Die Besten Elektroautos 2023

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Die Besten Elektroautos 2023

Mathias Instadriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 12:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ahoi Leute,
ich wollte mich mal mit euch unterhalten welche E-Autos ihr als die spannendsten 2023 seht.
Anzeige

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Speedy2511
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Puh… neuer Kona? Jeep Avenger? Mhhhh Opel Astra Elektrik? So ganz spontan
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021

Re: Die Besten Elektroautos 2023

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Willkommen im Forum, als erstes einmal :-)


Meinst du jene Autos, welche schon 2021 bestellt wurden und erst 2023 geliefert werden,
oder jene, welche man 2022 bestellte und vielleicht 2024 geliefert werden?

Demnach müssen die Modelle, welche 2023 rauskommen 2025 ausgeliefert werden?

Spannend finde ich... dass es nun "Vorkonfektionierte" Autos geben soll, welche trotzdem eine lange Lieferzeit haben.

Und vor allem alles, was auch China kommt.

Oder meinst Du Dinge wie den neun Smart, den noch keiner wirklich gesehen hat wenn ich es richtig verstanden habe?

Also Eier zum Brüten, ungelegte Eier, oder Vogelpärchen, welche noch auf der Wanderreise sind und sich noch gar nicht kennen um dann ein Ei auszubrüten ?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Speedy2511
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Oh man, völlig vergessen, weil er ja schon bestellbar ist…natürlich der Ioniq 6! Ich freue mich schon drauf in mal in Real zu sehen und eine Probefahrt zu machen🙂
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021

Re: Die Besten Elektroautos 2023

electic going
  • Beiträge: 2926
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ich finde diese Glaskugel Threads immer unnötig. Viel interessanter wäre doch Mal ein echter Rückblick, was in 2022 denn an wirklich brauchbaren kam. D.h. was aus den Versprechungen in der Praxis geworden ist. Oder?

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Mathias Instadriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 12:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja Jeep Avenger und Opel Astra-e finde ich auch spannend, wobei die beiden sich gar nicht so viel unterscheiden :P

Danke für die Kommentare und das Willkommen heißen :)
Ich meinte NEUE E-Autos welche 2023 kommen. Der Smart#1 und der IONIQ 6 hätten ja schon 2022 kommen sollen. Aber sind spannende Autos. Das Fahrwerk des IONIQ 6 wurde ja vom selben deutschen Ingenieur entwickelt wie das vom KIA EV6. Der hat ja ein frequenzabhängiges Fahrwerk, welches ich mega gut finde. Bin also auch schon sehr gespannt auf den IONIQ 6.

Ich hätte diese E-Autos zu den spannendsten 2023 gezählt:

Opel Astra-e
BYD Seal
Jeep Avenger
Fisker Ocean
Peugeot e-308
Ford E-Crossover
VW ID.7 (ID. Aero)
NIO ET5
Audi Q6 e-tron
Lexus RZ450e
Mercedes EQE SUV
Polestar 3
Lotus Eletre

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich freue mich am meisten darüber, dass so langsam auch Kombis auf den Markt kommen.
Bisher quasi ausschließlich MG, nächstes Jahr dann wohl Opel Astra-e und Peugeot e-308. Hoffentlich mit großem Erfolg, so dass andere Firmen/Marken nachziehen.
(Den ID. Aero in der Kombi-Variante erwarte ich leider erst 2024, den Audi A6 Avant e-Tron ebenfalls 2024 oder auch erst 2025. Da könnte der BMW i5 Tourer schon vorher kommen.)

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Mathias Instadriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 12:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja ich denke auch das der BMW i5 schon bald kommen wird. Erste Erlkönig Bilder wurden ja gerade gesichtet. Auf meine Anfrage bei VW, wurde mir bestätigt, dass 2023 ein weiteres neues Modell der ID-Reihe vorgestellt wird. Bei "Vorstellung 2023" kann natürlich die Auslieferung auch erst 2024 sein.

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Martyn136
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:19
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Finde den Smart #1 wegen der 22KW AC-Lademöglichkeit und den immerhin 180 km/h Vmax recht intressant.

Re: Die Besten Elektroautos 2023

Helfried
read
Mathias Instadriver hat geschrieben: Ja ich denke auch das der BMW i5 schon bald kommen wird. Erste Erlkönig Bilder wurden ja gerade gesichtet.
Kenn ich noch gar nicht. Wird dann der i5 schon ein mehr eigenständigeres Design bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag