Here Kartendaten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Mir ist leider beruflich etwas dazwischen gekommen, daher konnte ich nicht teilnehmen. Gibt es die Aufzeichnung schon irgendwo?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Die Aufzeichnung liegt vor. Man kann über einen WebEx Link und Passwort darauf zugreifen. Ich werde dies aber nicht hier im Forum posten, sondern als Antwort auf ein Mail an mich unter mapcreatorgermany@here.com , ist sicherer. Schreibt bitte in den Titel des Mails "Online-Meeting mit HERE", dann kann ich die Anfragen schneller rausfiltern.

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Hatte im Webinar, glaube ich zumindest, vergessen zu erwähnen, dass ich für GoingElectric auch ein WL (Whitelabel) beantragt hatte. Wird hoffentlich in 2-3 Wochen zur Verfügung stehen.
Wer sich für 2D/3D-Gebäude in den Navis interessiert: Heute starten wir die zweite Phase unserer diesjährigen Gebäude-Kampagne; es geht diesmal um die drei bayr. Städte Bamberg, Bayreuth und Ingolstadt. Hier im Blog alle nötigen Infos dazu: https://whats-new-dach.blog/2021/10/07/ ... gestartet/. Gebäude-Edits, sofern sie nicht fehlerhaft erfolgt sind, bedürfen keiner Moderation, d.h. sie sind recht schnell in den Systemen und Anwendungen zu sehen.
Ich habe bereits einige Anfragen nach dem Webinar bekommen, ob wir eine spezielle Session über den Map Creator machen können. Von meiner Seite gerne. Evtl. können wir das dann machen, wenn der WL fertig ist.
Bei Fragen bitte fragen...

Re: Here Kartendaten

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Was bedeutet whitelabel?

Re: Here Kartendaten

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Was bedeutet whitelabel?
https://de.wikipedia.org/wiki/White_Label

letzter Absatz könnte passen
Bedeutung im Internet
Im Internet steht der Begriff White Label für ein Produkt oder einen Service, bei dem ein Anbieter einer Website ein Produkt oder einen Service einer Partnerwebsite in dem Layout seiner eigenen Homepage einbinden kann. Die Besucher der Website nehmen das White Label als eigenes Produkt der Seite wahr. Für über das White Label generierte Transaktionen erhält der Anbieter der Website vom Anbieter des Produktes oder Services in der Regel eine Provision. Der erforderliche technische Support wird dabei komplett vom Anbieter geleistet. Ein wichtiger Bestandteil eines White Labels im Internet ist die zur Verfügung gestellte Funktionalität und nicht der dargestellte Inhalt.
Goingelectric kann irgendwas von Here einbinden?

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Ja, genau. Habe ich auch im Webinar erläutert, auch zu Sinn und Zweck. Es wird den HERE Map Creator geben, designed für GoingElectric, und die User, die diesen WL nutzen, bilden dann eine eigene Community im MC.

Re: Here Kartendaten

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich habe das Webinar leider verpasst. Ich weiß nicht, ob das Thema Mapcreator unter iOS behandelt wurde. Ich habe jenen installiert und einen Account erstellt. Ein paar Löschungen habe ich auch schon gemeldet, beispielsweise die Architektin in der Nachbarschaft, die bereits vor 2 Jahren verstorben ist.
Leider kann man bei Löschungen keine Kommentare beifügen und ich weiß nicht, in welcher Form Here die Plausibilität von Löschanträgen prüft.

Was ich auch im MapCreator vermisse, sind Angaben zu Geschwindigkeiten. Es gibt in meiner Nachbarschaft eine Straße, auf der man 30 fahren darf. Ein Abzweig führt in eine Gartenkolonie mit einem 10 Schild. Mein Auto erkennt regelmäßig die 10 km/h. Ich wollte mal gegenprüfen, ob das Auto diese Information aus den evtl. falschen Kartendaten nimmt, oder ob er das Schild über die Kamera fälschlich erkennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Here Kartendaten

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Pragmatische Lösung: Panzertape über die Kamera und testen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Here Kartendaten

USER_AVATAR
read
Wenn Ihr Änderungen im MC machen und dabei einigermaßen den Überblick behalten wollt, nutzt besser den MC im Web, also nicht die App. Als Beleg, und das haben wir auch im Webinar besprochen, kann man ein Foto oder anhängen (alles in jpeg). Im Web MC hat man auch das nützliche Speed Limit Quick Display (siehe mein Slide dazu im Webinar)

Re: Here Kartendaten

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Eric Here hat geschrieben: Wenn Ihr Änderungen im MC machen und dabei einigermaßen den Überblick behalten wollt, nutzt besser den MC im Web, also nicht die App. Als Beleg, und das haben wir auch im Webinar besprochen, kann man ein Foto oder anhängen (alles in jpeg). Im Web MC hat man auch das nützliche Speed Limit Quick Display (siehe mein Slide dazu im Webinar)
man verzeihe mir meine (eventuell im Webinar beantwortete) Frage:
wie geht es mit den berühmten Geschwindigkeitsbeschränkunden. Hier im Landkreis ist es ab Bundes- und anderen Straßen leider so üblich, dass vor Ampeln die Geschwindigkeit auf 70 begrenzt wird aber anschließend hebt niemand auf. Bis zur nächsten Ampel: das ist dann wieder 70 km/h

Kann man solche Situationen HERE einpflegen (eine implizite Aufheben der Geschwindigkeitesbegrenzung ist in solchen Fällen Rechtslage)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile