Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
read
diekinderbleibensitzen.PNG
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Da war wohl ein ganz schlauer Ingenieur zugegen. :lol:

Das wäre ja selbst beim Tankdeckel für Verbrennungstreibstoff ein Unfug.

Welches Auto/Modell ist das?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die elektrischen Varianten von Opel Combo Life, Peugeot Rifter und Citroen Berlingo
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Fast so klug wie beim Vito wo der Fahrer draußen bleiben muss.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

drilling
read
Beim eCrafter ist sogar der Fahrer eingesperrt:
Bild

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ausgesperrt, oder hat er einen Butler, der ihm den Stecker rein steckt, während er im Auto sitzen bleibt?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Daran erkennt man, ob jemand Elektroautos bauen möchte, wie leider nur wenige, oder das ganze lieblos zusammengefriemelt wird.
PSA, Mercedes gehören nicht dazu.
Wiewohl der Sprinter und 45 Ah Vito gedacht ist, nur geladen zu werden, wenn keiner drin sitzt"auf der Baustelle"?????!!!
Lieblos, unüberlegt halt.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
read
Wird dann wenigstens die Schiebetüre gesperrt oder kann man da mit ordentlich Schwung seinen Stromanschluss schrotten?
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT 4x4

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

Jupp78
read
Ich denke in beiden Beispielen kann man es auch übertreiben. Natürlich ist das Eingangsbild nicht glücklich, aber dieser Fall, dass erst der Stecker eingesteckt wird und dann die Kinder aussteigen, ist sicher nicht der Regelfall. Und wenn er passiert, müssen die Kinder unbedingt links aussteigen? Tut es rechts nicht auch?

Und zum Crafter: Ja, das Kabel hängt etwas unschön im Weg, aber warum soll man dadurch nicht mehr ein- oder aussteigen können? Man muss etwas aufpassen. Aber die Nummer habe ich ggf. auch, wenn die Ladebuchse woanders sitzt inkl. entsprechender Positionierung der Ladesäule. Die eine optimale Position für die Ladebuchse gibt es einfach nicht. Darum macht sie auch jeder Hersteller gefühlt wo anders hin.

Re: Genial gelöst - beim Laden bleiben die Kinder sitzen.

USER_AVATAR
read
Nur so eine Idee - könnten die Kinder erst aussteigen bevor man das Ladekabel anschließt?

Verrückt, ich weiss.


(bei meinem Verbrenner-Caddy ging die linke Schiebetür nicht ganz auf, wenn der Tankdeckel offen war. Ein Seilzug hat einen Stopper aktiviert, damit der Deckel nicht rasiert wird. Man konnte aber trotzdem gut ein- und aussteigen. Auf dem Bild da sieht das nicht so aus. Naja gibt ja noch ne rechte Tür)
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag