Here Kartendaten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Alle sogenannten Edits werden überprüft, mit Ausnahme der Edits der User, die einen hohen Trust-Level haben. Aber auch bei denen sind dann bestimmte Edits dabei (wie z.B. Speed Limit-Änderungen), die per se überprüft werden müssen, da sie intern Validierungen erzeugen. Wie sich das mit welchen Edit-Typen verhält, kann ich hier nicht beschreiben, das würde den Rahmen sprengen, evtl dann in einem Online-Meeting.
Nutzt aber eher den Map Creator am PC (also die Web-Version) und nicht unbedingt den MMC (Mobile Map Creator, also die App), wenn möglich, da erheblich übersichtlicher, einfacher und an Attributen umfangreicher.
quote=Waldmensch post_id=1684609 time=1632251733 user_id=47581]
Also ich habe mir vor 2 Monaten die Here App runtergeladen und einen Account angelegt um mal in meinem direkten Umfeld „aufzuräumen“ sprich, Dinge, die es längst nicht mehr gibt zu löschen. Unter anderem auch einen Kindergarten, an dessen Stelle schon seit 10 Jahren eine Einfamilienhaus Siedlung steht. Aus meinem Navi ist er seit kurzem verschwunden. Also muss es irgendwie funktionieren. Vielleicht kann der Profi ja mal den Löschprozess grob umreißen, wenn da kein NDA draufliegt. Zum Beispiel ob Here nochmal selbst gegenprüft wenn ein Löschvermerk eingeht. So ganz kann man sich ja auf Usereingaben nicht verlassen, sonst löschen sich die Dönerbuden* gegenseitig um Konkurrenz auszublenden.

*nur beispielhaft, man könnte auch Frisöre nehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[/quote]
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Oberleinsiedler hat geschrieben:
A.Q. hat geschrieben: Ich denke aber, die Diskussion um HERE und die Aktualität des Kartenmaterials sollten wir besser an anderer Stelle führen, hier kann das schnell zu umfangreich werden.
Da hab ich gleich die erste Frage: Nutzt Skoda das HERE Kartenmaterial für alle Skoda Fahrzeuge oder nur speziell für den Enyaq?
Soweit mir bekannt für alle Modelle.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:
Eric Here hat geschrieben: Hallo in die Runde,
Ich schalte mich mal hier mit ein.
Bin bei HERE als Community Lead DACH und HERE Maps Kenner und wurde von mehreren Seiten gebeten, dem Going Electric Forum beizutreten und bei den Threads Stellung zu beziehen bzw. Hilfen zu geben, bei denen es um Fragen zu unserer Karte geht.
Hallo Eric und danke für die Teilnahme an unserer Runde. Ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um auf direktem Weg eine Fehlermeldung abzugeben, die vermutlich besser zentral von Euch bearbeitet werden sollte als einzeln im MapCreator.
Und zwar geht es um Ladesäulen. Mir ist aufgefallen, dass viele (gefühlt 70%) der 50kw-Triple-Charger mit falschen Steckertypen gelistet sind, nämlich 2xChademo statt 1xChademo+1xCCS. Das führt natürlich dazu, dass das Auto diese nicht oder nur falsch anzeigt.
Vielleicht kannst du intern die richtigen Stellen aktivieren, dass das per Massenänderung direkt in der Datenbank berichtigt werden kann - dann braucht die Community nicht jeden einzelnen Standort separat abgleichen.

PS: als Filterkriterium in SQL könnte dienen, dass alle betroffenen Einträge je einen Chademo mit 125A und einen mit 128A anzuzeigen scheinen.

2021-09-22 09_55_04-DESKTOP-6KMVLG9 - TeamViewer.png
Ob Skoda den Datensatz für die EV Charging Stations nutzt, der auch im Map Creator zu sehen ist, kannst du am besten selbst recherchieren. Wenn ja und Du möchtest eine Änderung für eine größere Anzahl von Places in einem Rutsch, dann beschreibe das bitte in einem Mail an mapcreatorgermany@here.com und ich leite das dann an das Places Team weiter.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@Eric Here Ggf. könntet ihr auch einfach die datenbasis von Going Electric nehmen. Diese ist nach meinem Dafürhalten recht komplett was Ladesäulen angeht. Wobei ich nicht weiß woher skoda diese POI nimmt. Aber es fehlen halt immer welche.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
ich meine, HERE erwirbt sie von einer deutschlandweiten öffentlichen Behörde/Einrichtung, ich hake aber mal intern nach.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@eric here Ja Emailadresse ist korrekt, und auch im Spam Ordner ist nichts.
mfg

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Dann schreibe uns eine Mail mit Deinem Problem und ich schaue mal in unser System.Adresse für DEU siehe oben

Re: Here Kartendaten

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Hallo Eric, schön dass du hier bist.
Vielleicht kannst du ein wenig Licht in Dunkle bringen, warum bei Here die Daten so wenig aktuell sind? Hier in der Nähe wurde der Straßenverlauf vor Jahren deutlich angepasst und natürlich habe ich das im creator schon des öfteren gemeldet, ohne Erfolg.
Zusätzlich sind die im Auto angezeigten Verkehrsinformation, vor allem bezüglich Baustellen, nahezu immer falsch. Musste deswegen leider schon große Umwege fahren. Google kannte die Baustellen natürlich schon, aber warum sollte ich dort nachschauen wenn mein Fahrzeug das eigentlich kennen sollte?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Das sind nun gleich zwei unterschiedliche Themen, zu denen ich aber sicherlich Auskunft geben kann. Nur das alles hier nun niederzuschreiben, woran was liegen könnte, ohne nun Beispiele zu haben, macht wenig Sinn.
Was wir machen können, ist ein Online-Meeting zu organisieren, in dem sich alle Interessierten einwählen könnten. Dann kann ich mal die Update-Prozesse zeigen und evtl auch mal die eigentliche Datenbank und wie was zusammenhängt.

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Das fände ich super!
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile