Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Zafira-e Life für bis zu 9 Personen

USER_AVATAR
read
hier mal ein paar daten vom Transporter

Toll das er Zuglast, Dachlast hat. Mal schauen was die Personnenkutsche bietet.
Dateianhänge
1D64351C-9F37-4604-BFA4-F7F05E9573DF.png
4299551B-83CF-41BC-B115-74C48A7417BF.png
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige

Rangarid
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Navisoftware scheint die selbe oder zumindest sehr ähnlich zu sein wie beim Corsa/e208:
Toyota PROACE Electric 14 v2_tcm-3017-1982412.jpg
Quelle:
https://www.toyota.no/world-of-toyota/a ... roace.json

Misterdublex
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Danke für den Hinweis auf den Toyota aus dem Quartett!

Toll das Toyota auf den Akku eine Garantie von 1 Mio Kilometern geben möchte.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Rangarid
read
Ich bin jedenfalls auch schon ganz gespannt, bin am Donnerstag den Zafira Life Medium als Verbrenner (Manuell) probegefahren. War ziemlich ruppig nach 6 Monaten Ioniq. Die Bremsen reagieren viel schneller, da keine Rekuperation und das Schalten musste ich auch wieder etwas lernen. War etwas stressiger als die durchschnittliche Probefahrt mit kleineren Fahrzeugen, hauptsächlich durch die erhöhte Aufmerksamkeit der Größe wegen in Kombination mit aufpassen aufs schalten und nicht abwürgen am Berg.

Alles in allem aber geil viel Platz und halt die 3 Isofixe. 3 Cybex unterschiedlicher Art (Sirona, Solution, Pallas) haben nebeneinander gepasst aber den Sirona konnte man schon nichtmehr drehen. Also entweder in die dritte Reihe oder durch normalen Sitz ersetzen, da man durch den vielen Platz eh viel besser an die Kinder kommt, sodass ein zur Seite drehen garnicht unbedingt nötig ist.

Wenn der Motorlärm weg ist, und die Ausstattung etwas besser (bin absolute Basisversion gefahren), dann ist das schon ein tolles Gefährt, wenn man auch mit der Familie Zelten will oder mit viel Gedöns in die Ferienwohnung fährt. Dann sollte auch das Fahrgefühl flüssiger und komfortabler sein.

Werde dennoch auf eine Probefahrt warten und nicht blind bestellen, sobald verfügbar. Auch wenn ich dann 2-6 Monate länger warten muss...

grothauu
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Endlich ein vollwertiges E Auto mit Anhängelast, was bei meinem riesigen Garten alternativlos ist. Ich hadere mit den 136PS. Wäre schön, wenn Opel bei Zeiten eine bessere Motorisierung bereit stellen könnte.

USER_AVATAR
read
Rangarid hat geschrieben: ...Eventuell ist das eins der ersten Elektroautos, die sich für Familien mit mehr als 2 Kindern lohnen könnte?
...
nein, definitiv gibt es da schon länger ev´s aufm markt :!: :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

USER_AVATAR
read
grothauu hat geschrieben: Endlich ein vollwertiges E Auto mit Anhängelast, was bei meinem riesigen Garten alternativlos ist. Ich hadere mit den 136PS. Wäre schön, wenn Opel bei Zeiten eine bessere Motorisierung bereit stellen könnte.
gibts auch schon länger. die auswahl ist sehr klein - tesla - aber gibts eben schon :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Rangarid
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: ...Eventuell ist das eins der ersten Elektroautos, die sich für Familien mit mehr als 2 Kindern lohnen könnte?
...
nein, definitiv gibt es da schon länger ev´s aufm markt :!: :D
Also ich kenn keinen Tesla, der 3x Isofix hat z.B., das war das worum es mir ging bei der Aussage. Klar größere Kinder, die keinen Kindersitz mehr brauchen, kannst du auch so irgendwie reinquetschen in kleineren Autos, aber 3 Kindersitze nebeneinander gibt es sonst kein Elektroauto. Sind denn im Tesla die Kofferraumsitze (die gibt es ja auch nur im Model X) für Kindersitze zugelassen? Müssten dann halt welche mit Gurtbefestigung sein.

f10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Tesla hat in der zweiten Reihe Platz für 3 Kindersitze (mit Isofix?)? Ansonsten sehe ich den Zafira /ProAceVerso/... auch als relativ konkurrenzlos. Die 100kW Leistung und 130km/h Vmax finde ich jetzt auch nicht so berauschend aber würde mich damit abfinden. Dem Combo Life / ProAce City Verso / ... stehen die 100kW sicher besser aber wann die nun kommen ...

cms1104
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch wenn's ein wenig off-topic ist, aber Tesla Model X hat bei 6- oder 7-Sitzer Ausfuehrung 4x ISOFIX. Beim 5- und 7-Sitzer ist der Mittelplatz 2. Reihe ohne ISOFIX. Fuer 3 ISOFIX-Kindersitze braucht man also entweder den 6- oder 7-Sitzer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zafira-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag