Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

USER_AVATAR
read
Aha. Daher kommt wohl die Affinität der Alpenländer die Windschutzscheibe mit Vignetten voll zu kleben.

In den 70er waren auch kaum 1000km WE Langstreckenpendler unterwegs. Die Gastarbeiter konnten sich das nicht leisten. Andere wären nie auf die Idee gekommen. Jobs wurden in der Nähe gesucht. Jobs gabs auf Lebenszeit. Einmal Daimler…immer Daimler.

Heute und für die nächsten 5 Jahre solche Autofreie Tage durchzusetzten wird ebenso wenig fruchten wie Impfleugner zu bekehren. Dann kommen die Gelbwesten aus Ihren Löchern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

Elektronenschale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 08:52
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Autofreie 24h von Sa 12 bis So 12 hätte mal was. Nur Bevs dürfen fahren…
Den Autofreien Tag gab es bei uns in Ö in den 70ern wegen der damaligen Ölkrise. Jeder musste sich einen Aufkleber mit dem Wochentag, an dem er nicht fährt, auf die Windschutzscheibe kleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autofreie ... 6sterreich
Heutzutage relativ witzbefreit bei der Verbreitung von Zweitwagen dieses Vorgehen
Superb iV my 2021

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Damals gab es in Ö halt noch sehr wenige Zweitfahrzeuge. Der Spuk war nach 5 Wochen sowieso vorbei.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

alfman
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Ich würde den Aufkleber schon rein aus zusätzlicher Vandalismus-Gefahr durch Neider nicht aufkleben wollen.

Denn - wie bei Diskriminierung - beginnt so etwas ganz subtil, z.B. indem der SUFF-Fahrer auf dem Parkplatz nebenan neidisch seine Türe aufstößt, weil seine 100 km nun 20 - 25 statt die 5 € des Autos mit dem Aufkleber kosten.

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

Helfried
read
panoptikum hat geschrieben: Den Autofreien Tag gab es bei uns in Ö in den 70ern wegen der damaligen Ölkrise. Jeder musste sich einen Aufkleber mit dem Wochentag, an dem er nicht fährt, auf die Windschutzscheibe kleben.
Das führte zu einem Fahrschulboom und Emanzipationsschub - fast alle Frauen lernten das Autofahren und kauften sich ein Auto mit einem anderen Wochentags-Pickerl, damit sie mit ihrem Mann nach Bedarf tauschen konnten. :)

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

USER_AVATAR
read
Typischer Rebound Effekt. Dafür gibts jetzt auch Hausmänner und Doppelverdiener. Frau durfte sich Bilden und ist Selbstbewusst.

Früher erntete ich Mitleid…heute Neid.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Autofreie 24h von Sa 12 bis So 12 hätte mal was. Nur Bevs dürfen fahren…
Mit welcher Begründung? Weil einzelne ihren Strom vom Dach beziehen - damit aber anderen den Strom nicht geben können und die dafür Fossilien benötigen?

Re: Aufkleber: Ich fahre ohne Putins Öl!

USER_AVATAR
read
Weil Putins Öl nicht in meinem Akku steckt…100% selbst gepflückt. Wäre schön, wenns in allen Bevs so wär.

Die Diskussion wie sich der Strommix darstellt ist eher hinderlich. Der Autarke und Grünstrom Bevpilot betrifft das Kapitel nicht. Es wird eher gern von Kritikern genutzt.

Den Schuh, daß meine Ernte anderen nicht zur Verfügung steht zieh ich mir nicht an. Dann sollen sie halt mehr vergüten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag