Hundeauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hundeauto

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Peugeot e-Rifter.

Oder den Hund loswerden...
Anzeige

Re: Hundeauto

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1270 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Kaschinerl hat geschrieben: Hallo zusammen,

wir sind für November 23 auf der Suche nach einem neuen Elektroauto.

Es fahren in der Regel 1-2 Personen mit und mehrmals wöchentlich ein Schäferhund. Aktuell sind wir in einem E-Golf unterwegs. Mit Heckgitter (ja, Heckgitter, nicht Trenngitter bzw das haben wir natürlich zusätzlich) wirds allerdings etwas eng für den Knaben, er bemängelt die Ohrenfreiheit. Das nächste Auto soll entsprechend größer werden.

Nachdem ich rausgefunden hab, dass es von MG einen Kombi gibt, sind wir hocheuphorisch beim Händler zur Probefahrt aufgekreuzt. Und... Mit hängenden Ohren wieder weg.

Also: Gesucht wird entweder ein geräumiger Kofferraum, in dem die Stehöhrchen nicht geknickt werden oder alternativ etwas kleineres, bei dem man die Rücksitze vollständig umklappen kann und eine Box reinbekommt. Hier ist die Höhe halt wieder relevant.

Eine angemessene Reichweite wäre auch nicht verkehrt, deswegen hab ich mich vom hübschen Mini verabschiedet.

Wenn dann noch eine AHK möglich wäre, um einen Fahrradträger zu montieren, wäre das richtig cool.

Und.. Dann ist da leider noch die Sache mit dem Preis. 40k sollen nicht wesentlich überzogen werden.

Tipps sind also herzlich willkommen.
Was ist beim MG das Hindernis?
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile