E-Auto-Kauf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
  • Thobie
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2021, 13:50
  • Wohnort: Hamburg
  • Website
read
Danke für die Empfehlungen.

Aber ein Smart oder ähnliches muss es nicht unbedingt sein.

Ich bin ja schon von einer Limousine abgerückt.

Aber es sollte doch ein normaler Kleinwagen sein, kein Kleinstwagen. Bei diesen passe ich meistens schon von meiner Körpergröße nicht hinein.

Also ein Kleinwagen mit vier Sitzen, nicht unbedingt ein 4-Türer, ein 2-Türer ist auch möglich.

Aber eben mit vier Sitzen wie der BMW i3, bei dem man die hinteren Sitze umlegen kann, womit man dann mehr Stauraum im Kofferraum hat und auch ein wenig mehr Gepäck oder Getränkekästen transportieren kann.
Grafik-Designer/Autor/Verleger/Foodblogger/Influenzer/Fotograf
Anzeige

Re: E-Auto-Kauf

Helfried
read
Thobie hat geschrieben: Welches Elektro-Auto könnt Ihr für diese Ansprüche empfehlen?
Im Moment würde ich übrigens den Cupra Born nehmen. Da gibt es für Deutsche ein nettes Test-Abo für ein halbes Jahr oder so.
Während dieser Zeit könntest du dir für danach einen geeigneten gebrauchten Ioniq elektro ("classic") suchen. Noch kleiner spart keinen nennenswerten Strom mehr.

viewtopic.php?f=562&t=73351

Re: E-Auto-Kauf

Odanez
read
Nicht jeder Kleinstwagen ist innen auch kleinst... Am meisten kann man herausfinden ob ein Auto zu einen passt wenn man eins mal probe gefahren ist. Ein Mitsubishi i-MiEV ist zwar auch so ein Kei car, also japanisches Kleinstauto, und trotzdem soweit ich weiß hat man als Fahrer dort relativ viel Platz drinnen. Einfach mal ausprobieren.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
So ist es, das Kerlchen ist luftiger als ein Focus MK3, mit meinen 1,8m und XL Statur habe ich wunderbar Platz, über mir passen noch 1,5 Fäuste...
Sitzhöhe ist auch sehr angenehm, nicht zu tief!
Dank ebener Ladefläche auch wesentlich beladbarer als viele neuen heut zu Tage noch!

Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig und innen ist er halt auch mehr praktikabel wie hübsch, aber dafür entschädigt die P/L!

Am besten einfach mal rein setzen, kostet ja nix :D
Bei näherem Interesse kann man ihn sich auch mal 3 Tage ausleihen!

Grüßle EV_BeginnerBildBildBild


Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Hehe wie passend:
https://youtu.be/ggnKyLBzVzQ
(Wusste gar nicht, das der Zoe so schnell laden kann, aber die Säulen sind nunmal selten... Wobei es in und um Hamburg gar nicht so schlecht mit dementsprechenden Triple-Ladern aussieht!!)
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: E-Auto-Kauf

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mit bis zu 43 kW AC können aber nur die Q-Modelle der Zoe laden. Die R-Modelle können nur mit bis zu 22 kW AC laden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Warum ist der Dacia Spring oder ein Renault Twingo nochmal raus?

Ich kenne jetzt aber nicht die notwendigen Platzverhältnisse für groß gewachsene Menschen. Die Fahrzeuge würden aber in die Platzverhältnisse der Stadt passen.
Ich bin 1.90m und habe in Autos teilweise das Problem, dass ich mit dem Kopf oben am Dachhimmel anstoße. Probefahrt im eTwingo gemacht --> passt, absolut gutes Raumgefühl, Fahrzeug ist bestellt.

Im eTwingo habe ich ein deutlich besseres Raumgefühl als im aktuell noch vorhandenen Golf V von 2006.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: E-Auto-Kauf

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Deshalb kann das persönliche Probesitzen durch nichts ersetzt werden.

Gratuliere zu Deiner Entscheidung und immer ein paar Elektronen im Akku.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag