Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Das hat ja nun eher mit der Persönlichkeit des Annähernden zu als mit einem fehlenden Tempolimit. Der Typ bleibt ja auch mit Limit eine Arschgeige und wird anderen gegenüber unangenehm auffallen.
Die hast du aber auch mit Abstandstempomat, weil er dir zwar im Kofferraum sitzt, aber über korrekten Abstands nichts weiß: selbst in der Kolonne, alle nur 100 weil Verkehr und ACC auf 120, korrekter Abstand also, drängelt der Hintermann, weil er wohl Abstand mit Geschwindigkeit verwechselt: nur wenn dich auffährt fährt schnell. Das ändert leider kein Tempolimit der Welt.
Anzeige

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Tempolimit löst kein Menscheitsproblem.

Andere Länder und deren Politiker haben es eher Satt immer wieder mit der Freiheit bei uns genervt zu werden.

„Mama“ warum darf das Kind da drüben etwas und ich nicht? Du wir stehen einfach eher auf und brauchen den Stress garnicht. Willste noch ne Haschkeks?

Was hat sich die Jahre geändert? Massive zunahme an LKWs….anteil der PKWs die 200 Locker erreichen. Beides zusammen sind keine gute Mischung.
Die 110 Differenz sind eine grosse Gefahr…zusammen mit einer gewissen Gleichkültigkeit und Intoleranz gegenüber schwächeren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben: Und wie aus dem nichts der Fahrer mit 200, mir fast auf die Stoßstange fährt. Zusätzlich wild gestikulierend mit Lichthupe um mir meine Freiheitsberaubende Maßnahme zu demonstrieren...So S&Ms bin ich nicht drauf.
Das hat ja nun eher mit der Persönlichkeit des Annähernden zu als mit einem fehlenden Tempolimit. Der Typ bleibt ja auch mit Limit eine Arschgeige und wird anderen gegenüber unangenehm auffallen.
Ich hatte gehofft, einige damit auszuknipsen.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben:
env20040 hat geschrieben: Verstehe ich es richtig?
Gebt dem Volk Spiele, Brot und kein Tempolimit und es gibt Ruhe ?
Also Fussball, Bier und fries Tempolimit ?
Ab Juni ist Tempolimit, wie ich schon schrieb, vom Tisch, weil die Spritpreise wieder "gut" sind. Wenn sie dann im Herbst wieder viel höher als jetzt sind, kommt dieser das Thema Tempolimit und sofort sind die hohen Preise wieder vergessen.
Eher prangert an unseren Jungens der 5te Stern am Trikot. Bevor es zu einem Tempolimit kommt. Holland, Österreich Tempolimit und... was hat es gebracht ?

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
schattenparker hat geschrieben: Eher prangert an unseren Jungens der 5te Stern am Trikot. Bevor es zu einem Tempolimit kommt. Holland, Österreich Tempolimit und... was hat es gebracht ?
Ich denke du verstehst es auch nicht bzw. fällst auch auf die Ablenkung rein.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, das ich auf das Ablenkungsmanöver reinfalle. Ich verstehe es eher als eine realistische Abschätzung. ;)

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
schattenparker hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Seid doch froh, daß Ihr hier euere Gelüste noch ausleben dürft.
Wenn ich mit 130-140 eine Kolonne von LKWs überhole. Und wie aus dem nichts der Fahrer mit 200, mir fast auf die Stoßstange fährt. Zusätzlich wild gestikulierend mit Lichthupe um mir meine Freiheitsberaubende Maßnahme zu demonstrieren...So S&Ms bin ich nicht drauf.
Und wie oft kommt der 200-kmh-Fahrer aus dem Nichts vor? Alle 100 km genau einmal.

Wie oft wechseln vor jeder geringsten Steigung unmittelbar vor Dir LKW auf die Überholspur zum Elefantenrennen oder setzen Superenergiesparfahrer mit 100 kmh immer dann sofort zum Überholen an, wenn von hinten irgendein Auto kommt, das schneller sein könnte als sie selbst?
Wenn man Pech hat, kommt das praktisch jeden Kilometer vor.

Da kannst Du höchstens mit deinem Bremslicht den hinter Dir fahrenden Autos die Freiheitsberaubende Maßnahme demonstrieren.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Aus dem Nichts kommen die sowieso nicht. Die sind zu 99% vorher lange im Rückspiegel zu sehen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, der wird auch im Stau oder mit Tempolimit dicht auffahren und sich aufregen, dass andere vor ihm sind.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

USER_AVATAR
read
Ich hatte gehofft. Die meisten sind gehorsam und stellen sich dem Rasenden in den Weg. So genötigt mit dieser Zermürbungstaktik.

Re: Artikel auf Golem.de zum Tempolimit in Deutschland: Landesumweltminister: Einigung bei Autobahn-Tempolimit

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dann ist alles dazu gesagt.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag