Batteriekühlung PSA VANs

Batteriekühlung PSA VANs

AndiH
  • Beiträge: 2338
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Bei einem großen Fahrzeug welches auch mal für die Urlaubsfahrt verwendet wird ist meiner Meinung nach eine leistungsfähige Batteriekühlung Pflicht um hohe Ladeleistungen auch über längere Zeit zu halten. Weiß irgend jemand etwas zu den Daten bzw. der Technik bei den PSA Fahrzeugen wie dem Zafira-e?
Werden die eventuell in anderen Ländern schon ausgeliefert oder gibt es technische Beschreibungen?
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...
Anzeige

Re: Batteriekühlung PSA VANs

AndiH
  • Beiträge: 2338
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Hm, ist wohl alles PSA EMP2 Plattform, zur Kühlung konnte ich aber gar nix finden :-(
Ich hoffe das bedeutet nicht das diese nicht vorhanden ist.
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Batteriekühlung PSA VANs

Rangarid
  • Beiträge: 1089
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Batterie flüssigkeitsgekühlt ist und mit der Klimaanlage verbunden ist. Wenn ich mich richtig erinnere wird sogar die Wärme der Batterie dem Fahrgastraum zugeführt falls nötig, kann aber sein, dass ich hier grad was verwechsle. Ich versuch das mal rauszusuchen wo ich das gelesen habe.

Edit:
Hier steht schonmal was dazu:
https://www.opel.de/einfach-elektrisch/ ... zeuge.html
Ein aktives Wärmemanagementsystem optimiert die Batterietemperatur bei allen Wetterbedingungen.

Re: Batteriekühlung PSA VANs

Rangarid
  • Beiträge: 1089
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
An diesem Bild kann man es auch ganz gut sehen:
2946983-76bk4egbjw.jpg
Die orangenen Kabel sind die Stromleitungen, die schwarzen Rohre werden die Klimatisierung der Batterie übernehmen. Mehr Infos zu den Details hab ich jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden. Ich denke es wird aber genauso wie beim eCorsa und beim e208 sein, daher vielleicht einfach mal da recherchieren...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag