Parken für E-Autos ohne Gebühren
Parken für E-Autos ohne Gebühren
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo,
hier in Bonn dürfen E-Autos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen bis zur maximalen Höchstdauer kostenlos parken. Das weiß ich aber nur aus dem Anmeldeprozess und habe das eher zufällig gelesen. Jetzt hatte ich das erste Mal einen Aufkleber auf einem Parkautomaten gesehen. In vielen anderen Städten ist das parken auch kostenlos. Aber gibt es eine Möglichkeit, das rauszufinden, wenn es keinen Aufkleber an den Automaten gibt? Weiß da jemand was? Soweit ich weiß ist das den Städten und Gemeinden selber überlassen, ob sie das machen oder nicht.
Viele Grüße
Linde
hier in Bonn dürfen E-Autos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen bis zur maximalen Höchstdauer kostenlos parken. Das weiß ich aber nur aus dem Anmeldeprozess und habe das eher zufällig gelesen. Jetzt hatte ich das erste Mal einen Aufkleber auf einem Parkautomaten gesehen. In vielen anderen Städten ist das parken auch kostenlos. Aber gibt es eine Möglichkeit, das rauszufinden, wenn es keinen Aufkleber an den Automaten gibt? Weiß da jemand was? Soweit ich weiß ist das den Städten und Gemeinden selber überlassen, ob sie das machen oder nicht.
Viele Grüße
Linde
Anzeige
Re: Parken für E-Autos ohne Gebühren
- Danke erhalten: 475 Mal
https://www.goingelectric.de/wiki/Foerd ... utschland/
Die Liste ist leider nicht vollständig. So fehlt Oberhausen / Rhl (2 Std, Parkscheibe)
Die Liste ist leider nicht vollständig. So fehlt Oberhausen / Rhl (2 Std, Parkscheibe)
VW e-up in Rot als Lagerfahrzeug inkl. CSS, Ladeziegel, Mode2-Kabel. Gekauft am 30.07.20, Abholung 18.8.20
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum
- Danke erhalten: 214 Mal
Bonn - Das kostenlose Parken endet zum 31. Dezember 2022. Während des Ladevorgangs ist es aber scheinbar weiterhin möglich kostenlos zu parken. (siehe: Neue Parkgebührenordnung 06/2022 https://www.bonn.de/themen-entdecken/ve ... parken.php)
- Danke erhalten: 45 Mal
Am Clemens-August-Platz in Bonn habe ich an einer 22 kW-Ladesäule für ca. 1 Stunde geladen. Als ich zurück kam, hatte ich ein Knöllchen über 20 €. Begründung: keine Parkscheibe ausgelegt. Das musste ich zähneknirschend akzeptieren. Dann habe ich mir die Regelung genauer angeschaut. Hier darf ich 3 Stunden laden, wenn eine Parkscheibe ausgelegt ist. Ich würde mir wünschen, dass anderswo in Bonn genauso streng kontrolliert würde. Dort stehen die Autos ca. 2 - 3 Tage angeschlossen an der Ladesäule.
ID.4 first max
- Danke erhalten: 1082 Mal
Gibt es eine Übersicht wo generell Kostenlos geparkt werden kann? Vom Gefühl wird es immer schwieriger PKws abzustellen ohne belangt zu werden.
Ausland? Haben Belgien / Holland oder andere Grenzländer auch Sonderregeln?
Ausland? Haben Belgien / Holland oder andere Grenzländer auch Sonderregeln?
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
- Danke erhalten: 4 Mal
- Danke erhalten: 636 Mal
Sofern eine elektronische Parkscheibe akzeptiert wird. Es gibt nämlich auch welche, die sich automatisch weiterstellen, was nicht im Sinne des Erfinders (der Parkdauer) ist. Es gibt in der StVO eine genaue Beschreibung, wie eine Parkscheibe beschaffen sein muss (inklusiver der Farbe - da gab's auch schon ein Knöllchen, weil die Autofahrerin bewusst eine pinke Scheibe verwendet hat).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
- Danke erhalten: 2085 Mal
@panoptikum Wenn der Verkäufer angibt, die elektronische Parkscheibe sei StVO Konform - und sie ist es anschließend nicht, kannst du das Ticket an den weiter reichen.
SüdSchwabe.
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
- Danke erhalten: 2085 Mal
@k_b Die Unwissenheit des Vollzugspersonals ist auch nicht Dein Problem. (Klar, Nachlaufende Scheiben sind nicht zulässig, aber die, die nicht nachlaufen sind es sehr wohl.)
SüdSchwabe
SüdSchwabe
--
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
TANK E Tarif der keine unnüzen Gebühren enthält?
von Zmeister » So 12. Dez 2021, 09:45 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mi 15. Dez 2021, 17:05
-
TANK E Tarif der keine unnüzen Gebühren enthält?
-
-
Audi Q4 50 e-tron "Parken bei verschneiten / verschmutzten Sensoren" und Anderes
von Cirrus » Mi 1. Dez 2021, 18:33 » in Q4 e-tron - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Sachsenaudi
So 5. Dez 2021, 16:43
-
Audi Q4 50 e-tron "Parken bei verschneiten / verschmutzten Sensoren" und Anderes
-
-
Leere 12V Batterie nach 2 Wochen parken
von Kulimeya » Mi 29. Dez 2021, 23:42 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von burgerman
Di 5. Apr 2022, 22:12
-
Leere 12V Batterie nach 2 Wochen parken
-
-
Vorschlag das Laden zusätzlich zu Parken in die StVO aufzunehmen
von StVO » Fr 7. Jan 2022, 19:47 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mi 19. Jan 2022, 16:57
-
Vorschlag das Laden zusätzlich zu Parken in die StVO aufzunehmen