Here Kartendaten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo Eric, vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin auch an solch einem Webinar interessiert.

Eine Frage noch:

Wenn ich meinen ID3 mit aktivem Travelassist fahre, möchte dieser an manchen Stellen reproduzierbar die Geschwindigkeit reduzieren aufgrund „Kurve voraus“. Nur leider sind dann eben keine Kurven voraus und die Geschwindigkeitsänderung ist weit über dem, was die Leute hinter mir nun erwarten würden. Z. B. von 50 auf 30 wegen eines minimalen Fahrbahnversatzes von vielleicht zwei Metern. Oder Autobahnkreuze, wo mich der Travelassist plötzlich auf 55 herunterbremsen möchte, obwohl ich geradeaus fahre und eben nicht die Abfahrt nehme.

Kannst du einschätzen, in wie weit die Kartendaten für dieses Verhalten zuständig sein könnten?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Hallo,
da wir ja jetzt hier nicht mehr im Skoda-Forum sind, ist die erste Frage, ob HERE-Daten genutzt werden.
Wenn ja, kann das mehrere Ursachen haben. Ich kann nicht sagen, wie alle Navi-Hersteller mit unseren Daten umgehen. Es kann ein Driver Alert (z.B. "Sharp curve right") sein, es kann ein bestimmter Kurven-Radius sein, Lane Traversal-coding, u.v.m. Das müsste ich mir in der Datenbank anschauen. Evtl sogar ein (falsches) Speed Limit, oder ein SSL (special SL wie z.B. 30km/h wegen Kurve).

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Ihr könnt Euch zwecks Terminfindung in den Doodle eintragen, das Meeting wird dann nächste Woche sein: https://doodle.com/poll/x7qrsxz4iipi25t7

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Das Online-Meeting findet dann am kommenden Mittwoch, 6.10, 18.30Uhr statt. Wählt Euch bitte über diesen Link ein: https://here.webex.com/here/j.php?MTID= ... 14989a67d0. Ihr könnt die Browseranwendung nutzen, d.h. man muss nicht WebEx runterladen.
Ich werde dann ein wenig was präsentieren, danach Q&A.
Ihr könnt den Link an weitere Interessierte weiterleiten, wenn Ihr wollt.
Freue mich auf ein interessantes Meeting mit Euch!

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
@Eric Here

Ich hab zu dem Zeitpunkt leider Verpflichtungen, freue mich aber auf die Aufzeichnung!

Danke Dir für Dein Engegement!
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
ja, ich hoffe, wir denken daran. Sonst erinnert mich am Anfang ruhig daran

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Also, dann safe the date, wir hören uns dann morgen, 18:30Uhr. Nehmt die Browseranwendung, braucht nicht WebEx runterzuladen, Ihr kennt das sicherlich auch von anderen Kommunikations-Tools. Und bringt Zeit mit, könnte evtl etwas länger dauern...

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Webex möchte ein Passwort. Hab ich das überlesen?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
sollte nicht so sein, einfach nur auf den Link klicken

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo, habs mehrmals probiert, jetzt geht es. Danke
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile