Here Kartendaten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Ganz klar: Bin dafür!
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus
Anzeige

Re: Here Kartendaten

Sachsenaudi
read
Ich habe eine Frage zur Implementierung neuer Ladestandorte. Ich hatte das Vergnügen einen Q4 e-tron 40 Mitte Juli probefahren zu dürfen. Dabei war es mir nicht möglich zur Ionity Ladestation Bad Camberg West zu navigieren, das MIB 3 des Q4 kannte die Ladestation nicht, obwohl sie schon langer Online ist.

Wie lange dauert denn die Integration in die Navidaten, zum Beispiel der Firma Audi, die ja auch Anteilseigner an Here ist?

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Sachsenaudi am So 26. Sep 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Here Kartendaten

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Eric Here hat geschrieben: Das sind nun gleich zwei unterschiedliche Themen, zu denen ich aber sicherlich Auskunft geben kann. Nur das alles hier nun niederzuschreiben, woran was liegen könnte, ohne nun Beispiele zu haben, macht wenig Sinn.
Was wir machen können, ist ein Online-Meeting zu organisieren, in dem sich alle Interessierten einwählen könnten. Dann kann ich mal die Update-Prozesse zeigen und evtl auch mal die eigentliche Datenbank und wie was zusammenhängt.
ich halte das vorgeschlagene Verfahren für nicht sinnvoll!
Es nehmen nur wenige daran teil und die Infos stehen dann nur einem begrenzten Personenkreis zur Verfügugung und versanden dann. Werden sie hier einmal - am besten in einem neuen Thread als erster Beitrag - komplett eingestellt sind sie auch für neue Interessenten einsehbar. Zudem kann der 1. Artikel incl des Titels eines Threads auch später editiiert werden. Upgrades sind also möglich.

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Das mag ja sein, aber hier reicht jemand den kleinen Finger, und du willst gleich die ganze Hand ergreifen.

Es ist viiiiel Arbeit, das alles strukturiert niederzuschreiben, und noch dazu dann auch laufend aktuell zu halten. Eine Live-Demo hingegen kann man mit entsprechendem Wissen auch mal aus dem Ärmel schütteln.

Klar wäre eine Dokumentation klasse, aber ich wäre bereits sehr dankbar für so eine Session.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Here Kartendaten

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Das mag ja sein, aber hier reicht jemand den kleinen Finger, und du willst gleich die ganze Hand ergreifen.
was hilft der kleine Finger wenn nach 1 woche die Infos verloren sind.

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Was heißt denn verloren... Am Ende sollten alle ein perfektes Navi haben, ohne überhaupt zu wissen, dass es so ein Thread gibt/gab...
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Here Kartendaten

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Was heißt denn verloren... Am Ende sollten alle ein perfektes Navi haben, ohne überhaupt zu wissen, dass es so ein Thread gibt/gab...
Das ist eine ganz andere Geschichte .. es geht jetzt nur um Infos zu den internen Here-Upgrade-Mechanismen (und die Hoffnung, darauf in konstruktiver Weise Einfluss nehmen zu können)
Dieser Einfluss kann nur zu positiven Ergebnissen führen wenn die Infos breit gestreut werden und nicht in einem Webinar mit wenige Teilnehmern aufblitzen und dann verschwinden.
Oder machst du Protokoll und veröffentlichst das dann?

Re: Here Kartendaten

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Vielleicht finden sich ja ein paar Teilnehmer, die sich zusammentun, um hinterher eine Zusammenfassung zu schreiben.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Wer Interesse hat, wählt sich ein, wer nicht, der nicht..., mehr als anbieten kann ich so etwas nicht. Das Meeting kann aufgezeichnet und später zur Verfügung gestellt werden.

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Ich habe eine Frage zur Implementierung neuer Ladestandorte. Ich hatte das Vergnügen einen Q4 e-tron 40 Mitte Juli probefahren zu dürfen. Dabei war es mir nicht möglich zur Ionity Ladestation Bad Camberg West zu navigieren, das MIB 3 des Q4 kannte die Ladestation nicht, obwohl sie schon langer Online ist.

Wie lange dauert denn die Integration in die Navidaten, zum Beispiel der Firma Audi, die ja auch Anteilseigner an Here ist?

Vielen Dank im voraus.
ich kann nicht sagen, ob Audi 1:1 die Ladestationen nimmt, die auch im MC dargestellt werden, zur Sicherheit dann einfach mal vergleichen. Falls die genannte auch dort fehlt, einfach als Place eingeben. Bitte aber unseren Beitrag zu ISA im Blog vergleichen, d.h. die Places-Edits haben derzeit keine Prio, d.h. der Prozess kann dann bei solchen Edit-Typen erheblich länger dauern
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile