Vivaro-E als Kasten bestellt

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
read
fenstermicha hat geschrieben: Mit unserem Nissan E-NV 200 und dem Nissan Leaf und dem dritten Transporter werden wir von der Stadt Stuttgart bei jedem Auftrag mit 150 € Fahrtkosten belohnt.
Wow bei dem Zuschuss hat man ja im Prinzip garkeine laufenden Kosten mehr und geht am Ende sogar noch mit einem leichten Plus bei raus...

Schön dass du mit gutem Beispiel voran gehst. Bei uns in der Ecke gibt es auch viele Vitos und Vivaros und ähnliche Fahrzeuge von Handwerkern, die man locker durch Elektro tauschen kann. Einer fährt hier auch schon länger mit einem env200 rum. Bin mal gespannt, ob sich das bald ändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Zum Glück gibt es schon ein paar mehr Betriebe, die sich das so hin biegen, das es passt. Ich habe zwei Kangoo ZE und einen E-UP. Nach jetzt 6 Jahren mit dem ersten Kangoo wird der bald gegen einen neuen LKW getauscht, da nach jetzt 116.000km der Akku im Winter doch langsam nicht mehr ausreicht. Dazu gibt es noch einen E-UP für die bessere Hälfte und nur noch einen Verbrenner für Langstrecke und Schwere Anhänger. Einer meiner Kunden hat als Handwerksbetrieb inzwischen auch 3 ZOE und einen Tesla im Betrieb wird doch langsam immer mehr.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Vivaro-E als Kasten bestellt

fenstermicha
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:37
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir haben vor knapp 4 Wochen unseren neuen Opel Vivaro E abgeholt...ich muss sagen das Fahrzeug ist der Hammer.
Jetzt nach knapp 1000 km haben wir nen Schnitt von 25 kwh Verbrauch.
Man kann das Fahrzeug locker im ECO Modus fahren, am Anfang etwas Fahren mit Normalmodus mit Heizung, dann auf ECO runtergehen.
In der Stadt, und Stuttgart ist wirklich mit Hügeln übersäht, komm ich jetz locker auf die angegeben 330 km mit einer Ladung (75 kwh Akku).
Neulich zog ich unseren Fensteranhänger mit knapp 2,5 t...problemlos.
Wenn wir demnächst auf die Heizung und auf die Klima verzichten können, bin ich mir sicher, in Stadt die 350 km erreichen zu können.
Auf der Autobahn bei Schneegestöber und Tempo 110 und eingeschalteter Heizung kamen wir auf 27 kwh Verbrauch, für diesen kleinen weissen Wal mit 5,30 Länge eigentllch ganz passabel ...wir sind total happy mit dem Opel.
Zuerst hatten wir kurz überlegt ob wir das Navigationssystem mitnehmen sollten, haben uns aber fürs Android-Radio kompatible Multimedia-Radio entschieden...genau richtig entschieden. Ob Navigation, SMS schicken, whatsapp, spotify, Amazon Music, Wetterberichte abhören....alles problemlos per Spracheingabe...auch den Terminkalender liest er uns vor.....absolut perfekt...das richtige Handwerkerauto, zum Preis eines Verbrenners bzw. knapp darunter.
ne Super Ergänzung zu unserem Nissan E-NV 200 und dem Nissan Leaf.
In den Urlaub fahren wir dann künftig mit dem Vivaro, da er am ENBW Hypercharger gleich auf 100 kw stieg und dann bis 80 % auf max. 78 kw runterging...da mchts reisen Spass.

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Netter Bericht, die maximal zulässige Anhängelast hast du aber beachtet oder? ;)

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo Fenstermicha,

vielleicht kannst du deine Infos zum Vivaro E noch bei der Rubrik "Elektroautos" eintragen. Dort fehlt noch Preis ab... und Verbrauch... Danke!
  • Gruß Vanni

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei mir wird es ende Mai der Baugleiche E-Expert, den ich als Vorführwagen aus Trier holen darf. Mittlere Länge mit der 75kWh Batterie und zwei elektrischen Schiebetüren. Hat gut 100km auf dem Tacho und steht seit Dezember beim Händler. AHK will ich wie beim Kangoo selbst einbauen und freue mich riesig auf eine bessere Reichweite. Ein anderes E-Auto muss aber dann weg - auch wenn es schwer fällt.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nach 4000 km mit dem Vivaro e 75kw/h sind wir sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch 19,7 kw/h - jetzt im Sommer so um die 17 . bin sehr zufrieden . Reichweite liegt im Sommer bei ca. 430 km . im Winter waren es 300-320 km . Danke Opel.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Leider fehlt zu den Angaben das Fahrprofil. Hauptsächlich in der Stadt oder 130kmh bergauf auf der Autobahn?

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

Reifen Rich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin in den Bergen zuhause. In der schönen Steiermark, der Verbrauch ist bei ca. 26kw/h aber im normal Modus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag