Stromverknappung und nun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Na na. Auch dort verirren sich gute Schreiber! Pauschale Urteile nur weil sie einem nicht passen?
Rtl wird auf einmal seriös, weil sie Personal der Ard einsetzen? Es gibt Perlen überall.

Was ich richtig gut finde…das es nun schon 2 Autokonzerne (MG/Kia/Hyundai/Genesis) gibt, die aktiv V2H anbieten. Mit 100€ kann jeder teilnehmen und Krisen angehen.
Korea & China sind da viel weiter als die Verkopften Japaner und Euros oder Us-boys mit „DC“ lösungen.

Auf einmal ist Biogas wieder in aller Munde….diese Knallköppe in der Politik & Presse. Wir hätten schon „Selbstversorger“ sein können…aber Putins Gas war ja ethisch immer so sauber…wie das Öl der Saudis…wie H2 aus Afrika usw…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Ich teile @SüdSchwabes Einschätzung zur Welt (noch schlimmer abgestiegen ist nur noch der Focus), aber die Aussage mit den fünffachen Strompreisen ist ja ein Fakt, der auch in jeder anderen Zeitung stehen könnte. (Unter der Annahme, dass Börsenpreise gemeint sind).
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
@A.Q. Das habe ich ja beschrieben: sie schreiben nicht unbedingt falsche Sachen (aka lügen offensichtlich). Sie mischen geschickt Fakten mit tendenziöser Meinung um Stimmung zu machen.

Der Focus war nur ganz zu Beginn brauchbar, ist dann aber immer mehr zur Bildzeitung der Bourgeoisie verkommen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Stromverknappung und nun ?

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ansich ist fast jedes Medium mit einer gewissen Tendenz verknüpft, weil die Abteilungen der Redaktion vom Geldgeber so einge-nordet wurden.
Ein Positives dieses Nachrichten-Tickers ist, der Think-Tank der Regierung (wenn es sowas überhaupt gibt) müßte für Stromengpässe Pläne aus dem Sackerl ziehen können - Priorisierung / Verbrauchssteuerung - in Abwägung, was technisch überhaupt möglich ist.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Stromverknappung und nun ?

Jupp78
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @A.Q. Das habe ich ja beschrieben: sie schreiben nicht unbedingt falsche Sachen (aka lügen offensichtlich). Sie mischen geschickt Fakten mit tendenziöser Meinung um Stimmung zu machen.
Kennst du ein Medium, welches das nicht tut? Und damit meine ich nicht Medien, die vielleicht deiner politischen Einstellung näher kommen und es dich daher weniger stört. Nein, sie tun es alle.

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Immer noch "merrit order" an der Strom Börse.
Das alles ist auch nicht gerade ehrlich.
Die leitragenden sind die Bürger.
Egal was verschiedene Mediums schreiben...
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Stromverknappung und nun ?

Odanez
read
@Jupp78 Das stimmt leider. Und darum gilt, wer sich gut informieren will, der muss sich selber Gedanken machen. Möglichst viele Quellen aufnehmen und den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Journalismus ist zwar das eine, aber die daraus resultiernede Berichterstattung galt leider schon immer die der Meinungsmache bis hin zur Propaganda, und nicht der des reinen, neutralen informierens, obwohl sie alle von sich behaupten das zu tun.

Auch die öffentlich rechtlichen sind da nur ein kleines Bisschen besser als die privaten,aber wirklich nur ein Bisschen. Aber auch nicht immer. Ausnahmen gibt es, so z.B. die Anstalt im ZDF, aber das musste man ja als Kabaret verkleiden um nicht zu sehr anzuecken.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: @A.Q. Das habe ich ja beschrieben: sie schreiben nicht unbedingt falsche Sachen (aka lügen offensichtlich). Sie mischen geschickt Fakten mit tendenziöser Meinung um Stimmung zu machen.
Kennst du ein Medium, welches das nicht tut? Und damit meine ich nicht Medien, die vielleicht deiner politischen Einstellung näher kommen und es dich daher weniger stört. Nein, sie tun es alle.
Tendenziös sind viele, das stimmt leider. Nur so manipulativ wie der Springer Schund sind in der Tat nur wenige. Die tun sich da schon sehr speziell hervor.
Sehr interessant ist es, immer mal wieder im Bild-Blog vorbei zu schauen, um sich ein Bild des Ausmaßes zu verschaffen. Die Welt (und deren Ableger) sind da kein Stück besser.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Stromverknappung und nun ?

Jupp78
read
Manipulativ sind sie alle, nicht einmal unbedingt immer voll bewusst. Unterscheiden kann man hier eher in subtil und plump.

Re: Stromverknappung und nun ?

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben: Kennst du ein Medium, welches das nicht tut? Und damit meine ich nicht Medien, die vielleicht deiner politischen Einstellung näher kommen und es dich daher weniger stört. Nein, sie tun es alle.
Ja, in praktisch allen Medien werden neben Nachrichten auch Meinungen verbreitet. Es gibt da kein reines Weiß und kein reines Schwarz, aber es gibt auch viele Graustufen, und die sind halt beim einen Medium deutlich heller als beim anderen.

Und vor allem gibt die, die anstreben, ihre Meinung möglichst unter Abwägung des Für und Wider zu bilden und wiederzugeben, und dann je nach Ergebnis die Regierenden mal angreifen und mal verteidigen.
Und dann gibt es die, die immer jede Entscheidung der Regierung kritisieren und gezielt Stimmung machen.

Sicher sind die Medien auch dazu da, der Regierung auf die Finger zu klopfen. Aber wer immer nur einseitig kritisiert, untergräbt damit auch das Vertrauen in die Politik und die Demokratie und spielt den Autokraten der Welt in die Hände.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile