Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben: Welchen Einfluss hat die Mathematik und Statistik auf die Nachfrage ?
Nachfragekurven haben keine so Ecken wie Aktienkurven. Sie haben einen stetigen Verlauf ("smoothe" Kurven).
Das beantwortet nicht meine Frage. Und wie beeinflusst jetzt ein Aktienchart die Nachfrage ?
Anzeige

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Mombi hat geschrieben: Der Berechnungszeitraum schein von September 2021 ... September 2022 zu gehen:
Das ist doch nur ein Beispiel. Es gilt, was weiter oben steht:
Als Vorjahresverbrauch gilt die Jahresverbrauchsprognose, die der Abschlagszahlung für den September 2022 zugrunde gelegt wurde.
Im Übrigen entspricht die Darstellung auf dieser Seite nicht der aktuellen Beschlussvorlage.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

Oldie
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man davon ausgehen, dass die Ladetarife vermutlich auch wie bei den Strompreisen steigen werden? Dann würde es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr machen, sich ein E-Fahrzeug anzuschaffen, wenn die Ladetarife teurer werden.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Die Ladetarife dürften sich schneller anpassen als die Tarife für Haushaltsstrom. Die meisten Anbieter haben die heftigen Preissteigerungen aus dem Sommer bereits eingepreist. Ich glaube nicht, dass die in der Breite noch wesentlich steigen werden.

Mittelfristig (ab 2024) sehe ich sogar wieder fallende Preise.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1270 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Welche Gründe/Zahlen/Hochrechnungen führen für dich zur Prognose, dass ab 2024 mit fallenden Energiepreisen gerechnet werden kann?
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Oldie hat geschrieben: Kann man davon ausgehen, dass die Ladetarife vermutlich auch wie bei den Strompreisen steigen werden? Dann würde es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr machen, sich ein E-Fahrzeug anzuschaffen, wenn die Ladetarife teurer werden.
Gegenfrage: Welchen Sinn macht es kein BEV zu kaufen?

Sowie Energie aus Kohlenstoff teurer wird, und das wird diese zunehmend, man spricht von 600€ / Tonne Co2, wird EE zwar auch steigen, Nur, es liegt an Dir, auch als Oldie noch etwas gegen deinen Persönlichen, grossen CO2 Fussabdruck zu tun.

Die Verbrennerfraktion wird immer davon reden dass Verbrennerfahren günstiger bleibt, bis man Die Kosten nicht mehr verkaufen kann.

Was kostet ne Tonne CO2?

Zu wenig......
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

hgerhauser
  • Beiträge: 3800
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Gründe: Zubau von PV und Wind

Zahlen: Futures für Strom, PPA Verträge für die Abnahme von Strom, Future für April 26 ist zum Beispiel für 8 Cent zu haben
heikoheiko.blogspot.com

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Mombi hat geschrieben: Mein Stromversorger hat eine Erhöhung auf 51,90 cent / kWh angekündigt.
ich hoffe deine grundgebühr liegt bei 0€ unsere steigt von 106,80€ auf 180,70€ und unser arbeitspreis liegt nun bei 0,399€/kWh alles brutto....anbieter green planet energy
allein der höhere grundpreis wären bei 3000kWh 6cent werden die in der subvention(preisbremse) der versorger berücksichtigt?
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Schön wäre es...
Grundpreis ist von 119,00 € auf 163,00 € gestiegen... .
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Steigende Energiekosten und die Auswirkungen auf die Emobilität

USER_AVATAR
read
Mombi hat geschrieben: Schön wäre es...
Grundpreis ist von 119,00 € auf 163,00 € gestiegen... .
mir fällt auch nichts mehr ein, um diese sittenwidrige preisgestaltung zu erklären......zumindest rennen in deutschland einige mit goldenen ohren nö goldenen ganzkörperkondomen rum......imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag