Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Bogey1957
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @env20040 Will ja echt nicht unhöflich sein, aber laß es doch bitte sein mich erziehen zu wollen. Es war für mich die richtige Entscheidung was ich getroffen habe mit dem Verbrenner zu fahren, und ja es war auch eine angenehme und entspannte Fahrt trotz hoher Geschwindigkeit.

P.S. Bekomme die nächsten Tage mein Elektroauto wieder zurück nach 5 Wochen Werkstatt Aufenthalt, hoffe ohne Schäden und keiner Folgeprobleme.
Recht hast Du! Einige scheinen hier nur die Vorteile des E-Autos zu sehen, die Nachteile jedoch negieren zu wollen!
Anzeige

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Komisch, bei uns ist es genau umgekehrt: Niemand will mehr mit dem Verbrenner zur Tanke fahren. Ist echt lästig, alle paar 100km den Umweg zur Tanke und dort mit dem miefigen Sprit hantieren.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Bogey1957 Genau so ist es. Ich finde auch das sollte doch jeder für sich individuell entscheiden dürfen was er für ein Auto fährt, sei es Elektro, Verbrenner, Wasserstoff, Autogas/CNG.
Was ich gar nicht mag wenn man Menschen erziehen will und sagt das ist schlecht weil wir bald alle Sterben, das andere gut weil da sterben wir nicht und im Allgemeinen die ganze Panikmache siehe auch die Klimakleber gehen mir gehörig auf die Nerven weil sie denken die Welt retten zu können mit ihren dummen Aktionen.
Soll doch jeder fahren was er will, der freie Markt wird doch letztendlich selber entscheiden was sich durchsetzt und was nicht.

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Ecano Ja das ist doch gut das es verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich würde es dir doch nie übel nehmen das du jetzt kein Verbrenner mehr fährst das ist deine Entscheidung das du jetzt Elektrisch fährst und alles ist gut.

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Meine Aussage, wenn mich jemand Fragt ist:
Kannst Du zuhause Laden und reicht Dir eine Ladung zu >98 % der Strecken über den Tag? Dann ohne Einschränkungen Ja, empfehlenswert.

Für alle anderen Situationen muss es gut überlegt sein.

Ein guter Tipp ist auch sich einfach mal für eine Woche ein E-Auto zu mieten und es auszuprobieren ob es für einen passt.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Es entscheidet nicht der angebliche Freie Markt…sondern einfache Naturgesetzte. Die Kleber sind wie Spliter im Fleisch. Das muss wehtun.

Der Raucher meinte ja auch, daß es nur Ihn was angeht. Der Kohlengriller auf dem Balkon. Das kreischende Moped im Grünen. Der abgerockte Flieger der alle Menschen in der Nacht beim Träumen stört. Die Ab-Gas-Gift-wolke auf Augenhöhe des Säuglings.

Der Gestank eines Diesels im Kaltphasen Thermofenster ist widerlich. Das sind die Momente, wo ich dankbar bin mir ein Bev geleistet zu haben. Oder 2. Oder nun schon 5.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Alles Richtig. Aber wir sind eine absolute Minderheit.
>90 % wollen ein praktisches, bezahlbares einfach zu benutzendes Fahrzeug.
Der Rest interessiert sie nur am Rande.

Für dieses Klientel ist das BEV als Heimlader ideal und hat viele Vorteile.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Blue shadow Doch genau der freie Markt entscheidet das was sich durchsetzt und was nicht, ob es dir nun mal passt oder nicht !
Selten so ein Schmarren gehört was die Klimakleber angeht, aber das einzige was bei denen nicht vorhanden ist Hirn.

Sei doch froh darüber das du jetzt selbst entscheiden kannst was du fährst, vor nicht mal 10 Jahren hast bestimmt auch ein Verbrenner gehabt und gäbe es heute kein Elektroauto am Markt würdest weiterhin Verbrenner fahren so einfach ist das und die Welt wäre immer noch in Ordnung.

Nur Menschen jetzt schlecht zu reden weil sie noch Verbrenner fahren und wie kann man um gottes Willen die Welt geht zugrunde weil ihr/du noch Verbrenner fährt ist sicherlich der falsche Weg, aber das sollte dir auch einleuchten.

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @Ecano Ja das ist doch gut das es verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich würde es dir doch nie übel nehmen das du jetzt kein Verbrenner mehr fährst das ist deine Entscheidung das du jetzt Elektrisch fährst und alles ist gut.
Ich fahre noch beides, der Verbrenner steht aber die meiste Zeit. Laden ist aber bequemer als Tanken, vor allem wenn man Zuhause Laden kann.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Merke nicht das der Markt das regelt. Die Politik greift mächtig ein, um die Abhängigkeit vom bitteren Fossils erträglich zu machen.
Diese Abhängigkeit vom Scheich oder Putin abzuschütteln bedarf einer Änderung unser aller. Das damit auch Klimawandel verlangsamt wird nenn ich Win-win Situation.

Herr Lobo schreibt zu den Klimaklebern….

Plötzlich sind sogar Konservative mit Hang zum Herunterspielen der Klimagefahr gezwungen, in Fridays for Future das zu sehen, was es, jedenfalls in Deutschland *, ist: eine Bewegung von klugen, nicht radikal kommunizierenden Aktivist*innen, die für die Weltrettung kämpfen, ohne Demokratie und Grundwerte abschaffen zu wollen. Junge Menschen, denen es um die Sache geht, die mit großer Emotionalität dabei sind – mit denen man aber im Gegensatz zur »Letzten Generation« reden könne. Die »Letzte Generation« hat gewissermaßen Greta als Feindbild der Dieselfraktion abgelöst.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/war ... b478124fd4
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag