Leidiges Thema AHK

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AndiH
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In nahezu allen Beschreibungen wird eine Anhänglast von 1000kg für den Zafira-e Life erwähnt, im Konfigurator und der Preisliste ist aber von AHK für die Elektro Variante nix zu sehen. Bedeutet das das man auf Dritthersteller angewiesen ist oder das die Zuglast eine theoretische ist und es keine AHK geben wird?
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Re: Leidiges Thema AHK

f10
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Wir wollten die AHK auch gleich mitbestellen aber dies sei aktuell wohl im System noch nicht möglich -so die Aussage vom Autohaus. Man sicherte uns aber zu, diese dann einfach vor Auslieferung noch zu montieren. Welche dies dann konkret ist ... keine Ahnung. Bin gespannt wie es ausgeht - werde berichten.

Re: Leidiges Thema AHK

f10
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Also die AHK gibt es jetzt im Moment noch nicht. In den Fahrzeugpapieren sind 1000kg gebremst / 750kg ungebremst eingetragen aber die Opel AHK muss wohl aktuell noch in der Zulassung sein. So meine Information.

Re: Leidiges Thema AHK

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Ist doch kein Problem, die Hauptsache ist doch dass diese Lasten schon in den Papieren stehen werden und dann wird es auch schnell eine oder mehrere Kupplungsvarianten für das Modell von Anbietern geben die ohne zusätzlich erforderliche Abnahmen angebaut werden können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leidiges Thema AHK

AndiH
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Hat das schon jemand gemacht bzw. gibt es schon einen Zafira-e mit AHK?
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Re: Leidiges Thema AHK

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Die Anhängekupplung vom Verbrenner wird doch hoffentlich passen, beim Kangoo ZE habe ich mir die günstigste Anhängekupplung und einen passenden E-Satz bei Ebay geschossen und an einem warmen Nachmittag ans Auto geschraubt. Wird wohl hier auch nicht anders laufen. Das interessanteste dürfte sein, das es Anhägerkupplungen für verschiedenste Lasten gibt, da sind Angaben von 1800kg bis 3500kg Anhängelast auf dem Markt, auch wenn es nichts nutzt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Leidiges Thema AHK

Necrö
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Wenn die Anhängelast in den Papieren steht, reicht es dann sowas anzuschrauben? https://www.bertelshofer.com/anhaengerk ... jetzt.html
ë-Spacetourer
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Re: Leidiges Thema AHK

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Laut meinem Händler kostet die AHK für Elektro empfindlich mehr als für einen Verbrenner, habe leider nicht gefragt warum. Aber auch bei Peugeot gibt es nur die Nachrüstlösung.
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Leidiges Thema AHK

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Am Ende des Tages ist ja nur interessant, dass es einen bauartzugelassenen Haken und eine Anhängersteckdose gibt, ob da nun Opel, Peugeot oder Rameder draufsteht, ist dann egal - einzig und alleine der Eintrag in den Papieren mit 1000/750To Anhängelast ist wichtig.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leidiges Thema AHK

Necrö
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sehe ich auch so... zugelassener Haken und Eintragung im KFZ Schein, fertig. Interessant wäre ob im Schein schon etwas steht oder ob man dies nachtragen lassen muss
ë-Spacetourer
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