Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Singing-Bard hat geschrieben: Nach 9 Jahren Elektro - Automatik hattest Du aber nicht vergessen, das man auch in den Zweiten Gang schalten kann? :-)
Das ist wie Fahrradfahren, das verlernste nicht. Ich musste nur den Einkupplungspunkt neu erfühlen. Voll Retro! ;-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: Vielleicht war das eine ein 206 von 1998 und das andere ein 206 von 2012...
Meiner war ein neuer 208er mit Digitalinstrumenten und kein 206er. Ich kenne mich mit den Kleinwagen nicht so aus. Also mein Irrtum und damit wahrscheinlich nicht wirklich vergleichbar :oops:
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Doch, denn ich hatte mich auch geirrt und bin einen 208er gefahren. ;-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Herrjeh, was brüllte da denn die ganze Zeit für ein Tier unter der Motorhaube?!
Ich fahre seit 2005 Peugeot, zuerst 206CC, jetzt 207CC. Uns gegenseitig anzubrüllen, hatten wir bisher nicht nötig. Begegnen wir einem e-208, schaue ich verstohlen rüber. Trotzdem kein Grund für Jean Claude 2 mich anzubrüllen. ;)

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @A.Q. Scheinbar hast du recht das sich die Preise gut nach unten entwickelt haben aber bei um die 8 bis 10.000€ eingependelt haben.
Hatte vor paar Jahren einiges dazu gelesen und da wurden Preise von 20 bis 30.000€ in den Raum geworfen für so eine Anlage und ich es deshalb so hier geschrieben habe wie ich es in Erinnerung hatte.

Ford hat für den Ford lighting was um 3800$ im Sortiment die man dort für V2H benötigt

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@helmchen Ja das klingt zwar nicht verkehrt mit den 3800$ aber ist es auch kompatibel mit anderen Elektroautos oder nur mit dem Ford Lightning ?

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und bei uns baut in der Nähe eine Firma das nächste ügroße windrad (die Aussicht wird nicht verschandelt; weil man eh 3 braunkohlekraftwerke sieht neben den schon bestehenden 15 Stück).

Zudem hat RWE nen großen batteriespeicher am bausstart vor kurzem.

Und die ultranet Trasse ist auch nicht weit weg (auch übrigens auf Masten; stehen auch schon).

Zudem haben wir glaube ich die größte steueranlage für das europäische Verbundnetz keine 5km von hier.

Wir haben also keine Angst vor dem Blackout.

Von daher bestimmt aktuell der Mangel an preisgünstigen e-Autos die Entscheidung; wenn es privat ist.

Firmenwagen werden immer mehr als BEV gesehen.

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @helmchen Ja das klingt zwar nicht verkehrt mit den 3800$ aber ist es auch kompatibel mit anderen Elektroautos oder nur mit dem Ford Lightning ?
Aktuell sind die meisten V2G/H Lösungen stark Hersteller bezogen;

U.a ein Grund ist, das ISO 15118-20 erst dieses Jahr im April gepublished wurde

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
Chemiker hat geschrieben: @helmchen Ja das klingt zwar nicht verkehrt mit den 3800$ aber ist es auch kompatibel mit anderen Elektroautos oder nur mit dem Ford Lightning ?
Es gibt derzeit noch keinen herstellerübergreifenden Standard. Auch deswegen ist es noch zu früh für eine solche Anschaffung. Warte noch zwei oder drei Jahre.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Ist der Kauf eines Elektroautos noch zu empfehlen?

USER_AVATAR
read
env20040 hat geschrieben: Sorry, wurde nicht die CO2- Bepreisung schon in D hinansgezögert ?
Und, werte Österreicher... die Co2 bepreisung in diesem Land ist (noch bis 2024) im Sinne der OMV.. ebeson eigentlich ein Geschenk...
Der mit Orkan war gut.. ORBAN.. :-)
So langsam verstehe ich nur noch Orbanhof... :?

https://www.deutschlandfunk.de/viktor-o ... t-100.html

Ich meine, wenn Verbrenner fahren so teuer gemacht wird, durch z. B. höhere Abgaben auf Benzin oder Diesel, dass das kostet... nämlich Wählerstimmen. Und der aalglatte Haifisch namens AfD könnte am meisten davon profitieren und nicht "ein Fisch namens Wanda" (Film) oder die Österreichische Kapelle "Wanda". ;)

Bologna
https://www.youtube.com/watch?v=k3XhRysoFio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag