Toyota versucht es weiter

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Re: Toyota versucht es weiter

electic going
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Und Wille auf die Märkte einzustellen? Kommt Mal aus eurer Blase raus, der deutsche Automarkt will Verbrenner.
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Re: Toyota versucht es weiter

Naheris
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Welcher Markt außer Norwegen will nicht hauptsächlich Verbrenner?

Andere Fragestellung: welcher Markt hat wie Deutschland noch über 17% Marktanteil? Norwegen, China (ziemlich identischer Anteil von 17.3% im September, verglichen mit 17.1% in Deutschland im Oktober), und dann?

Deutschland ist für BEV Weltmarkt #3 (in Zahlen), und bei Autos auch unter den Top-5. Irrelevant sieht anders aus. In Deutschland 5% ist mehr als in vielen anderen Märkten 10% oder mehr. Wer hier nicht erfolgreich ist, dem fehlt auch ein gutes Stück vom EU-Kuchen. So irrelevant wie behauptet ist Deutschland als Markt nun wirklich nicht.

Komm' doch bitte selber aus Deiner Blase raus.
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Re: Toyota versucht es weiter

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Der Deutsche, wie jeder Markt verkauft was "gut" und vor allem Billig ist.
Kostet ein BEV das, was es wirklich kostet, und der Verbrenner bekommt cas CO² der Verwendung draufgerrechnet, ob in Form von Strafen oder Preiserhöhungen, wird sich jeder Markt umorienterien.


Dass "der Deutsche" deutsch kauft ist ja in Ordnung.
Dass er dann auch noch viel dafür zahlt ?
Geschmackssache.

Dass Toyota "böse" ist und VW "gut", etc. ist lächerlich.
Da Toyota am Weltmarkt mehr 2020 verkaufte als VW ist nur ein Indiz, dass der Weltmarkt, und der entscheidet, es etwas anders sieht und Toyota eben weniger auf einen Heimatmarkt schielt.
Hat ja auch, ich vermute, Kuhandel eingehen müssen.
Weil, dass VW freiwillig auf BEV setzt wäre Blasenbildend.

Toyota´s laufen, und das lange, sonst wäre der Camry in Amerika nicht schon 19 Jahre ein Toseller...
Was halt vielen nicht schmeckt.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Toyota versucht es weiter

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env20040 hat geschrieben: Da Toyota am Weltmarkt mehr 2020 verkaufte als VW ist nur ein Indiz, dass der Weltmarkt, und der entscheidet, es etwas anders sieht und Toyota eben weniger auf einen Heimatmarkt schielt.
Ich würde dem Markt 2020 nicht ganz so viel Bedeutung zugeschehen. 2015-2019 war Volkswagen AG vor Toyota, 2020 war für beide extrem schwierig und beide sind um mehr als 15% eingebrochen. Toyota hat sich mit 400.000 mehr verkauften Fahrzeugen etwas besser gehalten als VW (9.500.000 zu 9.100.000 Fahrzeuge)

Dieses Kopf an Kopf Rennen gerade in 2020 wenn Toyota gerade mal die Nase vorne hat, so über zu interpretieren halte ich für gewagt. Da geht es auch um die Märkte wo man präsent ist und wie diese durch die Krise gekommen sind.

VW hatte bis 2019 die Nase vorne (10.950.00 zu 10.750.000) trotz Dieselskandal und id Offensive. So falsch kann das am Weltmarkt nicht gewesen sein.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Toyota versucht es weiter

LindasAuto
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AbRiNgOi hat geschrieben: Ich würde dem Markt 2020 nicht ganz so viel Bedeutung zugeschehen. 2015-2019 war Volkswagen AG vor Toyota, 2020 war für beide extrem schwierig und beide sind um mehr als 15% eingebrochen. Toyota hat sich mit 400.000 mehr verkauften Fahrzeugen etwas besser gehalten als VW (9.500.000 zu 9.100.000 Fahrzeuge)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 92026.html

Auch toyota hat zu kämpfen und zwar gewaltig. Wie es wo und insgesamt läuft hängt von unendlich vielen Kleinigkeiten und Zufällen ab.
Erst nach Ende er Lieferkettenprobleme gibt es wieder aussagekräftige Zahlen

Re: Toyota versucht es weiter

Jupp78
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Meinereiner hat geschrieben: Der größte Markt ist China, nicht Deutschland. Deutschland ist die Nummer 1 im zweitgrößten Markt:
...
Sicher nicht unbedeutend, aber auch nicht übermässig wichtig. Und ich gehe gerne Wetten ein, dass in 1-2 Jahren die USA als Markt Nr1 sein werden, weil jetzt die Pickups verfügbar sind.
"Einer der größten" oder "ein großer" ist ungleich "der größte".

Und wie sich das weiter entwickelt, wird sehr davon abhängen, wie BEVs im jeweiligen Markt gefördert werden.
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