E-Auto mit viel Beinfreiheit?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

Odanez
read
Also ich hab ja den Niro und wenn ich mir vorstelle auf dem Fahrersitz und dahinter sitzen Leute mit je 1,93m, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das zu knapp wird. Der Niro bietet zwar relativ viel Platz auf der Rückbank, aber man kann die Füße nur Barfuß tief unter den Vordersitz schieben, oder mit flachen Schuhen, und dann ist nicht ganz so viel Platz. Im Leaf könnte es eventuell etwas besser sein, weiß es nicht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Tja Groß und Platz und schmal wie ein Auto der 90er wird halt immer schwieriger.
Dumm nur, dass bestehende Gebäude sehr oft aus dieser und älteren Zeiten sind. Soll man die deswegen auch alle neu bauen?

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

USER_AVATAR
read
Mein Haus und die Garage ist Baujahr 1970. Da steht unter anderem gerade ein Audi mit 4,81 Länge und 1,83 Breite. Da war schon ein Chrysler Grand Voyager mit 5,14m Länge und 1,95m Breite gestanden. 1,80 Breite ist schon Außergewöhnlich Schmal. Da wird schon eine Passat Klasse eng. Ich glaube da wird der Ersteller eher was bei Verbrennern finden als bei E Autos. Soviel gibt der Markt da noch nicht her.
Was mir noch einfällt, ist im Herbst der MG 5 mit 4,54 länge und 1,81 Breite. Wenigstens ein Kombi. Oder der MG ZS EV mit 1,81 Beite.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Da kannst du dich ja freuen, hilft anderen natürlich überhaupt nicht weiter. Und durch die steigende Wohnungsknappheit in den Städten wird auch da jeder Quadratmeter verbaut und große Flächen für Stehzeuge sind nicht mehr zu rechtfertigen.

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

USER_AVATAR
read
Vorne UND hinten viel Platz für lange Beine bietet von den genannten wohl nur der ID.3 mit neuer Plattform für/auch für E. Bei umgemodelten Verbrennern sieht es da gerade hinten eher schlecht aus, bei 1,93m vorne+hinten hat man die Knie hinten dann wohl eher unterm Kinn.
i3 hat dank echter E-Plattform auch erstaunlich viel Platz vorne/superluftig, aber hinten hört es aufgrund der Größe/Länge des Autos auf, da ist es schon für "normalgroße" Erwachsene von 1,8+1,8m hinten eng bzw. wenig angenehm für längere Strecken.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

USER_AVATAR
read
Der ID.3 ist aber auch ohne Außenspiegel schon 1,81 breit und wird vermutlich auch mit angeklappten Spiegeln nicht in die Garage passen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

USER_AVATAR
  • Keira
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:33
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Es ist jetzt übrigens der Kia geworden, klappt bis jetzt mit der Einfahrt 🤞🏼und wenn man die Sitze etwas hochstellt dann passen auch die Füsse darunter.
Kia Niro 64kWh / 3-Phasen

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

relook
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das selbe Problem, bin 198.
Bisher habe ich den ID4, Skoda eniaq, Airways I5 angeschaut und für gut befunden. Ich hoffe diese Woche kann ich noch einen Ioniq5 fahren. Sollte vielleicht auch noch passen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich sage nur Ioniq 5 - nach i3 noch mal ne Steigerung vom Platzangebot
Seit langem wieder mal ein Auto wo äußere Größe auch innen ankommt

Bin 1,96 mein Junior >2 mtr
Vordersitz auf Anschlag nach hinten
- passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: E-Auto mit viel Beinfreiheit?

relook
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das Mal für 'Stinker' evaluiert.
https://youtu.be/SLkdfU-ushg
Vielleicht hilft es ja manchen.
Da ist meine Referenz der Peugeot 5008.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag