Durchschnittlich erreichbare kWh-Preise bei Tibber

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Durchschnittlich erreichbare kWh-Preise bei Tibber

tanrai
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Screenshot_20250510-132635_Tibber.jpg
Morgen mal wieder richtig günstig. Mal schauen, ob mein Auto da Zuhause ist. Das würde den Durchschnitt schön nach unten ziehen.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige

michelsberg
read
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass wir hier auch, trotz horrender Netzgebühren, einen negativen Preis haben.
Und das Auto ist genau dann nicht zu Hause... ^^
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

• Lizzard
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
habe heute 2 € verdient indem ich Strom verbraucht habe - kranke Welt!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
MINI Cooper SE (gebraucht), 2025

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5204 Mal
read
Wenn der Preis gegen ein BackOut wie in Spanien mit zu viel PV Strom (es gilt die Unschuldsvermutung) ist, dass man bezahlt bekommt mit EV Ladung das Netz zu stabilisieren ist das doch für die Netzbetreiber die billigere Alternative. Nix krank, alles besser als reine Kohle zu verheizen um solche Preisschwankungen zu vermeiden. Mein BEV war ja leider bei 80%, sodass ich auch nur etwas über 2€ bekommen habe, der gesamte Sonntag mit zwei mal Kochen, Wäschewaschen, Geschirrspüler, ein wenig Heizen in der Nacht bis 5:00.. war dann bei -14ct.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

DaihaTesla
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
"weg mit diesen Windmühlen der Schande" sage ich da nur. Wer diese Spinner wählt oder den ganzen Quark zur Energiewende nacherzählt leidet unter supranasaler Oligosynapsie.

Mein Auto habe ich gestern von 8-18 Uhr geladen, für 4,62ct/kWh (55kWh für 2,54€).

Stellenweise hatten wir in den Negativstunden derart viele energieintensive Geräte zeitgleich laufen (Herd, Backofen, Waschmaschine, Geschirrspüler, Wasserkocher für zusätzlich benötigtes Warmwasser, Heizlüfter im Bad und laden des BEV), dass temporär über 17kW gezogen wurden.

Die Kosten für den gestrigen Stromverbrauch von 0:00 - 15:00 beliefen sich auf -0,01€ für gut 47kWh (danach ging es natürlich wieder etwas hoch, aber ich fand diese rückwärts laufende Preisentwicklung dennoch beeindruckend, wenn auch nicht vergleichbar mit 2023, als es an einem Tag Preise zwischen -0,30€ und -0,45€ pro kWh gab)
ORA 07 GT: Bild , geladene Energie zuhause ab go-e Charger Gemini Flex bzw. anhand Abrechnung nach öffentlichen Laden

read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn der Preis gegen ein BackOut wie in Spanien mit zu viel PV Strom (es gilt die Unschuldsvermutung)
Auch ohne Unschuldsvermutung sollte man diese These nicht unnötig verbreiten, denn sie ist ziemlich unwahrscheinlich: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... hs,UkKJHlw
Ursächlich war nicht zu viel Strom im Netz, sondern zu wenig - es fiel im Süden schlagartig Erzeugungskapazität weg. Warum, weiß man nicht genau, aber wenn PV-Erzeugung dazu beigetragen hat, dann durch einen plötzlichen Ausfall und nicht durch zu viel Erzeugung.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag