Bluetooth Kopplung geht verloren

Bluetooth Kopplung geht verloren

USER_AVATAR
read
Manchmal kommt es vor, dass sich Handy und Auto nicht mehr verbinden. Bekomme auch manchmal beim Start vom Auto die Anfrage ob ich das Handy koppeln möchte und wenn ich ja drücke passt danach wieder alles. Aber schon komisch, dass neu gekoppelt werden muss.

Hat das sonst noch jemand und weiß woran es liegt?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Im E-Expert konnte ich mein Huawai bei der Abholung koppeln, und alles hat funktioniert bis ich das Update eingespielt habe. Seit dem verbindet sich das Radio nicht mehr mit dem Handy mit einer Fehlermeldung. Neo verbinden geht auch nicht mehr.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

USER_AVATAR
read
Stimmt, jetzt wo du es sagst treten die Probleme bei mir erst seit dem letzten Update auf... Ich muss mich bestimmt 1x die Woche neu verbinden... Echt nervig.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bei uns genau umgedreht: Vor dem letzten Update war das Problem, dass bei manch Fahrt das Telefon ständig wieder die Verbindung verloren hat. Das ging wirklich im Sekundentakt
- Verbinden
- nach 5 Sekunden: Fehleranzeige im Fahrzeugsdisplay, dass die Kontakte nicht mehr synchronisiert wurden
- Verbindung unterbrochen
- aufs Telefon schauen: Verbindung gerade wiederhergestellt
- 10 Sekunden warten
- Verbindung wieder weg mit Fehler auf dem Bildschirm
....
Da konnte man auch kaum mal Musik oder ähnliches aussuchen, weil ständig auf dem Bildschirm vom Navi diese blöde Sync-Fehler Meldung aufploppte. Seit dem Update ist das weg aber vielleicht kommt es ja wieder - das war vielleicht nur etwa bei jeder 15. Fahrt.

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

USER_AVATAR
read
Ich denke wir reden hier von verschiedenen Fehlern. Bei dir hört sich das so an, als ob einfach die Verbindung getrennt wurde. Ich muss das Handy neu Koppeln bzw. bekomme eine Anfrage, ob das Handy neu gekoppelt werden soll. Eine Verbindung ist bis dahin garnicht möglich. Erst wenn ich wieder gekoppelt habe (inkl. Abgleichen des Pins, der angezeigt wird).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Vielleicht löscht du mal alle Verbindungseinträge im Fahrzeug und auf dem Telefon auch die myOpel App, die sich ja bei der Bluetooth-Verbindung mit einhakt. Und dann von vorn neu einrichten / verbinden. Ggf. auch erstmal die ersten paar Fahrten die Opel App weglassen?

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Verbindungen Löschen und neu machen war bei mir bis jetzt auch immer das Mittel Bluetooth wieder ans laufen zu bekommen, beim Expert klappt das leider nicht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Bluetooth Kopplung geht verloren

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Auch mit Löschen der Opel / Peugeot / ... App?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag