[Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: [Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
... versteh ich nicht, muss ich aber auch nicht! ;)
M.E. wurde schon alles zum Thema gesagt, vielen Dank an den Themenersteller!

Kurz noch mal meine Sicht der Dinge:
1.) Es geht "nur" mehr um Schadensbegrenzung. Etliche Kipppunkte der Klimaerwärmung sind bereits überschritten, möglicherweise können wir weitere Kipppunkte (z.B. Abschmelzen des Grönlandeisschildes) noch vermeiden, wenn wir drastische Maßnahmen setzen
2.) Lösung wäre ganz einfach, es müsste "nur jeder Nachhaltig handeln". Dann hätten wir auch gleich die anderen großen globalen Probleme ( Bevölkerungsexplosion, Umweltverschmutzung, Hunger, Artensterben) gelöst.
3.) In der freien Marktwirtschaft handelt der Einzelne aber zumeist Ökonomisch und nicht Nachhaltig. Was nicht´s kostet ist nicht´s Wert. Daher muss CO2 bepreist werden. CO2-Zertifikathandel ist gescheitert, wir brauchen CO2-Steuern.

Na ja, wahrscheinlich ändern sich die Menschen erst, wenn sie dazu durch die zerstörte Umwelt gezwungen werden.
Die Zeche zahlen jedenfalls unsere Nachkommen. :cry:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: [Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!

USER_AVATAR
read
Das geht so schnell, daß trifft uns auch schon ins Mark. Fahre gleich an den Rhein, bevor die nächste Flutwelle wieder den Dreck wegfegt.

Mit Komplex war ein nicht zu durchschauender Prozess gemeint. Am Ende ist es Gut gemeint, aber mit 200% Reboundeffekt. Ein Schritt vor - zwei zurück.
Ich mag die Bierdeckelsteuererklärung, alles andere ist Papier- & Zeitverschwendung und Arbeitsbeschaffung. Gibt schönere Dinge zu tun.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag