Datentarif fürs Auto gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

ich nochmal.....
Weil Du Dich über AldiTalk beklagst; Netzclub nutzt das gleiche (O2) Netz!
Du musst also gucken, welches Netz bei Dir zur Verfügung steht.
Bei mir ist es die Telekom (Congstar). Ich habe weder mit Vodafone noch mit O2 bei mir im Umkreis vernünftigen Empfang. Das ist seit der Abschaltung von 3G noch schlechter geworden.
Wenn Du ein "altes" Handy nutzen willst, musst Du aber eins nehmen, das schon LTE kann, sonst wird das nix......

Grüße
Torsten
PS: Ja mobil nutzt übrigens auch das Telekom-Netz. In so fern glaube ich nicht, dass Du mit Netzclub glücklich wirst. ;)
Anzeige

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Dann sollte die Datenmenge kein Problem sein!

Ähm, zu unserer Zeit war AldiTalk noch E-Plus, hat sich da was geändert?
Und damit hatten wir nie richtig Empfang, egal ob daheim, unterwegs, oder im Urlaub...
JaMobil-Telekom, war bewusst so gewählt und erfüllt seitdem alle Erwartungen!

Wo soll ich mich denn hier bei mir in der Region hinnavigieren lassen? Kenn doch alles :D
Und wie das Netz in anderen Landkreisen ist *Schulter zuck*

Muss ich eben testen! Ansonsten geht das gleiche utopische Spiel von vorne los -,-

Danke für die Hilfe :)

Grüßle EV_Beginner


Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,
EV_Beginner hat geschrieben:Ähm, zu unserer Zeit war AldiTalk noch E-Plus, hat sich da was geändert?

Jein. E-Plus und O2 sind seit einiger Zeit ein "Laden" und nutzen das gleiche Netz.
EV_Beginner hat geschrieben: Und damit hatten wir nie richtig Empfang, egal ob daheim, unterwegs, oder im Urlaub...
JaMobil-Telekom, war bewusst so gewählt und erfüllt seitdem alle Erwartungen!

Dann wäre vielleicht entweder JaMobil oder eben Congstar doch die bessere Wahl?!
Der Vorteil von Congstar: Bei Congstar kannst Du monatlich wählen, was Du nutzt. Also von Nix (0 Euro, 24Cent/MB, 9 Cent/Minute) über 500Mb für 3 Euro bis ein paar GB und Telefonminuten/Flat gibt es auch noch....
EV_Beginner hat geschrieben: Wo soll ich mich denn hier bei mir in der Region hinnavigieren lassen? Kenn doch alles :D

Der Vorteil der Online-Geschichte sind die Verkehrs-/Staumeldungen. ;)

Grüße
Torsten

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Ob das jetzt für O² abwertend ist? Im Endeffekt sollten sich doch beide Netzte vereinen, also zusammen nur Vorteile bieten?!

Mal sehen wie es läuft, Karte lässt noch auf sich warten...

In einer Richtung - Bundesstraße ist der Verkehr zu Penderleiten am zähesten, besonders Fr. Mittag - Nachmittag...
Der Rest ist bei mir in der Gegend generell flüssig!
Und auf der AB kriegt man das übers Radio mit :)

Grüßle EV_Beginner

Und nochmal Danke, wenn's mal Angebote in meine Richtung gibt, immer her damit!

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk



Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
So die ersten Testläufe gestartet, funzt bisher wunderbar mit 4G!

Jetzt hab ich nur das Problem... Gibt es auch die passenden App's dafür? Maps mag ich ja von der Darstellung (wobei mir die Vogelperspektive zum überfliegen der Karte fehlt), aber die Offline-Nutzung ist unpraktisch... Und für die Ladesäulensuche taugt das auch nicht :D
Frauchen hätte dann noch gerne was offlinemäßiges für Musik?!

Danke und Grüßle
EV_BeginnerBild
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
So mal ein Update!

Die 100mb von Netzclub reichen tatsächlich meistens, sofern man nicht vergesst die mobilen Daten wieder zu deaktivieren, sonst ist das Datenvol. schneller weg als man reagieren kann :D
Bei Bedarf nutze ich mein Hauptsmartphone via Hotspot!

Was mich derzeit viel mehr triggert, sind die (einzigsten?) Offline Naviapps mit Android Auto Funktion, mehr wie Mapsfactor Navigator, Sygic Fleet und Google Maps Offline Karten, konnte ich nicht finden...
Mit Sygic war ich (nach Mapsfactor, keine richtige Navigation in der Free Version möglich) eigentlich im großen und ganzen zu frieden, auch nett der EV-Modus! Mittlerweile krieg ich beide via Android Auto nicht mehr zum laufen...
Dagegen lässt sich Google Maps zwar immer starten, zeigt dann des öfteren aber nur mal ein 'weißes Feld' statt Kartenmaterial...
Ein Aktualisierung der Offline-Karten via WLAN schafft, wenn überhaupt, nur kurz Abhilfe.
Bis die Karten doch tatsächlich komplett verschwunden sind und mittlerweile klappt nicht einmal mehr der Download -,-

Gibt es sonst noch eine Android Auto fähige Alternative?!?

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
http://www.netzclub.net => 200MB kostenlos im Monat
Mit einem kleinen Androiden sichere ich auf Touren damit das Moped mit Geofencing.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Dann sind es halt ganze 200MB, werden dennoch direkt leer gesaugt :D

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag