Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

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Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Afaik
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Stadt sperrt Tiefgarage für Elektrofahrzeuge: https://www.focus.de/auto/ratgeber/sich ... 82445.html
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Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

eve
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How Volkswagen’s $50 Billion Plan to Beat Tesla Short-Circuited
ZWICKAU, Germany—Five years and nearly $50 billion into the auto industry’s biggest bet on electric vehicles, Volkswagen CEO Herbert Diess and his guest, Chancellor Angela Merkel, stood in anticipation as the first ID.3, Germany’s long-awaited answer to Tesla, rolled off the assembly line.

The event at the company’s flagship EV plant just over a year ago marked a “systemic shift from the combustion engine to the electric vehicle,” said Thomas Ulbrich, leader of the ID.3 effort.

The car, however, didn’t work as advertised. ...
https://www.wsj.com/articles/how-volksw ... 1611073974

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Anwort vom Rathaus Kulmbach wegen der Sperrung der Tiefgarage für E-Autos und Hybride
https://www.facebook.com/groups/8915474 ... 0191734378

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  • ef_
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Keine Erhöhte Brandgefahr durch Elektrofahrzeuge in Tiefgaragen!

“Aufgrund der aktuellen Berichterstattung in den Medien erscheint es wichtig zu betonen, dass selbstverständlich auch in Brand geratene Elektrofahrzeuge von den Kräften der Feuerwehr gelöscht werden können”, sagt leitender Branddirektor Peter Bachmeier. Er leitet die Abteilung Einsatzvorbeugung bei der Berufsfeuerwehr München und ist überdies Vorsitzender des Fachausschusses “Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz” der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland (AGBF).

https://www.feuerwehrmagazin.de/nachric ... gen-105548
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
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EWE Go, EnBW, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

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Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

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Und das nächste Parkhaus im Kulmbach ist für E-Autos gesperrt.
https://www.infranken.de/lk/kulmbach/e- ... rt-5168771
Anscheinend steckt eine "Fehde" zwischen den Stadtbranddirektor und dem OB dahinter. Der Stadtbranddirektor möchte wohl eine bessere Ausstattung auch für die kleinen Feuerwehrwachen haben.

Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

eve
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Ausnahmsweise ist mal nicht Tesla die Referenz:
Der große Vergleich: Der neue Ioniq 5 von Hyundai lässt den VW ID.4 nicht nur optisch alt aussehen
  • Hyundais neuer Elektro-Crossover Ioniq 5 sticht mit seinem mutig kantigen Design aus der Masse heraus. Er steht als erstes Modell auf der neuen Konzern-Plattform E-GMP, die auch für das Apple Car im Gespräch war.
  • Dank innovativer 800 Volt-Ladetechnik kann sein Stromspeicher deutlich schneller gefüllt werden, als es beim Hauptkonkurrenten VW ID.4 der Fall ist.
  • Auch bei den Fahrleistungen und dem Antriebskonzept setzt er sich deutlich von dem Volkswagen ab. Dafür ist der Gegner aus Wolfsburg etwas günstiger.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -aussehen/

Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

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BEV-Wirkungsgrad-Leugner von Knobelsdorff (NOW GmbH) leitet im Auftrag von Bundesverkehrsminister Scheuer die Planung und Antistrategie öffentlicher Strom-Ladeinfrastruktur in Deutschland:

https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 64053.html
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
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https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
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Der nächste wird ein Elektroauto! ...Aber wie alltagstauglich ist ein E-Auto wirklich? ....Das Fahren mit dem Elektroauto ist nicht das Problem. Der Netzausbau der Ladesäulen und die vielen verschiedenen Betreiber schon. Ich fahre rund um meine Wohnung verschiedene Ladepunkte an. An drei von vier Säulen habe ich das Problem, dass die Ladesäule sich nicht mit meiner App verbindet. Nächster To-Do-Punkt als neue Elektorautofahrerin: Das Datenvolumen meines Smartphones gehörig aufrüsten. Sonst stehe ich im Zweifel in der Pampa und finde weder raus, wo ich laden kann, noch funktioniert meine App. Ladesäule vier funktioniert übrigens einwandfrei – allerdings auch wieder mit Karte...
Pendeln klappt – dank Ladesäule im Parkhaus
Aber wie sieht es denn nun mit dem eigentlichen Anschaffungszweck aus? Klappt das Pendeln? Ein paar Tage später starte ich den Test – und siehe da, es funktioniert reibungslos. Die Strecke verbraucht, wenn ich sparsam fahre, ein Viertel meines Akkus und im Parkhaus bei der Arbeit kann ich ohne Probleme das Auto wieder aufladen. Mein Plan scheint aufzugehen.
Jeder Autofahrer müsse sich genau überlegen, wofür er sein Auto benötigt. Im Durchschnitt fahren die Deutschen 35 Kilometer pro Tag. "Diese Strecke schafft jedes Elektroauto", sagt Lemmel. Bislang habe sich der Verbraucher einfach nie Gedanken darüber machen müssen, schließlich konnte jedes Auto rund 500 bis 1.000 Kilometer am Stück fahren. "Aber wer benötigt das schon? Wenn jemand regelmäßig von Bremen nach München fahren muss, muss ich ihm leider sagen, dass es dafür kein geeignetes E-Auto gibt. Aber diese Fälle sind doch eher die Ausnahme." Dr. Marc Lemmel, Lehrbeauftragter im Bereich Elektromobilität an der Universität Bremen
Ausblick in die Zukunft
In Zukunft glaubt Lemmel, dass 75 Prozent der Fahrzeuge elektrisch angetrieben werden könnten.

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eve
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Ladegeschwindigkeit - Model 3 (an SuC V3) vor Taycan (an 1.000V 500A)
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