RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

LSO
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:55
read
Für einen RTL-Beitrag suchen wir eine Person, die seit einiger Zeit ein E-Auto besitzt und für uns einen Vergleich durchführt.

Wir möchten wissen, wieviel günstiger man jetzt fährt? Prima wäre natürlich, wenn Sie schon ein paar Wochen bis zu einem halben Jahr elektrisch unterwegs sind.

Wichtig wäre, dass Sie vorher ein vergleichbares Verbrenner- Auto hatten. Also vorher Golf, jetzt ID.3 oder E-Golf oder vorher Renault Clio und jetzt Zoe oder ähnlich (nicht unbedingt gleiche Marke aber gleiche Größe wäre wünschenswert).
Wenn Sie dann noch ein paar alte Tankquittungen haben, wäre top. Dann kann er uns sagen, wie viel er früher monatlich für Sprit ausgegeben hat und was ihn jetzt der Strom für sein E-Auto kostet.

Bei Interesse, bitte E-Mail an: vlrecherche(at)lso-tv(dot)de
Dateianhänge
P12.jpg
P12.jpg (11.59 KiB) 719 mal betrachtet
Tags: Audi BMW BMW-i3 Batterie Benzin Corsa-e Diesel E-Auto E-Golf Hyundai-Ioniq Hyundai-Kona-Elektro Reichweite Renault-Zoe VW-ID-3 VW-ID-4 VW-e-up Verbrauch Vergleich elektromobilitaet opel-Zafira-e-Life steuern
Anzeige

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

TorstenW
read
Moin,

wenn es nicht ausgerechnet RTL wäre, würde ich es sogar machen. 8-)

Grüße
Torsten
PS: Wenn ich schon die Fragestellung sehe, dass es (nur) um den Vergleich Kraftstoff/Strom geht, dann kann da nix Vernünftiges bei rauskommen....

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Ist bei mir schon über 10 Jahre her dass ich einen Verbrenner gefahren habe, kann mich nur noch sehr wenig daran erinnern. Würde aber nie wieder freiwillig einen fahren.

elektrisch, nicht hektisch

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

LSO
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:55
read
Es soll nicht nur um Kraftstoff/ Strom gehen. Wir möchten wissen wieviel Geld generell gespart wird. Also auch durch Steuern, TÜV, usw.
Ein klassischer Total Cost of Ownership ist gewünscht.

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

USER_AVATAR
read
Bei RTL hätte ich auch Bedenken dass da nachher was zusammengeschnitten wird was man nicht wiedererkennt.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Was ist RTL? :roll:
e-Golf Bild
e-tron Bild
26kW PV+15kWh Speicher

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

LSO
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:55
read
Radio Télévision Luxembourg

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

LSO
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:55
read
HubertB hat geschrieben: Bei RTL hätte ich auch Bedenken dass da nachher was zusammengeschnitten wird was man nicht wiedererkennt.
Bei uns gilt die Journalistische Sorgfaltspflicht. Das bedeutet u.a., dass wir keine Aussagen aus dem Zusammenhang reißen.

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1703
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
...ich würde es machen und ob ich nun die 10 Stunden zum Frühstück nach Hilden fahre oder die 8,5 zur Hohenzollernbrücke an den Rhein. Zumindest würde ich Dich dann besuchen kommen Hubert.
Aber ich fahre mittlerweile schon so lange elektrisch, dass ich weder Tankquittungen noch sonst etwas aus der Zeit besitze. Zu meiner Verbrennerzeit gab es sogar manchmal noch Diesel für 0,999€ - aber selten...
Witzig wäre es aber echt mal zu wissen, wie man heutzutage mit einem Verbrenner fahren würde. Sicher sehr viel sparsamer als früher.
Wenn RTL wirklich mal etwas recherchieren möchte, dann können die mir gerne einen Clio für ein paar Wochen geben. Ein "normaler" Clio-Fahrer fährt im "Verbrauchstest" gegen einen E-Autofahrer im Clio...
Natürlich müsste dann auch eine ZOE mitfahren...

...das hätte in meinen Augen echt etwas...
Zuletzt geändert von Nordlicht am Di 19. Okt 2021, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: ...lasst Euch impfen, damit wir uns schnell wieder treffen können!!!

Re: RTL-Fernsehen: Suchen Protagonisten der sein E-Auto mit seinem alten Verbrenner - Auto vergleicht

TorstenW
read
:hurra: :hurra: :hurra:

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag