Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

Singing-Bard
read
Ein sehr guter Artikel auf heise.de:


Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten

Sie liebäugeln mit dem Kauf eines Elektroautos, haben aber noch offene Fragen zu Umweltfreundlichkeit, Liefer- und Ladezeiten? Wir haben die Antworten


https://heise.de/-6346903

Lesezeit wird mit 12 Minuten angegeben :-)
Anzeige

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

USER_AVATAR
read
so richtig gut recherchiert wurde da aber nicht. Die KfW-Förderung für Wallboxen gibt es ja bspw. schon nicht mehr.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

electic going
  • Beiträge: 2546
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Es wird auch immer nur auf die maximale Ladeleistung geachtet. Auch wenn das schon etwas relativiert wurde mit "kurzen Spitzenleistungen". Aber die simple Rechnung, wie schnell so zusammen mit Verbrauch auch wieder eine Strecke nachgeladen wird, ist leider auch da nicht drin. Das macht Bloch ja inzwischen recht gut in seinen E-Auto Tests.

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

Meinereiner
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 304 Mal
read
Tut euch den Gefallen und schaut nicht ins Forum. Wirklich.

Ich habe Heise zugunsten Golem.de den Rücken gekehrt, weil der rechte Mob aus den Telepolis-Foren mehr und mehr in die Heiseforen quillt und niemand etwas dagegen tut. Bei E-Auto-Themen könnte man nach Lektüre des Heise-Forums die Idee bekommen, Deutschland bestünde zu 100% aus eingefleischten Petrolheads.

Beim E-Auto-Thema geht das ganze direkt konträr zu den Umfragen in den Artikeln. 80% klicken dort pro E-Auto, im Forum tobt der Mob.

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

USER_AVATAR
  • Catweazle30
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Leider ist Heise echt abgesunken. Ich habe inzwischen alles gekündigt dort. Auch mein c't Abo.
2 mal IONIQ vFL

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

USER_AVATAR
read
Ingesamt ist der Artikel nicht schlecht, lässt aber manche Frage dann irgendwie unbeantwortet. Die erste Frage ist eine gute Frage, aber jetzt kaufen oder lieber noch etwas warten, wird nicht beantwortet. Auch die Frage nach den Ladeleistungen wird nicht gut beantwortet. Hier wäre es viel besser den Leser drauf hinzuweisen, wie er seine Situation beurteilen muss.
Und dann wird noch zu Recht gesagt, dass Benzin/Diesel eine Vorkette hat, aber Strom hat die genauso und ich schätze, dass die in der Dimension inzwischen ähnlich hoch liegt.

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

Callo
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Das Heise-Forum war schon vor 20 Jahren kompletter Schrott, und mit der Zeit wurde es nicht besser. Einfach nicht klicken, da finden keine sinnvollen Diskussionen statt.
harwin hat geschrieben: so richtig gut recherchiert wurde da aber nicht. Die KfW-Förderung für Wallboxen gibt es ja bspw. schon nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen dass hier ein älterer Magazinartikel fürs Web recycelt wurde, zumindest passiert das mit der c't regelmäßig so.
Catweazle30 hat geschrieben: Leider ist Heise echt abgesunken. Ich habe inzwischen alles gekündigt dort. Auch mein c't Abo.
Ich finde die c't weiterhin ziemlich gut.

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

USER_AVATAR
read
3FD7F067-0C8B-4669-A9F8-632B803C048A.jpeg
vorwärts, aber elektrisch

Re: Elektroautos: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (heise.de)

electic going
  • Beiträge: 2546
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Was haben Verbrenner und Durchfall gemeinsam? Stinkt und dreckig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag