Stuttgart beendet kostenloses Parken für E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Stuttgart beendet kostenloses Parken für E-Autos

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Bei uns muss man ja jedes Jahr aufs Neue die Städte abfragen oder in deren Webauftritten suchen, wie es sich mit dem kostenlosen Parken verhält.
Für Böblingen und Sindelfingen hab ich herausgefunden, dass die es 2023 fortführen. (ohne Gewähr, ob sich noch was nachträglich ändert)
Herrenberg müsste ich noch anfragen, es sei denn, es weiß schon jemand.
Stuttgart ist raus ab 1.1.2023
Quelle für Stuttgart
https://www.stuttgart.de/vv/leistungen/ ... parken.php
Quelle für Sindelfingen
https://www.sindelfingen.de/start/Wirts ... itaet.html
Quell für Böblingen
https://www.boeblingen.de/start/StadtPo ... itaet.html
Zuletzt geändert von est58 am Mi 8. Feb 2023, 19:56, insgesamt 4-mal geändert.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige

Re: Info: Stuttgart beendet kostenloses Parken für E-Autos

USER_AVATAR
read
Es geht nicht um das Parken an Ladesäulen, sondern in normalen Parkscheinzonen.

In Düsseldorf passiert gerade dasselbe. War ja auch zu erwarten; solange es nur wenige E-Autos gibt, leisten sich die Städte so etwas, aber wenn es mehr E-Autos werden, kann man das nicht aufrecht erhalten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... f-100.html
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Info: Stuttgart beendet kostenloses Parken für E-Autos

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Dresden schließt sich an.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag