Vivaro-E als Kasten bestellt

Vivaro-E als Kasten bestellt

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun seit fast sieben Jahren BMW i3 fahre habe ich mir jetzt noch einen Vivaro-E als Kasten für den Betrieb bestellt. Mit dem Tesla stehen dann 3 E-Autos auf dem Hof. Bin ganz gespannt auf das Auto .
Gruß Stefan
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
Anzeige

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Darf man fragen, welche Ausführung Du bestellt hast?
Cargo, Doppelkabine oder Kombi, welche Sitzbestückung und Länge Du gewählt hast?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
habe den Cargo bestellt , Länge M und mit der 75kw/h Batterie . Da ich selbstständig bin habe ich bei Opel Dürkop einen sehr guten Preis bekommen. Im Internet wäre es noch etwas billiger gewesen aber mir ist der Service wichtig . Außerdem unterstützt man damit ja die Region.
Habe auch einiges an Extras mit reingenommen. Sodass der Listenpreis gut 53000,-- Euro war .
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wäre es möglich gewesen die AHK mit zu bestellen? Es geistert immer die 1000kg Anhänglast durch die Gegend, aber auf Nachfrage im Autohaus konnte keiner eine Option AHK finden. Zumindest für den Kasten/Cargo sollte das doch möglich sein?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
read
Wie ist denn die angekündigte Lieferzeit aktuell?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe gerade vom örtlichen Händler die Info bekommen, daß jetzt bestellte Vivaro-e im Sept. 2021 gebaut würden und die AHK derzeit nicht bestellbar ist.

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wäre dann interessant, ob auch ohne bestellte AHK-Option die 1000kg Zuglast in den Papieren drinstehen, so dass der geneigte Selbermacher oder die beauftrage Werkstatt dann sich aus dem Standardteileregal von z.B. Rameder bedienen kann...
Eigentlich müsste das drin stehen, sonst wäre es ja Kokolores, aber wir Elektroautofahrer sind Frust mit Anhängerkupplungen ja schon gewohnt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

soulman79
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 08:22
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Wäre es möglich gewesen die AHK mit zu bestellen? Es geistert immer die 1000kg Anhänglast durch die Gegend, aber auf Nachfrage im Autohaus konnte keiner eine Option AHK finden. Zumindest für den Kasten/Cargo sollte das doch möglich sein?
Ich bin neu in diesem Thread, wir haben in der Firma einen e-Vivaro als Kombi mit 75 kWh-Batterie bestellt und sollten den im Januar bekommen. Bei uns war es möglich, die AHK dazu zu bestellen, was wir auch gemacht haben (1000 kg). Sind in Österreich, falls es da Unterschiede geben sollte...
Kia e-Soul Platin 64kWh

Re: Vivaro-E als Kasten bestellt

Ludego
read
AHK gibt es bis auf weiteres nicht ab Werk, der Händler bieten die AHK zur Nachrüstung an. Zuglast ist aber immer eingetragen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Vivaro-E als Kasten bestellt

fenstermicha
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:37
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Liebe Gemeinde,
auch wir haben den Vivaro E bestellt Ende August 2020.
Die Lieferung ist für Ende 1. Quartal 2021 mal vorgesehen.
das würde passen da wir dann unseren Streetscooter work zurückgeben müssen (nach 2 Jahren Leasing 99,-- € pro Monat ohne Sonderzahlung).
Den Vivaro E haben wir mit langem Radstand und der 75 kWh Batterie bestellt und Anhängerkupplung 1000kg Zuglast... wir freuen uns schon riesig darauf.
Ist die perfekte Ergänzung in unserer Flotte. Kleiner Handwerksbetrieb...60 % Elektroautoquote...mit gutem Beispiel voran.
Mit unserem Nissan E-NV 200 und dem Nissan Leaf und dem dritten Transporter werden wir von der Stadt Stuttgart bei jedem Auftrag mit 150 € Fahrtkosten belohnt.
Da soll mal einer sagen , das rechnet sich nicht....aber meine Innungskollegen sind da leider zum Grossteil taub und blind...schade
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag