Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
R240Pe hat geschrieben: Da kannst Du höchstens mit deinem Bremslicht den hinter Dir fahrenden Autos die Freiheitsberaubende Maßnahme demonstrieren.
Wenn einer so dicht auf mich drauffährt. Habe ich echt keinen Bock drauf. Mit der Freiheitsbedrohenden Maßnahme "Bremsen" mich und andere zu gefährden. Diese "Gelüste" sind mir wirklich fremd.
Anzeige

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
"mich und andere zu gefährden" macht du ja schon in dem du dich dem Rasenden in den Weg stellst.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Als eFahrer mit onepedal brauchste ja nicht mal bewusst Bremsen und Auflaufen lassen. Ist es ein Tatbestand? Kann die automatische Reku als unnötiges Bremsen ausgelegt werden?

Ab und zu sind die Kolonnen unterwegs…Feuerwehr / Polizei / Panzer. Die reißen größere Strecken mit einem gutem Temposchnitt ab und können auch Windschatten nutzen, weil Vertrauen zum Vordermann besteht. Das wird künftig car2X übernehmen oder was auch immer. Diesen Verbund könnten auch Sonderrechte erteilt werden. Der VW express bucht korridor nach Usedom…Mailland…Ballermann….Ladesäulen Ionity HuB werden 30 Stück geblockt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben: "mich und andere zu gefährden" macht du ja schon in dem du dich dem Rasenden in den Weg stellst.
Also müssen alle auf der rechten Spur bleiben, um den rasenden nicht zu gefährden...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
schattenparker hat geschrieben:
0cool1 hat geschrieben: "mich und andere zu gefährden" macht du ja schon in dem du dich dem Rasenden in den Weg stellst.
Also müssen alle auf der rechten Spur bleiben, um den rasenden nicht zu gefährden...
Lies mal in der Straßenverkehrsordnung nach, wie man richtig überholt. Ein Blick in den Bußgeldkatalog kann auch nicht schaden, um zu sehen, was man alles falsch machen kann.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Tempolimit löst kein Menscheitsproblem.
Andere Länder und deren Politiker haben es eher Satt immer wieder mit der Freiheit bei uns genervt zu werden.
„Mama“ warum darf das Kind da drüben etwas und ich nicht? Du wir stehen einfach eher auf und brauchen den Stress garnicht. Willste noch ne Haschkeks?
Trägt dafür zu einem bescheidenen Teil an CO2-Reduzierung bei.
Ich : "Papa, was für ein Auto fahren unsere Nachbarn ?"
Er : "Opel Ascona... sind doch alles nur Spießer...."
Ich : Papa, später will ich auch mal Spießer werden !"
Er : "Kein Alkohol ist auch keine Lösung."

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben: Lies mal in der Straßenverkehrsordnung nach, wie man richtig überholt. Ein Blick in den Bußgeldkatalog kann auch nicht schaden, um zu sehen, was man alles falsch machen kann.
Ja und der rasende braucht das nicht.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Hast du schon nachgelesen?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Seit ich gelesen habe das jeder der mehr als Richtgeschwindigkeit unterwegs ist bei einem Unfall der mit Richtgeschwindigkeit zu vermeiden gewesen wäre immer Teilschuld hat bin ich da tiefenentspannt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Dennoch bekommst du Punkt(e) und im Falle eines Unfalls einen dreistelligen Betrag als Bußgeld.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag