Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Gibt auch viele, die mit Volksmusik klarkommen, die ich als Folter sehen würde.
Und anderen reicht bestimmt auch 80 auf Autobahnen.
Da darf ja zum Glück jeder seine eigene Meinung haben.

130 ist gut.
Limit 130 oder so lassen wie es ist. Meine Meinung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Tom7
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 333 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Scheinbar kommen Leute in anderen Ländern sehr gut selbst mit Tempo 100 klar.Das scheint eher etwas mit dem Kopf zu tun zu haben.
Sie springen deshalb nicht von der Brücke, aber ich mir recht sicher, dass das nicht alle gut finden mit Tempo 100 im eigenen Land.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Odanez
read
In einigen dieser Länder macht es nur wenig Sinn mehr als 100 zu fahren, sei es die Entfernungen sind so gering, die Straßen dafür nicht geeignet, oder warum auch immer.

In Deutschland tickt man halt anders als in vielen anderen Ländern. Hier ist den meisten Leuten das Zeitmanagement extrem wichtig, und dazu gehört dass man keine Zeit damit vergeudet länger im Auto zu sitzen als nötig. Darum will man in Deutschland möglichst schnell fahren. Mich wundert es nur ein bisschen warum deshalb nicht viel mehr Leute rennen statt nur zu gehen? Liegt wohl am Komfort und an dem Ansehen. Rennende Leute fallen auf.
Unsere Gesellschaft verlangt das halt leider von uns. Zumindest von den meisten. Und wenn nicht, dann legt man sich selber den Druck auf dies zu tun weil die anderen es auch tun.

Deshaslb klappt das mit den 100 in anderen Ländern und bei uns nicht. Auch sind die Autobahnen so gebaut, dass 100 sich wie Schneckentempo anfühlt.

Auch, dass das schnellere Fahren Spaß macht. Viele brauchen diesen Kick. Aber viele brauchen auch den Kick schneller als die anderen zu sein. Das ist kein deutsches Phänomen, obwohl es hier stark auftritt. Italien fällt mir da auch noch ein. Da geht es auf den Autobahnen meist sehr diszipliniert zu, aber abseits desser ist es manchmal schon sehr, ich sag mal abenteuerlich.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Mich wundert es nur ein bisschen warum deshalb nicht viel mehr Leute rennen statt nur zu gehen? Liegt wohl am Komfort und an dem Ansehen.
Wohl eher an der Kondition. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Selbst in den USA, die wesentlich längere Strecken auf breiteren Straßen zurückzulegen haben gibt es ein Speedlimit von max. 85 mph (136 km/h in einem winzigen Teil von Texas), sonst hauptsächlich 70 - 75 mph (112 -120 km/h).
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Limits.svg
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
Mich wundert es nur ein bisschen warum deshalb nicht viel mehr Leute rennen statt nur zu gehen? Liegt wohl am Komfort und an dem Ansehen.
Wohl eher an der Kondition. :lol:
Zu untrainiert, zu faul, zu dick zum schnell Gehen oder Rennen oder zum Radfahren....
Aber dazu das Gaspedal durchzutreten reicht es noch. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Selbst in den USA, die wesentlich längere Strecken auf breiteren Straßen zurückzulegen haben gibt es ein Speedlimit von max. 85 mph (136 km/h in einem winzigen Teil von Texas), sonst hauptsächlich 70 - 75 mph (112 -120 km/h).
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Limits.svg
Naja, in den USA fliegt man ja eher, bevor man irgendwo großartig hinfährt (außer man macht halt aus Spaß einen Roadtrip)

Aber das was jemand geschrieben hat stimmt schon, Zeitmanagement.
Wobei es komisch ist, Deutschland,das Land der Autofahrer. Könnte man meinem, das Auto ist wichtig, das Auto fahren amcht Spaß, man fährt gerne und viel, aber nein, wenn man im Auto sitzt möchte man möglichst schnell ans Ziel.
Schnell zum Urlaubsziel, Schnell zum Supermarkt, Schnell in die Arbeit, schnell nach hause.
Also schnell raus aus dem Auto, denn AUto fahren nervt halt.

Also schnell fahren um dann TV anzumachen, Facebook, Twitter oder bei Going Electric zu posten :)
Also eigentlich ist Deutschland das ANTI Auto Land.
Man hat die karre um vorm Nachbarn anzugeben aber sonst will man möglichst wenig mit dem Auto zu tun haben.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Das habe ich doch so schon im "Große Autos" Fred geschrieben: Die Leute wollen eigentlich gar kein Auto fahren, weshalb sie sich in großen Autos mit allen möglichen Extras von der Umwelt und der Fahrt abschirmen.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Selbst in den USA, die wesentlich längere Strecken auf breiteren Straßen zurückzulegen haben gibt es ein Speedlimit von max. 85 mph (136 km/h in einem winzigen Teil von Texas), sonst hauptsächlich 70 - 75 mph (112 -120 km/h).
Und das im Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten. Was müsste ein Herr Wissing bei einem Besuch leiden...
Sollte er stets ein Bild von der Freiheitsstatue mit sich tragen.
God bless Wissing ! :ironie:

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Wo habe ich das denn behauptet?
Na ja, du brauchst ja einen Plan wenn der auch freiheitsliebende Mitmensch sein Altöl dir vor die Tür kippt. Doch zur Polizei laufen oder einfach nieder schlagen?
Ich komme klar.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag