Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Die Zafira Preise stehen bereits in der Bafa Liste:
Screenshot_20200809-230452.png
Preise sind zzgl. MwSt., da hat Opel definitiv an der oberen Preis Range angesetzt... Möglicherweise wegen der erhöhten Förderung.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Danke für die Informationen.
Die Liste ist von da: https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... zeuge.html
Leider sind da die baugleichen Fahrzeuge von Toyota, usw. noch nicht mit dabei.
Den preislichen Abstand zum Mercedes Bus hätte ich mir doch etwas größer gewünscht / gedacht. :-/

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Warum ist Toyota der billige Jakop bei besten Garantiebedingungen?

Wenn Ihr über Reichweite schreibt, solltet Ihr auch die Akkugröße mit angeben.
Mit dem ecorsa antrieb sind doch schon viele Kennwerte bekannt. Ein Rennwagen oder Sparwunder kann keiner erwarten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Einen Rennwagen oder ein Sparwunder erwartet auch niemand. Aber wenn die WLTP Reichweite schaffbar sein sollte, wäre das ja schon mal nicht schlecht - für den Klotz.

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Warum ist Toyota der billige Jakop bei besten Garantiebedingungen?
Ob die Garantiebedingungen für Privatfahrzeuge überhaupt gelten werden ist garnicht bekannt. Und ob sie in DE auch gelten werden auch nicht. Die > 1 Mio km Garantie gilt ja bisher nur in NL auf die Nutzfahrzeuge. Außerdem sind die Preise auch aus NL, in DE können die ganz anders aussehen, wie man auch beim Vivaro sieht.
Blue shadow hat geschrieben: Wenn Ihr über Reichweite schreibt, solltet Ihr auch die Akkugröße mit angeben.
Im verlinkten Vivaro Beitrag hatte ich die 75kWh erwähnt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

f10
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Was mich bei allen Nachrichten rund um den Kleinbus wundert, dass man vom Hochdachkombi, der ja auch bei allen 4 Automarken elektrisch erscheinen soll, bisher noch so rein gar nichts hört/liest.

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
f10 hat geschrieben: Was mich bei allen Nachrichten rund um den Kleinbus wundert, dass man vom Hochdachkombi, der ja auch bei allen 4 Automarken elektrisch erscheinen soll, bisher noch so rein gar nichts hört/liest.
Du meinst Berlingo/Combo/Rifter? Die sollen angeblich ein Jahr später folgen, also Mitte/Ende 2021, aber offiziell von PSA kann ich mich nicht daran erinnern, dass da schon was kam. Eventuell wurde es mal in einem Nebensatz erwähnt.

Die Fahrzeuge wären mir im Prinzip auch lieber, da etwas kleiner. Ein Rifter L2 mit 75kWh dürfte nochmal mindestens 10% mehr Reichweite als die Vans bekommen, allein durch weniger Luftwiderstand...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Stimmt...ihr habt GROSSE geschrieben.

Kleiner Akku sichere 200 km....grosser 300 km.

Ist schon jemand die Verbrennervariante gefahren? Auch im Vergleich zum Env200 oder kangooZe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Ich bin den mittleren Zafira Verbrenner gefahren, als Diesel mit manueller Schaltung. War eine Katastrophe nachdem ich schon fast ein Jahr elektrisch unterwegs bin. Aber vom Platzbedarf und der Rundumsicht ganz hervorragend im Vergleich zum Ioniq. War leider nur die Basisausstattung, daher kann ich nichts zu den Assistenzsystemen sagen. War aber schön wendig und ließ sich gut durch meine alltägliche Strecke manövrieren (Landstraße, Dörfer, relativ beengte Rechts vor Links Straßen im Dorf mit 30er Zone). An manchen stellen wo zwei Fahrzeuge gut durchgepasst haben und ich mit dem Ioniq einfach durch bin, würde ich mit dem Zafira warten, bis der andere durch ist, da etwas breiter, aber alles in allem nicht so viel schlechter zu fahren. Habe allerdings auch noch nicht probiert, auf engen Parkplätzen anzuhalten, da ich wegen hoher Selbstbeteiligung etwas zurückhaltend mit ausprobieren war.

In der mittleren Variante passt auch ein 28" Fahrrad gut diagonal in den "Kofferraum", wenn die 3. Sitzreihe nicht drin ist. Man kann also auch mal etwas weiter weg parken zum Laden, wenn man das Fahrrad mitnimmt, um den letzten km trotzdem noch schnell anzukommen. Das finde ich besonders praktisch, da bei den Großeltern die Ladestation min. 2km weg ist. So kann ich nach dem Ausladen einfach das Auto an die Ladestation fahren und bin in 3min wieder da.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
Die Verbrenner industrie hat halt Angst....einmal Bev...immer Bev.

Das was noch schockiert sind Preise von 60.000 euro netto...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag