110 auf deutschen Autobahnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
A.Q. hat geschrieben:
NeoElectric hat geschrieben: Abgesehen davon, werden Straßen für Einsatzfahrzeuge weiterhin benötigt. Das vergessen leider viele, wenn Sie sich eine künftige Welt mit Grünflächen, statt Asphalt, zwischen den Häusern vorstellen.
Für Einsatzfahrzeuge braucht man einen Fahrstreifen, der zudem zugleich als Fuß- und Radweg dienen kann.

Eine normale Innenstadtstraße mit zwei Fahrstreifen, zwei Parkstreifen und zwei Bürgersteigen ist ca. 10 bis 15 Meter breit - da blieben bei einem drei Meter breiten Multifunktionsweg noch sieben bis 12 Meter für Grünflächen übrig.
Pro Fahrbahnseite, nehme ich mal an. Mir gehts nur darum, dass weiterhin Asphaltstraßen existieren müssen. Ob die in Teilen zurückgebaut werden, ist mir egal.
Anzeige

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Wer es nicht schafft, mit 120 zeitnah anzukommen, hat irgendetwas vorher falsch gemacht...
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
die meisten deutschen Sauseautos werden in China hergestellt/verkauft ... dort gibt es ein Tempolimit von 100/120 km/h.
Also keine freie Fahrt für freie Chinesen ... in Deutschland haben wir ja u.a. Dank der lieben FDP ja noch keine Entmündigung der freien Bürgerinnen auf deutschen Autobahnen ...
drum lasst uns sausen und brausen,
lasst uns brettern und knattern -
Hirn holt uns niemals ein 😎
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Was ist mit Euch los? E Fahrer haben den Hang sich alles schön zu reden oder Ihre Antriebsart zu überhöhen.

Schon mal dran gedacht das wir im Kern noch Jäger sind…Ihr seid Opfer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich würde Satire kennzeichnen....
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Du glaubst, das der letzte Beitrag von Blue_Shadow Satire ist?
Mitnichten. Der ist wirklich so drauf. Lese mal die letzten 5-10 Beiträge von ihm.
Ordentlich neben der Spur.

Uwe (Verbrenner und E-Auto Fahrer)
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Neben der Spur fahr ich bestimmt nicht 110.

Was passiert wenn 2030 das Ziel meilenweit/Gradeweit verfehlt wird? Und danach sieht es derzeit aus. Und zwar jeder Sektor ausser bei Energiebereitstellung.

Was wird dann gefordert? Kommt dann Hypermilling für alle? Sektorenüberwachung oder Tempomaut?

80% des Jahres sind grüne eigene Elektronen in unserem Akku. Warum sollte ich mich dann beschränken? Die Vergütung von Strom lohnt sich nicht wirklich. Bei überschuss Zeiten stehen die Windräder still. Co2 frei bleibe ich bei 60 oder 160. Es fehlt jeglicher finanzieller Anreiz. Goodwill langsam fahren wenn der Weg frei ist…warum?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
da hast Du aber total richtig gedenkt ... warum soll ich selbst produzierten Strom nicht selbst verbrauchen?
Das Rumgeschleiche mit 100km/h um 10 bis 30 % Strom zu sparen ist hirnrissig.
Wer keinen Strom vom Dach bekommt soll halt sehen wo er bleibt ...
ich fange jetzt auch Regenwasser auf und lasse es verdunsten - wozu habe ich denn ansonsten ein eigenes Grundstück? Bringt doch keinen Mehrwert, wenn ich es einleite ...

Ach, jetzt fühle ich mich schon viel wohler, weil auch andere helfen die Energiewende gegen die Wand zu fahren ... und das in einem Affentempo 😆
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Co2 frei bleibe ich bei 60 oder 160.
Da lügst du dir etwas in die eigene Tasche. Strom, den du nicht selbst verbrauchst, speist du ins Netz, was in dem meisten Situationen des Jahres dazu führt, dass irgendein fossiles Kraftwerk weniger Strom produzieren muss.

Es macht also auch für dich mit eigener PV klimatechnisch einen sehr großen Unterschied, ob du 60 oder 160 fährst.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: 110 auf deutschen Autobahnen

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
80% des Jahres sind grüne eigene Elektronen in unserem Akku. Warum sollte ich mich dann beschränken? Die Vergütung von Strom lohnt sich nicht wirklich. Bei überschuss Zeiten stehen die Windräder still. Co2 frei bleibe ich bei 60 oder 160. Es fehlt jeglicher finanzieller Anreiz. Goodwill langsam fahren wenn der Weg frei ist…warum?
Und wie willst du kontrollieren, wer mit eigenproduzierten Strom im Akku fährt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag