Lieferzeit Aktuell

Lieferzeit Aktuell

LukeLER
read
Hallo zusammen,
habe dazu jetzt noch nichts wirklich gefunden hier im Forum.

Wie hat es sich mit der Lieferzeit verhalten? Ich habe den Wagen als Vivaro bestellt im Februar 2021 und Liefertermin war KW 28. Das wurde aber eine Woche vorher gecancelt. Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf einen neuen Termin. Aber wegen Gewerbeförderung und auslaufendem Leasing des jetzigen Fahrzeugs wird es knapp. Hat einer da ein paar Infos, die mir irgendwie weiter helfen oder kann positives berichten, dass er plötzlich vor der Tür stand? Weil laut Verkäufer wurde der Status im System von Opel von "Produktion eingeplant" zurückgesetzt auf "Bestellung eingegangen".

Vielen Dank euch schon einmal!
Vivaro-E Cargo sowie NIU N-GT
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/
Anzeige

Re: Lieferzeit Aktuell

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe im April einen Spacetourer bestellt und das unverbindliche Lieferdatum ist Februar 22 😐. Im Internet steht überall 3 bis 4 Monate, daher hoffe ich noch es wird eher.
ë-Spacetourer
Bild

Re: Lieferzeit Aktuell

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Die letzte Auskunft die ich erhalten habe waren 5-6 Monate Lieferzeit, also Richtung März 2022 bei sofortiger Bestellung :-(
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Lieferzeit Aktuell

BadSmiley
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe im Januar 2021 bestellt, aktueller Start zum Bau ist der 18.08. Übergabe an mich angeblich der 08.09. Ich bin noch skeptisch.
Liefertermin war Juni/Juli... die Kommunikation mit meinem Opel Händler ist leider schwierig. Das nächste mal wird es ein EQV, der Mehrpreis ist mir der Mehrservice inzwischen echt was wert.

Re: Lieferzeit Aktuell

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich weiß nicht, aber in Österreich ist die Lieferzeit 2-3 Monate. Ich habe Ende Mai bestellt, Ende Juli bekommen. Ein Bekannter Ende Februar bestellt, Mitte Mai bekommen.
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Lieferzeit Aktuell

LukeLER
read
Na super..
Also die super schnellen Lieferzeiten erkläre ich mir mal mit vorab bestellten Kontingenten, die dann nur finalisiert werden mussten. Weil ist ja alles ein Werk.. :D
@BadSmiley halte mal hier auf dem laufenden, wie es sich bei Dir verhält oder wenn es was neues gibt bitte, weil das klingt ja ziemlich ähnlich zu meinem Fall. Außer dass Du schon konkrete Termine hast, die mein Verkäufer für "meinen" Wagen noch nicht sieht.
Vivaro-E Cargo sowie NIU N-GT
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/

Re: Lieferzeit Aktuell

USER_AVATAR
read
Bestellt am 5.8.21 einen 75kWh Zafira Life
Übergabe laut Händler 02.01.22
Warten wir mal ab.

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße
Stephan

Opel Zafira-e Life
Hyundai Kona EV

Re: Lieferzeit Aktuell

LukeLER
read
BadSmiley hat geschrieben: Ich habe im Januar 2021 bestellt, aktueller Start zum Bau ist der 18.08. Übergabe an mich angeblich der 08.09. Ich bin noch skeptisch.
Liefertermin war Juni/Juli... die Kommunikation mit meinem Opel Händler ist leider schwierig. Das nächste mal wird es ein EQV, der Mehrpreis ist mir der Mehrservice inzwischen echt was wert.
Und, hast Du ihn mittlerweile bekommen oder neue Infos?

Ich werde Anruf um Anruf auf den nächsten Anruf vertröstet :( Mit der Ansage, dass bei denen wohl noch knapp 50 Fahrzeuge in diesem Status drin hängen und Opel mittlerweile keine Fragen mehr im Werk beantwortet zwecks Lieferzeit.
Vivaro-E Cargo sowie NIU N-GT
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/

Re: Lieferzeit Aktuell

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich glaube ja PSA hat nur ein paar als "kuckt mal was wir könnten" gebaut und lässt es jetzt sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass es wirklich jemanden gibt der sowas bestellt.
ë-Spacetourer
Bild

Re: Lieferzeit Aktuell

BadSmiley
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
LukeLER hat geschrieben:
BadSmiley hat geschrieben: Ich habe im Januar 2021 bestellt, aktueller Start zum Bau ist der 18.08. Übergabe an mich angeblich der 08.09. Ich bin noch skeptisch.
Liefertermin war Juni/Juli... die Kommunikation mit meinem Opel Händler ist leider schwierig. Das nächste mal wird es ein EQV, der Mehrpreis ist mir der Mehrservice inzwischen echt was wert.
Und, hast Du ihn mittlerweile bekommen oder neue Infos?
Mein Auto wurde mir am 10.09. übergeben, leider ohne E am Kennzeichen, da gibt es nochmal etwas "Aufwand", aber ich kriege das E wohl noch. fast 600km sind schon runter und die Verschlussklappe ist auch schon abgeflogen und einen Motor Fehler hat er kurz angezeigt. Scheint also ein typsicher Opel zu sein. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag