Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

gervais
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:56
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Selbst in einem Kleinwagen wie dem Golf dröhnt nichts auf der AB, Windgeräusche sind da ein Thema. Wenn es beim Kollegen über die Windgeräusche hinaus spürbar/hörbar (noch dazu stundenlang) dröhnt, sollte er mal (auch beim BEV) mal Radlager / Antriebswellen prüfen lassen. Dröhngeräusche /Vibrationen sind bei aktuellen Fahrzeugen eher ein Warnsignal, denn Produkteigenschaft.
Anzeige

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Ich habe am Freitag unseren ec4 abgeholt.
Hätten wir dieses Jahr einen neuen Erstwagen gebraucht wöre es wohl ein Enyaq80 geworden.

Ich habe kein Problem mit diesem angeblichen Geschüttel der Verbrenner, ich fahre unseren noch vorhandenen Focus Benziner Kombi auch gerne und vor allem gefällt mir das Fahrzeug wesentlich besser als der Enyaq, den ich heute als Erstwagen wählen müsste, weil ich halt auch gerne weg vom Öl möchte.
Da der Wechsel erst noch ansteht besteht aber ja noch Hoffnung auf einen schönen Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zitrone C5

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Romiman hat geschrieben:
...schwebt mein Citroen C5...
Oh ja, den hatte ich auch. Ein wunderbarer Reisewagen, superleise, bequem, komfortabel (sogar mit Massagesitz).
Selbst der frühere französische Präsident (Francois Hollande) ließ sich zu seiner Amtseinführung darin chauffieren.
Ja, eine Massagefunktion hat er auch- Rückenmassage, wohlgemerkt! :mrgreen:

Nicht nur Hollande ließ sich in einem Citroen chauffieren. Das fing schon bei Charles de Gaulle an, dem ein Citroen DS bei einem Attentat das Leben rettete, weil er bei zerschossenem Reifen einfach auf drei Rädern davonpreschte. Hydropneumatik machte möglich- und auch bei Reifenplatzern ohne Attentat!
Wenn ich daran denke, wie ein BMW 1802 anläßlich einer Probefahrt bei 190km/h tanzte, während mein damaliger CX Break ruhig, wie auf Pantoffeln, sich bei der Geschwindigkeit verhielt...

Aber die Zeiten sind vorbei, und die Hydropneumatik wird nicht mehr gebaut. :shock: :(
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
gervais hat geschrieben: Wenn es beim Kollegen über die Windgeräusche hinaus spürbar/hörbar (noch dazu stundenlang) dröhnt, sollte er mal (auch beim BEV) mal Radlager / Antriebswellen prüfen lassen.
Ich bin durchaus in der Lage, beides zu unterscheiden. Und es hatten auch nicht meine bisherigen Verbrenner alle defekte Radlager oder Antriebswellen.

Die Geräuschkulisse bei einer Autobahnfahrt in einem E-Auto ist einfach eine andere, ganz egal, wie modern und ruhig der Verbrenner ist.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Aber die Zeiten sind vorbei, und die Hydropneumatik wird nicht mehr gebaut
Mein e-C4 ist auch ohne eine totale Sänfte :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

gervais
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:56
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Die Geräuschkulisse bei einer Autobahnfahrt in einem E-Auto ist einfach eine andere, ganz egal, wie modern und ruhig der Verbrenner ist.
Du triffst halt in so einem Forum auch auf viele User, die vor dem BEV bzw. par. dazu lange AB Strecken mit aktuellen Verbrennern gefahren sind, und die kennen Dein Gedröhne nur noch aus Hanomag 206 Zeiten bzw. den 90ern oder eben bei Defekten. Alles Andere wird von Windgeräuschen übertönt.

Selbst Anfänger hier im Board verstehen daher nicht, was Du meinst oder halten es für plumpes Verbrenner Bashing.

Es gibt viele gute Gründe für ein BEV, aber das ist keiner.

PS: Wenn Deine Radlager /AW i.O. sind, wechsel doch mal das Reifenprofil, bzw, auf Markenreifen und das Dröhnen ist weg. Das hilft natürlich nicht bei Verbrennern auf Suda Niveau, da dröhnt ja schon das BEV. Aber das ist halt auch eine Billigkarre ala Panda in den 80ern. Die kann man auch nicht mit aktuellen Markenfahrzeugen vergleichen, sofern kein NFZ.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Jupp78
read
A.Q. hat geschrieben:
gervais hat geschrieben: Wenn es beim Kollegen über die Windgeräusche hinaus spürbar/hörbar (noch dazu stundenlang) dröhnt, sollte er mal (auch beim BEV) mal Radlager / Antriebswellen prüfen lassen.
Ich bin durchaus in der Lage, beides zu unterscheiden. Und es hatten auch nicht meine bisherigen Verbrenner alle defekte Radlager oder Antriebswellen.

Die Geräuschkulisse bei einer Autobahnfahrt in einem E-Auto ist einfach eine andere, ganz egal, wie modern und ruhig der Verbrenner ist.
Nein, bist du nicht, weil du alt gegen neu vergleichst. Nochmal, egal ob ich 120, 130 oder 180km/h konstant fahre, egal mit Diesel oder elektrisch, man kann keinen Unterschied vernehmen. Das ist einfach nur eine Wunschkulur, die nicht passt und nicht sauber arbeitet. Dabei sieht die Welt in der Stadt bei kleinem Tempo und vielleicht noch kaltem Motor natürlich komplett anders aus. Da ist der Verbrenner präsent, grade beim Beschleunigen. Aber auf der Autobahn, da ist das schlicht nicht der Fall.

Grade mit einem Fahrzeug welches beides kann, erlebt man zu gut, wie wenig der Verbrenner auf der AB einen Einfluss auf die Geräuschkulisse hat und da spreche ich dir in der Tat deshalb jegliche Ahnung ab und unterstelle reine Ideologie!

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

Jupp78
read
Karlsson hat geschrieben: Ich habe kein Problem mit diesem angeblichen Geschüttel der Verbrenner, ich fahre unseren noch vorhandenen Focus Benziner Kombi auch gerne und vor allem gefällt mir das Fahrzeug wesentlich besser als der Enyaq, den ich heute als Erstwagen wählen müsste, weil ich halt auch gerne weg vom Öl möchte.
Hmmm... Weg vom Öl bedeutet in den heutigen Tagen hin zur Braunkohle. Pfui, Pfui, Pfui .... Grade hat Habeck vier von den Drecksdingern wieder ans Netz genommen! Pfui, Pfui, Pfui!

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben: Hmmm... Weg vom Öl bedeutet in den heutigen Tagen hin zur Braunkohle.
Wenn der Horizont sehr nahe ist, dann ist das so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was würdet ihr heute, Stand des Beitragsdatum kaufen, wenn sich ein theoretischer Bedarf ergeben würde?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Ich habe kein Problem mit diesem angeblichen Geschüttel der Verbrenner, ich fahre unseren noch vorhandenen Focus Benziner Kombi auch gerne und vor allem gefällt mir das Fahrzeug wesentlich besser als der Enyaq, den ich heute als Erstwagen wählen müsste, weil ich halt auch gerne weg vom Öl möchte.
Hmmm... Weg vom Öl bedeutet in den heutigen Tagen hin zur Braunkohle. Pfui, Pfui, Pfui .... Grade hat Habeck vier von den Drecksdingern wieder ans Netz genommen! Pfui, Pfui, Pfui!
Haben wir dir jemals pfui, pfui, pfui zugerufen wenn du Deine Verbrenner hoch leben hast lassen? Wir haben dich immer ernst genommen, Deine Argumente beantwortet, aber wir hätten es nie gewagt dich wegen Deiner Verbrenner Ideologie so hart zu beschimpfen.
Niemand ist froh über die momentane Situation, niemand hat es sich ausgesucht dass Kohle in Deutschland verstsromt wird, aber dem der Strom verwendet zu beschimpfen ist schlicht daneben getroffen. Da müsste man an der Rolltreppe stehen und jedem pfui, pfui, pfui zurufen, jedem beschimpfen der zu Hause eine Wärmepumpe betreibt usw.

Man könnte jetzt argumentieren, dass die Schadstoffgrenzwerte eines Kraftwerkes die obere Grenze des erlaubten darstellt, mit sofortiger Abschaltung bei Überschreitung, dass beim Diesel die Grenzwerte der best mögliche ist der nur unter Laborbedingungen erreicht wird und nach oben keinerlei Grenzwerte gelten, das ein Elektrofahrzeug trotz Kohlestrom nicht mehr CO2 produziert als ein Verbrenner... aber bei so einem Angriff bin ich nur sprachlos.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag