Google Maps - neues Design

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie gefällt dir das neue Google Maps Design?

Super
10%
4
Gut
12%
5
Geht so
27%
11
Gar nicht
34%
14
Neues Design?
17%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Was haltet ihr vom neuen Google Maps?
2023-11-24 23_44_04-NVIDIA GeForce Overlay DT.png
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Wirkt alles nur noch blass und farblos.
Was hat sich Google da bloß einfallen lassen?

Bin ja gespannt wie es in Android Auto aussehen wird.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)
Anzeige

Re: Google Maps - neues Design

ChrSchaefer
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read
Fokus auf das Wesentliche, z. B. klar erkennbare Hauptverkehrswege. Dagegen wirken Apples Karten (rechts) schon wieder unaufgeräumt.
IMG_0857.jpeg
Was mich bei Google nur stört sind die Pins für Geschäfte und Orte. Dafür sehe ich bei Apple gleich vier (eine im Ausschnitt rechts angeschnitten) Ladestationen, die ich bei Google erst suchen muss, um sie angezeigt zu bekommen. So hat jeder seine Prioritäten.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Gestern mal Android Auto kurz an gehabt: sieht wie am Handy aus - nur in groß.

Was mir aufgefallen ist: es ließ sich nicht per Automatik in den Nachtmodus schalten. Manuell ging's. Ob das am Auto liegt oder am neuen Maps, kann ich aber nicht sagen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Google Maps - neues Design

JuGoing
  • Beiträge: 2079
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 463 Mal
  • Danke erhalten: 235 Mal
read
@ChrSchaefer
Probiere mal mit der Suche
Dateianhänge
Screenshot_20231125-091449_Maps.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
@JuGoing Das war der Punkt: bei Google musst erst Suchen - bei Apfelkarten werden die Pins für Ladestationen „einfach so“ angezeigt.

Dafür hat man bei Google Pins für „Freddies Würstchenbude“ und ähnlich weltbewegende Locations.

Das war das mit dem Stichwort „Prioritäten“.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Da Korea es nicht wireless hinbekommt…lebe ich gleich ganz ohne Google. Nur auf dem Sofa schaue ich wegen Stau und zweiter Meinung mal nach.

Gibts keine Filter wo ich POI vorwählen kann? Tanken raus…HPC Fett…Belegstatus? Gratis noch Fetter.

Im AMI läuft die Offline Version von Osmand. Gefällt mir richtig gut.
Dateianhänge
IMG_1427.jpeg
Zuletzt geändert von LOUDisOUT am Sa 25. Nov 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Ist das denn wirklich ein neues Design? Bei mir ist google Maps in den letzten zwei Wochen immer zwischen der klassischen und der blassen Ansicht hin- und hergewechselt. Ich habe das für eine Störung gehalten. Nun scheint die blasse Ansicht gewonnen zu haben. Da ich nicht wusste, dass es sich um ein "neues Design" handelt, hatte ich bei unseren App Entwicklern nachgefragt, warum sie den Kartenstil geändert haben. Sie meinten sie können da nix dafür. :?

Ich sehe aber gerade, dass jetzt im Moment in der EnBW mobility+ App und bei uns in der App wieder die klassische Karte zu sehen ist, bei google Maps hingegen die blasse. Ich hatte zu Beginn der Woche auch bei EnBW schonmal die blasse Karte gesehen. Im Moment wirkt es also weiter wie ein Fehler. Im Anhang Screenshots aus der EnBW mobility+ App. Da sieht man sogar, dass das zur gleichen Zeit augetreten ist. Einmal App auf und zu und schon war die andere Ansicht da. Und heute ist es wieder die "alte".
Dateianhänge
Screenshot_20231116-193928.png
Screenshot_20231116-193912.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Ja, das ist ein neues Design. Kann man wissen, wenn man beispielsweise GoogleWatchBlog auf diversen Kanälen folgt.

Das ganze wird wohl in Wellen ausgerollt.

Je nachdem, wer wie Kartendienste einbettet, wird das mehr oder weniger schnell alle betroffenen erreichen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, bei mir springt es in den Apps seit zwei Wochen hin und her. Ich habe dort also schon das neue Design gesehen, es wird aber immer wieder rückfällig. Google Maps wird bei Android direkt angebunden, das läuft also nicht über einen Dienst wie z.B. Mapbox oder Leaflet bei OSM.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Google Maps - neues Design

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Das ganze wird wohl in Wellen ausgerollt
Dann sitzt @PowerTower wohl am Strand in der Brandung und wird immer wieder von den verschiedenen Wellen umspült 🤠

Da wär ich jetzt auch gern statt hier in der Kälte 🤣

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag