ABRP (ABetterRouteplanner) mit Carplay und OBD Dongle - iPhone 12 wird sehr warm/heiss

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ABRP (ABetterRouteplanner) mit Carplay und OBD Dongle - iPhone 12 wird sehr warm/heiss

SebAlb
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Probier mal die neue 5er Version, zumindest mein Google Pixel wird damit weniger warm. Hatte aber auch nie Probleme, dass es zu heiß wurde.
Das war das erste was ich gemacht hatte. Ohne dongle und irgendwas alles ok. Mit dongle bereits nach 10min heiß. Probier dann noch mal die neue online Verbindung mit dem skoda Account, auch wenn es womöglich viel weniger genau sein wird. Und wenn das auch Nix ist, Spar ich mir die 5 Euro im Monat einfach. Ging ja vorher auch ohne „intelligentes“ Navi.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Tags: ABRP ABetterRouteplanner CarPlay iphone
Anzeige

Re: ABRP (ABetterRouteplanner) mit Carplay und OBD Dongle - iPhone 12 wird sehr warm/heiss

read
Seit dem großen Update auf V5.x und der Änderung der GUI hat ABRP mal wieder Hitzeprobleme, da scheint die CPU unnötig mit Volllast zu laufen. :roll:

Ich verwende ABRP liebend gerne und die Vorhersage für das Ziel ist dank BLE Dongle Nutzung exakt.
Jedoch fürchte ich mich nur vor jedem großem(!) ABRP Softwareupdate das etwa alle Jahre kommt, denn dann läuft ABRP erstmal wieder nur schlecht. Es braucht dann einige Iterationen bis es wieder gut ist.
#1 05/24-
Bild 6tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

read
Im Moment rennt es ja wieder mehr schlecht als recht.

Seh deine Aktivitäten eh beim Bug Report.

Ich bin sobald ich auf "Meine Fahrten" klicke immer im Jemen.
Habe 10% am Ziel eingestellt und der plant auf 1% runter

Letztens bin ich von mir daheim ins Excalibur City gefahren.
Beim Heimfahren hat er mir 3% am Ziel prognostiziert. Niemals!
Hab dann dort nicht an der PRE geladen und bin dann in Stockerau, also noch weit weg von mir mit 8% an eine Smatrics gefahren.

Also im Moment rennt es nicht rund bei mir.

Vom Hitzeproblem kann ich noch nichts sagen. Habe meines erst eine Woche und bin noch nicht damit gefahren bzw. nur zum testen von Carplay.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1619 Mal
read
Wie hatten ABRP jetzt 2.500 km auf der Urlaubsreise genutzt.

Es lief eigentlich ziemlich stabil, wenn man einen Kühlakku unter das Handy legt, der zur Abfahrt gefroren war.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Hatte mein Google Pixel 7 Pro bei der Mittelkonsole. Lief dort auch immer extrem heiß.
Das iPhone habe ich jetzt mit einer Magsafe Halterung am Luftauslass. Zwar suboptimal dort weil es einiges verdeckt, aber so wird es wenigstens gekühlt :D

Zum Glück hab ich mir das iPhone 15 Pro gekauft, nicht das Max. Das würde noch viel mehr verdecken

read
Tommy73_ hat geschrieben: Ich bin sobald ich auf "Meine Fahrten" klicke immer im Jemen.
Da sollte mit der neuen 5.0.4 behoben worden sein. Ist seit heut Nacht verfügbar.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Ist behoben :) Klasse Arbeit wie immer!

read
Bin jetzt schon paar mal mit Navigation gefahren. Mein Google Pixel 7 Pro wurde extrem heiß, das iPhone wird auch warm, aber nicht so extrem.

@Rangarid Ist dir bekannt, dass in Carplay keine Pins für Ladestationen mehr angezeigt werden?
Ab und zu sehe ich welche ganz kurz aufflackern, aber zu 98% sind sie komplett versunden.
Am iPhone sehe ich sie aber ganz normal, nur in Carplay nicht.

read
Die Pins in CP sollen wohl mit 5.0.6 wieder normal funktionieren. Kannst ja Mal berichten, ob es nach dem Update funktioniert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Ich werde das hier solange dokumentieren bis es funktioniert. ;)
#1 05/24-
Bild 6tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile