Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Zu der hier vor kurzem intensiv diskutierten Strompreisbremse gibt es hier neue Erkenntnisse.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Im Moment sieht es für das Elektroauto nicht so gut aus:
https://youtu.be/JSxLcrCnlmo
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Bin mal gespannt, wie oft noch diese Video hier unreflektiert verlinkt wird.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Ich habe schon an anderer Stelle kundgetan, was ich davon halte. Das Video ist Elektronenverschwendung.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Mit LPG zu 1,10€/L sieht die Sache auch nochmal anders aus. Wer unterwegs viel Laden muss ist der Mops …
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Helfried
read
Bei üblichen Reichweiten um die 400 km muss kaum jemand "unterwegs viel Lladen"!

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Helfried würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Den ich habe des öfteren mal ein paar gute Angebote gefunden bei EBay Kleinanzeigen was bei ca. 2000€ gehandelt wird und habe ein Angebot bekommen für 1500€ und gleich 2 Stück gekauft nur ich konnte es Sonntag an dem einen Tag abholen innerhalb 3 Stunden was 300 Kilometer weit weg war.
Und mit meinen Kona Long Range hätte ich das niemals geschafft, deshalb fuhr ich mit dem Verbrenner mit 180 km/h durch wo erlaubt anders war es nicht möglich, den das war ein einmaliges angebot vorallem für diesen Preis.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Helfried
read
Ich weiß jetzt nicht recht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber wegen 2x300 km muss man wirklich nicht "unterwegs viel Lladen". Da fehlen ja gerade mal 200 oder 300 km Reichweite, wenn man voll geladen wegfährt. Macht heiße 12 Euro auswärts geladen.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Das hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du schon so ausschweifst darf ich auch kurz ausschweifen. Aber mit dem Kona hätte ich niemals die einfachen 300 Kilometer innerhalb 3 Stunden geschafft.
Ja Ladekosten wären super gewesen bei Ionity für 35 Cent mit Elli Abo aber das war mir Wurscht den in 3 Stunden 1000€ zu Verdienen haben mir die 70€ Spritkosten nicht weh getan und ich war auf der sicheren Seite es innerhalb den 3 Stunden zu schaffen.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Elektro-Jens hat geschrieben: Mit LPG zu 1,10€/L sieht die Sache auch nochmal anders aus. Wer unterwegs viel Laden muss ist der Mops …
Nö, gerade von München nach Dresden gefahren für 15 Euro irgendwas - nur dumme Möpse zahlen viel an der Autobahn-Tanke mit ihrem Verbrenner.
Chemiker hat geschrieben: Ja Ladekosten wären super gewesen bei Ionity für 35 Cent mit Elli Abo
Womit bewiesen ist, daß steigende Energiekosten sich momentan nicht negativ auf's Laden unterwegs auswirkt, eher im Gegenteil: für einige wenige ist öffentlich laden die Rettung vor den kürzlich erhöhten Hausstrompreisen.

Und LPG ist nur toll wenn man es schon eingebaut hat - für's jetzt Einbauen zahlst Du aktuell den gleichen Aufpreis wie für Balkonkraftwerke, also viel zu viel...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag