Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

USER_AVATAR
read
Hallo,

konnte gestern und heute an EnBW nicht laden. Ionity daneben ging problemlos. Die Ladung hat angefangen, wurde aber sofort wieder abgebrochen. Mehrere Versuche sind gescheitert. Auch festhalten des Steckers hat nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War der 150kW Alpitronics. An einem 300kW Alpitronics konnte ich zuletzt problemlos laden.
Zuletzt geändert von Rangarid am Mo 5. Jul 2021, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

I3sChris
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Moin Rangarid,

ich habe schon mehrfach an dem 150kw Alpitronics geladen... sowohl an der gedrosselten 75kw Version als auch der 150kw Version von EnBW

Muss wohl an der speziellen Säule gelegen haben

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe gestern meinen ë-Spacetourer bekommen und bin bei der Überführung auch bei Ionity ran gefahren. Nachdem drei Ladesäule direkt nach dem Start abgebrochen haben, habe ich es nochmal mit dem Ionity Telefonsupport probiert und dieser hat festgestellt, dass das Fahrzeug nicht ausreichend schnell mit der Säule kommuniziert. Das klingt ja nach einem ähnlichen Problem.

Alle 50kw Lader auf meiner Strecke funktionierten tadellos.
ë-Spacetourer
Bild

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

USER_AVATAR
read
An Ionity hatte ich bisher weniger Probleme... Bei mir lag es wohl an der Säule... Danach ging sie meistens wieder. War auch nur die eine, an anderen auch keine Probleme gehabt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

USER_AVATAR
read
Weniger ein Alpitronics Problem aber diese Woche hatte ich zwei Ladeabbrüche... Einmal an Shell Recharge 150kW HPC und einmal an EnBW 50kW Triple. Hatte ich sonst vorher noch nie...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wart ihr schonmal bei Händler und habt die Software updaten lassen? Die Service Hotline von Ionity hatte mir dies geraten
ë-Spacetourer
Bild

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Welches Update auf welchen Software Stand soll das sein? So könnte man ggf. nach schauen ob man das passende Update nicht shcon hat.

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ladeabbrüche hatte ich bisher während des laufenden Ladens noch nicht. Höchstens mal beim Start ein zweites mal bestätigen...

Wir hatten vor kurzem erst wieder irgend ein Softwareupdate in der Werkstatt (über einen Rückruf verbucht) aber welcher Stand das da genau ist.... keine Ahnung.

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich war jetzt schon an ein paar Alpitronic Ladern von EnBW und da hatte ich bisher noch nie Probleme. Egal ob 150 oder 300kW Ladern und auch keine Abbrüche zwischen drin.Mein Auto ist aber auch erst im September ausgeliefert worden.

Re: Ladeprobleme an Alpitronics HPC?

USER_AVATAR
read
Hatte jetzt zuletzt auch keine Probleme mehr. Ist immer schwer zu sagen woran es liegt... Kann ja auch ein dümmer Zufall gewesen sein dass zwei Säulen irgendein kurzzeitiges Problem hatten.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag