Durchschnittlich erreichbare kWh-Preise bei Tibber

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Durchschnittlich erreichbare kWh-Preise bei Tibber

read
Für April sind es 1,74 €/kWh, nicht ct/kWh...
Was hast du da gemacht? :o
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
MG4-Blog | ZOE-Blog
Anzeige

read
Einfach so gut wie keinen Strom verbraucht. Und die Grundgebühr haut dann rein!
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

Nuvirus
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich muss in Franken im Sommer Vertrag wechseln, macht da aus eurer Sicht Sinn komplett ohne Speicher (unter 2000 Jahresverbrauch) zumindest mal für ein paar Monate bis zum Winter dann wieder normalen Jahresvertrag mit Festpreis - die Neukundenzahlungen etc. machen es eigentlich ja halbwegs erträglich bei wenig Verbrauch.
Müsste natürlich auch den Tibber Pulse oder so holen, was auch wieder kostet - Strom brauch ich primär am Wochenende und Abends sowie ein bisschen für Homeoffice 2x die Woche.
Selbst mit E-Auto wäre zuhause dann nur Notladen, da Arbeit und PV Laden wenn man es plant möglich - nicht zuhause.

DaihaTesla
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Ohne "Großabnehmer" wie zB E-Auto ergibt ein dynamischer Tarif in meinen Augen nicht viel Sinn.

Zum Thema:

Abrechnung April

391,45kWh für insgesamt 74,79€ (59,13€ brutto lt. Rechnung)
--> entspricht 19,106ct/kWh netto

Bruttopreis pro kWh lt. Rechnung 12,69ct/kWh
ORA 07 GT: Bild , geladene Energie zuhause ab go-e Charger Gemini Flex bzw. anhand Abrechnung nach öffentlichen Laden

read
DaihaTesla hat geschrieben: 391,45kWh für insgesamt 74,79€ (59,13€ brutto lt. Rechnung)

Bruttopreis pro kWh lt. Rechnung 12,69ct/kWh
Ich glaube, du verwechselst brutto (= inkl. MWSt.) und netto (zzgl. MWSt.).

Wie hoch sind denn Netzentgelte und Abgaben bei dir? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Hier noch mal die Tabelle zum Eintragen für alle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=0#gid=0
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

SandroMa
read
Der Durchschnitt über die einzlenen Monate ist aber auch nicht wirklich richtig übers Jahr gesehen. Weil ich im Winter viel mehr verbrauche als im Sommer. Ohne angabe des Monatlichen verbrauchs kann man so nicht einen Jahresdurchschnitt berechnen.

tanrai
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ja Richtig. Das ist natürlich nur der Mittelwert der monatlichen Werte. Aber ich möchte hier auch nicht unnötig viele Daten abfragen. Aber so ist es zumindest ein Anhaltspunkt, wie sich die Preise über die Jahre entwickeln.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

DaihaTesla
read
A.Q. hat geschrieben:
Ich glaube, du verwechselst brutto (= inkl. MWSt.) und netto (zzgl. MWSt.).
Ja, tatsächlich ist mir das in dem Fall passiert...
Wie hoch sind denn Netzentgelte und Abgaben bei dir?
Screenshot_20250506_101542.jpg
Screenshot_20250506_101511.jpg
Screenshot_20250506_101454.jpg
ORA 07 GT: Bild , geladene Energie zuhause ab go-e Charger Gemini Flex bzw. anhand Abrechnung nach öffentlichen Laden

read
Danke, dann war da aber ein Tippfehler oben, oder?
Sollten dann 15,106 ct/kWh (brutto) sein, oder?

Ich dachte, die 12,69 ct seien der Börsenpreis gewesen. Aber offensichtlich hast du es geschafft, auf einen durchschnittlich negativen Börsenpreis zu kommen. Respekt!

Deine Netzentgelte sind aber mit 4,89 ct/kWh netto sensationell günstig. Wo ist das? Meine sind fast drei mal so hoch!
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

DaihaTesla
read
Sollten dann 15,106 ct/kWh (brutto) sein, oder?
Für mich zählt am Ende, was ich insgesamt (inkl aller Kosten) bezahle und da kommen 19,106ct/kWh raus. So rechne ich auch beim Vergleich der festen Verträge.
Wo ist das?
Ostfriesische Nordseeküste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag