Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Goldi09111
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mo 14. Feb 2022, 13:08
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn ich für meinen EV6 einen Nachfolger bräuchte und Geld Nebensache wäre würde ich ggf. einen genaueren Blick auf den NIO ET7 werfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Was würde ich heute kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Bei mir ergibt sich ein praktischer Bedarf. Ich muss meine geleaste ZOE Anfang Januar wieder abgeben. Ganz schlechter Zeitpunkt.

Das Renault-Leasingangebot für eine Nachfolge-ZOE ist mir zu teuer.
Würde aktuell einen gebrauchten Benziner mit LPG-Umrüstung kaufen. Gibt es ab ca. 12.000€ bei mobile.de

z.B.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 48&ref=srp
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Nein danke, ein Verbrenner kommt nicht mehr in Frage.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Ideale muss man sich halt auch leisten können. Sei es durch Geld oder Wartezeit oder auch den kompletten Verzicht und dann trotzdem zur Arbeit kommen. Ich bin gestern zb Rad statt Auto gefahren, hat 1h45min länger gedauert für 52km.
Die Zeit habe ich aber nicht jeden Tag.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ideale muss man sich halt auch leisten können.
Immer wieder der gleiche Wortlaut. Weil es sich nicht jeder leisten kann, alles Blödsinn, mach ich nicht.
Aber: Die die sich das nicht leisten können verursachen viel, viel weniger CO2 bei Konsum, Urlaub, Essen ja oft sogar beim Wohnen auf viel weniger Fläche.
Und die die es sich leisten können müssen anfangen, damit der Gebrauchtwagenmarkt schnell anwächst und deine 6 Jahre alte Billig Dose für jeden leistbar wird.

Ich mutmaße, hier können sich das alle leisten. Und daher reinster Whataboutism
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Bei der Optimierung der eigenen Mobilität bzw. allgemein Technik setze ich schon immer auf Opportunismus. Technologie spielt für mich da keine Rolle. Ölheizung wird laufen gelassen bis zum Ende oder ein annehmbares Förderprogramm aufgelegt wird. Warum sollte ich Geld verschenken, während unsere Adminstration sich die Taschen füllt, Steuergelder verplempert oder in alle Welt verschenkt, zum größten Migrationslager in Europa mutiert und im gleichen Augenblick der soziale Abstieg und Armut der eignen Bürger in dieser unserer Bananenrepublik unaufhaltsam fortschreitet?

Was bei ideologischer Verbohrtheit rauskommt sieht man ja aktuell bei den Eidbrechern von den Grünen und den Straftätern, welche sich auf die Straßen kleben und damit u.U. Menschenleben gefährden.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Ist nichts neues: Du bist halt einer von denen, die sich nur fragen, was dein Land für dich tun kann.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

tanrai
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
@Elektro-Jens
Deine Signatur passt nicht zu deinen Beiträgen.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Ist nichts neues: Du bist halt einer von denen, die sich nur fragen, was dein Land für dich tun kann.
Das war klar, dass so etwas kommt ...
Dafür zahle ich aber nicht unerhebliche Steuern ein und bediene mich nicht nur. Mein Beitrag ist damit geleistet.

Ein gesunder Opportunismus kann auch ein Grundstein dafür sein, dass man im Alter seinen Wohlstand genießen kann und nicht auf Sozialleistungen angewiesen ist.
tanrai hat geschrieben: @Elektro-Jens
Deine Signatur passt nicht zu deinen Beiträgen.
Doch die passt, ich habe ja ein EV und auch sogar einen eScooter, setze aber nicht ausschließlich auf Elektromobilität, sondern als sinnvolle Ergänzung für tägliche Alltagsfahrten bis max. 300km . Da braucht es keinen Verbrenner. Wenn man dann die Förderungen fürs EV, der WB, THG-Quote und den Ladestrom in der Garage berücksichtigt, dann rechnet sich das schon (noch).
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Was kann der Planet dafür dass du mit Deiner demokratisch Gewählten Regierung unzufrieden bist? Oder wärst du mit der gar nicht unzufrieden wenn dir der Planet am Herzen liegt?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag