Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Walther hat geschrieben: Ich bin voll bei dir Rita, aber warum nur ab 3,5 T??
Wäre es nicht besser diese potenziellen Mörder gleich von der Straße zu fangen! Es muss endlich Schluss sein mit diesem Wahnsinnigen.

In diesem Sinne
Walther

Bisschen arg polemisch. Besser wäre ein Limit von 60 auf Landstraßen, damit Radler dort weniger gefährdet sind.
Anzeige

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

Jupp78
read
Rita hat geschrieben: dann macht DER was falsch....
Natürlich macht der auch was falsch. Aber das bedeutet eben nicht, dass du es richtig machst. Der Fehler des einen rechtfertigt nicht den Fehler des anderen. Es ist unnötig so langsam zu machen, dass 40 Tonner ökologisch unsinnige Manöver durchführen müssen.

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ich mußte kürzlich mit einem 50er Roller 12km Landstraße fahren....
da da hat mit ein LKW mit Anhänger mit ca90 (60 darf er) überholt...mit wenigen cm Abstand.... das ist ein potentieller Mörder....
hätte der das mit einem Anfänger aufm Roller gemacht....wäre das tödlich ausgegangen

ein LKW fahrer, der ähnliches mit einem Bekannten von mir gemacht hat.... war an der nächsten Ampel im nächsten Ort den Lappen los....
der Rollerfahrer stellte an der Ampel den Roller quer vorn Laster....
Helm ab... Koffer auf.... Dienstmütze rausgeholt....

Rita

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: dann macht DER was falsch....
Natürlich macht der auch was falsch. Aber das bedeutet eben nicht, dass du es richtig machst. Der Fehler des einen rechtfertigt nicht den Fehler des anderen. Es ist unnötig so langsam zu machen, dass 40 Tonner ökologisch unsinnige Manöver durchführen müssen.
es macht NUR DER was falsch.....
er kann mit 80, die er fahren darf hinter mir bleiben..... mit 88-90 auch....(bei 50M Abstand)
oder A illegal scheller fahren und B Illegal im Überholverbot überholen..
sind beides kleinere Vergahen
5 M Abstand bei 90 ist schon ohne Lichthupe Nötigung.... mit Lichthupe erst recht

Rita

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7171
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
electrifylife hat geschrieben:
Walther hat geschrieben: Ich bin voll bei dir Rita, aber warum nur ab 3,5 T??
Wäre es nicht besser diese potenziellen Mörder gleich von der Straße zu fangen! Es muss endlich Schluss sein mit diesem Wahnsinnigen.

In diesem Sinne
Walther

Bisschen arg polemisch. Besser wäre ein Limit von 60 auf Landstraßen, damit Radler dort weniger gefährdet sind.
Nicht dass ich das knappe vorbeifahren nur irgendwie gutheisse, aber, da Polemik zur Sprache gebracht wird wären doch 30 kmH auf der Landstrasse noch viel sicherer, oder?

Radfahrer, welche nicht auf Mehrzweckstreifen fahen, sondern auf der Fahrbahn, weil die nicht so rüttelt sind die andere Seite der Sichtweite übrigens....

Der Verkehrsraum ist für alle da, und nicht nur LKW-Fahrer bedürfen oft mal eines Waffenschein´s.

Auch provokantes langsam vorbeifahren an LKW´s sollte zur Waffenscheinpflicht gehören.

Wird das jetzt wieder die Sinnlose Rad-Auto Diskussion mit LKW Beteiligung?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

hegraefke
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 20:49
  • Wohnort: Kreis Uelzen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese habe ich den Eindruck die Hälfte der Autofahrer hier im Forum müsste ganz Dringend den Führerschein abgeben und ihn Neu machen.Ich weiss nicht ob es an den Fahrschulen liegt oder an der jetzigen Gesellschaft aber es scheint so das Rücksichtslosigkeit Groß geschrieben wird. So nach dem Motto "Jetzt komm Ich und nur Ich habe Recht"

Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
„Eins ist klar: Die Strasse gehört MIR!“
Wo gibt es diese Aufkleber noch mal?

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
hegraefke hat geschrieben: Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese habe ich den Eindruck die Hälfte der Autofahrer hier im Forum müsste ganz Dringend den Führerschein abgeben und ihn Neu machen.Ich weiss nicht ob es an den Fahrschulen liegt oder an der jetzigen Gesellschaft aber es scheint so das Rücksichtslosigkeit Groß geschrieben wird. So nach dem Motto "Jetzt komm Ich und nur Ich habe Recht"
da liegste aber falsch.... ca jeder 5te LKW Fahrer sollte seinen Schein abgenommen bekommen....
diese Klientel liest aber sicher net hier mit...

Rita

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7171
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
Na ja, diese Vorurteile kennt man auch unter anderen Anschuldigungen.

Jetzt schwenken wir also vom LKW überholen, über den Radfahrer zum "der LKW-Fahrer ist schuld" ?

Ursprünglich ging´s um die Art, wie man ECO-Fahrten Rücksichtsvoll ausführt.

Ist wirklich der, an dem mit einem Geschwindigkeitsunterschied von 5 kmH vorbeigefahen wird jener, auf dem nun auchn och rumgehackt werden soll ?

Dieser fährt mit der, Ihm meist möglichen V Max auf den Autobahnen von Punkt A nach Punkt B.
Heute mit Geschwindigkeitsbegrenzer und sonstigen Bevormundungen.
Und will, so nebenbei, auch oft beim untermotorisiertem, vollgeladenem, oder leerfahrenden Arbeitskollegen vorbeikommen.

Was nicht geht, wenn ein PKW, welcher erheblich schneller vorbeifahren könnte, vorbeischleicht....
Ja, ohne Frage, man sollte Ihm den Führerschein abnehmen..............
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Benimm-Regeln bei Eco-Fahrten ?

LtSpock
read
abrensch hat geschrieben: Also frage ich mich, gibt's da so einen Kodex, was ist o.k., und was nicht und wann wird das eigene Verhalten als Behinderung anderer gesehen.
Ich werfe mal die StVO in den Ring.

https://www.bussgeldkatalog.org/zu-langsam-fahren/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag