Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hatte die Meldung auch gelesen. Ich befürchte, dass es Richtung 40.000 Euro geht, nachdem die Meldungen über den Kaufpreis in den letzten Monaten immer wieder nach oben korrigiert wurden. Dann wird der Wagen für mich zumindest leider wieder uninteressant.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Aiways U5 Ion

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei 40.000 wäre der KIA eNiro in meiner engeren Auswahl. Da ich tatsächlich min. 320km Reichweite benötige wäre der zus. Akkupack vom U5 sinnvoll.

Re: Aiways U5 Ion

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber da ist wieder das Thema.
Wenn der wirklich knapp 40k kostet, werden die meisten doch eher zum Bekannten greifen und nicht den Chinesen kaufen, der nichtmal einen Händler vor Ort hat.
Für einen echten Erfolg kann man sich nicht viel mehr als 30.000 als Preis für das Fahrzeug erlauben.
Immerhin gibt es kein Werkstatt/Händler Netz. Bei einem Startup ist eine Insolvenz auch eher Warscheinlich, und dann nützen einem die tollen OTA, DOTA usw. Funktionen nicht mehr viel.
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Aiways U5 Ion

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Genau, die Chinesen können nur mit einem guten Preis trumpfen.
Fahre seit vielen Jahren E-Motorrad. Hatte erst zwei China E-Roller mit mäßiger Qualität und hab mir dann eine Brammo gekauft. Das sind enorme Qualitätsunterschiede. Wenn der Preis nicht runtergeht überlege ich mir das überhaupt mit einem E-Auto, da die Rechweite bei mir genau grenzwertig ist.

Re: Aiways U5 Ion

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So stellen die sich die Zukunft das Ladens vor:
https://www.youtube.com/watch?v=aUrFAafP7SM

Re: Aiways U5 Ion

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ein neuer Beitrag. Jetzt sprechen sie wieder über 25.000,- Euro. Bin mal gespannt:
https://www.elektroauto-news.net/2019/a ... ach-europa
https://www.motormobiles.de/aiways-mach ... reloaded=1

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bin gespannt, welche Probleme bei dem Wagen auf der Strecke von 15.000km von China nach Europa auftreten. Hoffentlich hört man davon auch etwas. Mindestens genauso spannend ist, ob die geplante Auslieferung Anfang 2020 gehalten werden kann und zu welchen Konditionen der U5 angeboten werden wird. Verfolge das Ganze weiterhin mit großem Interesse.
Zuletzt geändert von biker4fun am Do 11. Jul 2019, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Aiways U5 Ion

kirovchanin
read
Danke. Die haben bestimmt einfach in eine veraltete Pressemitteilung geschaut, um den Preis rauszusuchen. Leider. :(

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich finde der Wagen sieht sehr gut aus... auch die Technik schaut technisch sauber verarbeitet aus. Wie alle wird ein Chassis aufgebaut und dann erst die Karosserie aufgesetzt. Auch wieder ein Puzzle Steinchen der deutschen Ingenieur Kunst weg, die Selbsttragende Karosserie braucht heute keiner mehr.
https://www.ai-ways.com/tech.html
Bild

Nachtrag:

65 kWh
503 km NEDC
27 min 20% - 80%
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Das ist kein Chassis mit Aufbau. Im oberen Bild sind Teile der selbsttragenden Karosserie mit dem Antrieb vermischt.
Der einzige, der da ein bißchen ausreißt, ist deutsche I3ngenieurskunst. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag