Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
http://www.heise.de/autos/artikel/Unter ... kelseite=4
Am Ende des Artikels im Fazit. Leider keine Quellenangabe oder ein zeitlicher Rahmen. Klingt aber so, als würde es das aktuelle Modell betreffen und kein Nachfolgemodell.
Der GTE hat uns nicht so überzeugt wie der Batterie-elektrische e-Golf. Durch den Entwicklungsvorstand Neußer ist bereits bekannt geworden, dass Volkswagen an einer Vergrößerung der Kapazität beim e-Golf von zurzeit 24 auf mindestens 40 kWh arbeitet. Das wird ihn für noch mehr Kunden attraktiv machen. So kommt das Glück zu dem, der zu warten versteht.
Anzeige

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach ein bisschen googeln habe ich noch diesen Artikel gefunden, worauf man sich bei Heise Autos wohl bezieht:
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 33535.html

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

USER_AVATAR
read
Bald 40kWh und zum Ende des Jahrzehnts 80kWh - Geilomat!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

Maverick78
read
Dann sollte aber VW auch endlich auf den trichter kommen, das man daheim auch mit 11kW oder mehr laden kann, Denn 3.7kW im aktuellen geht dann nciht mehr ;)

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bald 40kWh und zum Ende des Jahrzehnts 80kWh - Geilomat!
Mal sehen was das für den Wertverlust des e-Golfs bedeutet.
Da wurden ja bisher nur etwa 5000 Stück von produziert, also ein "seltenes" Auto.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Dann sollte aber VW auch endlich auf den trichter kommen, das man daheim auch mit 11kW oder mehr laden kann, Denn 3.7kW im aktuellen geht dann nciht mehr ;)
+1

Sonst sind es an einer normalen Typ2 Säule von leer nach voll über 11 Stunden Ladezeit...
Wobei sich durch die erhöhte Reichweite auch der Wirkungskreis der aktuell vorhandenen CCS-Säulen erhöht... Man sollte also schon mal Umwege einkalkulieren :D
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

USER_AVATAR
read
Naja, über Nacht wird der weiterhin voll und wer wird den schon täglich leer fahren?
Der Große Akku ist ja nur für die weiteren Strecken nötig und da sollten es dann auch 50kW aufwärts sein, dann wird es tourentauglich.

11kW daheim sollten sie aber schon als Option anbieten. Besser 22. Dann wären auch AC Touren drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

e-lectrified
read
Der GTE hat uns nicht so überzeugt wie der Batterie-elektrische e-Golf.
Hier mal wieder der Beweis: You cannot split the baby! Nur rein elektrische Autos sind auf Dauer sexy!

Re: Neue Info bezüglich größerer E-Golf Batterie (40 kWh)

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sorry - aber der Blick-Artikel ist vom 16.03.2014, also 10 Monate alt und reines Marketing-Wolken-Kuckucksheim. Damit sollen Kunden ganz einfach vom Investieren abgehalten werden, was in Deutschland ja auch mit höchstmöglicher Effizienz funktioniert.
Wir Elektrofahrer und -Interessenten sind gut beraten, wenn wir da ganz einfach taub sind auf dem Ohr. Bei mir geht das noch nicht einmal zum einen Ohr rein, um beim anderen auch nicht wieder herauszukommen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag