Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo,

Wie macht ihr das? Lässt ihr die Elektroautos vor dem Haus stehen sofern ihr eine Garage habt? Vorheizen können ja die Elektroautos meistens sowieso.
Und habt ihr eure Lademöglichkeiten davor oder in der Garage?
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

lorbi
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Hi,

In der Garage ist einfach alles drin... Ausser die Autos, dafür ist kein Platz .

Die wallbox ist in der Garage montiert, das Kabel führt nach außen.

Viele Grüße


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

Jupp78
read
Hab eine Tiefgarage. Warum soll ich ohne Not das Auto draußen stehen lassen? Wohne in einem Mietobjekt, jede Infrastruktur, die ich will, dazu sagt mein Vermieter: Kein Problem, lass es professionell machen und bezahl es selber. Also habe ich einfach ein Kabel von der Steckdose im Keller in die Tiefgarage gelegt bzw. da eine Steckdose hin verlegt. Läuft seit drei Jahren und niemand hat was dagegen ... warum auch? Manchmal muss man einfach machen.

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zu klein gebaut?
Bei mir ist auch eine Werkstatt mit Grube in der Garage. Das die Autos und Motorräder Platz haben hab ich schon immer geachtet.
Wie siehst du das mit der Gefahr?
Manche Ämter verbieten ja Elektroautos in ihren Tiefgaragen. Zu hoch ist da die offenbar die Brandgefahr.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

tanrai
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Hallo,

Wie macht ihr das? Lässt ihr die Elektroautos vor dem Haus stehen sofern ihr eine Garage habt?
Ernsthaft? Warum sollte ich mein Auto vor die Garage stellen, wenn drinnen Platz ist und dann auch noch sinnlos Strom für die Vorheizung verbrauchen?
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

lorbi
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read

Hi,
Schraube hat geschrieben:Zu klein gebaut?
Das Haus ist aus den 60er, da waren die Autos deutlich kleiner. Trifft aber bei uns nicht zu...

Ich finde für die tägliche Nutzung unsere Garage zu unpraktisch. Diese lässt sich nur durch eine doppel-Flügeltüre öffnen.

Dann haben wir zwei Fahrzeuge, diese passen zwar in die Garage aber nur hintereinander. Passt aber nie von der Zeit sodass wir ständig umparken müssten.

Auf der Einfahrt ist es praktischer. Rückwärts eingeparkt ist der kofferraum 2m von der Haustür entfernt und die Autos passen nebeneinander.

In der Garage stehen ein Anhänger nebst Zubehör, Fahrräder, zeug für den flohmarkt und Werkzeug...

Wäre die Garage nicht so unpraktisch für uns, würde ich da stehen, aber so?

Viele Grüße



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Wie siehst du das mit der Gefahr?
Manche Ämter verbieten ja Elektroautos in ihren Tiefgaragen. Zu hoch ist da die offenbar die Brandgefahr.
Halte ich für ein Gerücht.
Es gab mal in einer TG das Verbot, wurde aber in der Zwischenzeit wieder aufgehoben, da nachweislich keine höhere Brandgefahr besteht.
Es gibt dazu hier einen eigenen Faden.


Bei mir ebenfalls Tiefgarage, allerdings muss ich die Installation der Lademöglichkeit erst noch mit der Wohnungsgenossenschaft klären.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Meine kleine Französin steht immer in der Garage, sieht nach fast 10 Jahren noch aus wie neu. Ich habe eine Wallbox in der Garage, aber der Strompreis ist gerade etwas zu hoch zum Laden, Habe heute den 2€ Münzautomat bei der Firma genommen um wieder einmal voll zu laden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7173
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1487 Mal
read
Schraube hat geschrieben:
... Manche Ämter verbieten ja Elektroautos in ihren Tiefgaragen. Zu hoch ist da die offenbar die Brandgefahr.
In Wuppertal darf auch kein Elephant in der Hochbahn fahren.

Es entwickelt sich langsam das, was kommen musste:

Brennen tun in erster Linie PHEV.

Ich bat darum diese Statistik zugesendet zu bekommen, warte noch heute...

Diese dürfte wohl "zu heiß" sein...

Andere Frage:
Fährst du mit dem Verbrenner in die Garage?

Diese brennen nämlich um das X fache häufiger ab...

Sogar ohne Fremdeinwirkung wie beim Laden...
Dann müssten sämtluche Verbrenner also auf der Straße stehen?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?

Meinereiner
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 836 Mal
read
Mein Leaf steht in der Garage und wird dort auch geladen. Die Breite des Autos war sogar ein wichtiges Anschaffungskriterium für den Leaf, der passt nämlich gerade noch hinein. Leider hat man die Garagen in den 50ern hald nach den damals verfügbaren Autos geplant, und das ist unabänderlich (Reihenhaus).

Ich muss die Garage sogar fast zwingend nutzen, weil es seit der unsinnigen Blähautomode gar nicht mehr genug Platz in der Siedlung gibt, am Straßenrand zu parken.

Die verfetteten Blähautos passen nämlich nicht in die Garagen, und wo früher allen Innen geparkt haben, reicht der Platz am Straßenrand natürlich nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag