Tankstellenwerbung im TV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tankstellenwerbung im TV

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass im TV (2 öffentlich-rechtliche Sender) Werbung für Tankstellen: bisher Jet und Shell gesendet wird.
Das gab es viele Jahre doch nicht mehr, oder irre mich?
Die Privatsender schaue ich schon seit vielen Jahren nicht mehr; vielleicht ist es da schon viel agressiver, als bei den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern.
Ich kann mir allerdings denken, warum plötzlich Werbung für fossile Kraftstoffe gemacht wird, allerdings noch sehr vorsichtig/subtil. Bei der Jet-Werbung z.B. kann man nur ganz kurz Benzinstutzen/Zapfsäulen sehen, ansonsten neben blödsinnigem Geschwafel noch andere Sachen, die man an jeder Tankstelle zu kaufen bekommt.
Da merken wohl die Chefs der ÖL-Lobby, dass der E-Zug enorm Fahrt aufgenommen hat, und man gegensteuern muss, um die Petrolfans bei der Stange zu halten.
Anzeige

Re: Tankstellenwerbung im TV

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Vielleicht sollte Aral "Super-Ingo" zurück bringen und zeigen wie er versucht seinen Manta an ner Pulse Säule zu betanken. :lol:

(Ach Mist, das war DEA... aber den Manta-Fahrer kennen die Kids heute eh nicht mehr)
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Re: Tankstellenwerbung im TV

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
👍 Super Ingo! Nicht fossil, sondern elektrisch!

Re: Tankstellenwerbung im TV

Jupp78
read
Vielleicht nicht einfach jedem Käse zu viel Bedeutung zumessen ;).

Re: Tankstellenwerbung im TV

Hannes1971
  • Beiträge: 1003
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1940 Mal
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
"I´m walking..."

Wer kennt es noch?

Da ich mittlerweile fast ausschließlich über Mediathek Fernsehen schaue, Filme über Netflix oder Prime, geht Fernsehwerbung vollständig an mir vorbei.

Re: Tankstellenwerbung im TV

Meinereiner
  • Beiträge: 1104
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Werbung für fossiles im Medium für Fossilien ;-)

Aber im Ernst:
Beiträge wie das machen mir erst klar, wie sehr das Fernsehen an Bedeutung verloren hat.
In den 90ern war das DAS Medium und häufiges Gesprächsthema, heute kenne ich kaum noch Leute die überhaupt einen Fernseher haben, und wenn, dann nur für Sport.
Ich bin seit DVBT-2 raus. Die wenigen interessanten Sendungen gibt es ohnehin auf Youtube oder in den Mediatheken.

Re: Tankstellenwerbung im TV

USER_AVATAR
read
raph hat geschrieben: Vielleicht sollte Aral "Super-Ingo" zurück bringen und zeigen wie er versucht seinen Manta an ner Pulse Säule zu betanken. :lol:

(Ach Mist, das war DEA... aber den Manta-Fahrer kennen die Kids heute eh nicht mehr)
Es gab bereits Werbespots mit Super-Ingo und einem modifizierten Lotus Elise (kein Tesla Roadster). Die Spots für RWE wurden 2008/2009 ausgestrahlt... ist schon eine Weile her.

Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 4. Jul 2022, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tankstellenwerbung im TV

Ioniq1234
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Super Ingo war das nicht RWE?

Damals noch mit dem T. Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile