Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~98 kWh Batterie für um die 40.000 Dollar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~98 kWh Batterie für um die 40.000 Dollar

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Bild

https://electrek.co/2021/05/19/ford-f-1 ... your-home/



Und das ganze noch vor Förderungen! Da frage ich mich schon wie Hersteller bei uns weiterhin Preise von 35-40,000 Euro für Klein und Kompaktwagen mit 50-60 kWh Batterie rechtfertigen können.
Anzeige

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

USER_AVATAR
read
Also, ich finde das Bild ein wenig bedrohlich, als wenn die drei Fords mich gleich anspringen würden. Das teuere an diesen "Monstertrucks" ist der "eingebaute Parkplatz". Der verdoppelt den Preis.
Die Größe mag in den USA vertretbar sein, aber für Deutschland und Europa definitiv zu groß.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Nicht vergessen dass die Preise ohne Steuern sind, also 19% MwSt Drauf, Förderung in Deutschland drauf schlagen, bisschen was rein konfigureren bist du bei 60.000 Euro Liste.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

hgerhauser
  • Beiträge: 3759
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Was ich Hammer finde ist die Vehicle to home Funktion, mit bis zu 9,6 kW wird das ganze Haus versorgt. Umschaltung auf Inselbetrieb fürs Haus in Sekundbruchteilen bei Stromausfall. Wahnsinn.
heikoheiko.blogspot.com

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

Meinereiner
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Das Ding ist einfach nur hässlich, sorry. In die Garage passt er auch nicht, und eine neue kann ich mir nicht leisten.
Da reißts der Preis auch nicht raus.

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

USER_AVATAR
read
hgerhauser hat geschrieben: Was ich Hammer finde ist die Vehicle to home Funktion, mit bis zu 9,6 kW wird das ganze Haus versorgt. Umschaltung auf Inselbetrieb fürs Haus in Sekundbruchteilen bei Stromausfall. Wahnsinn.
So ginge das auch hier,aber mit etwas mehr Konstruktivität der Hersteller bei dem Thema.
Ansonsten, als Firmenfahrzeug, wenn man ein Unternehmen hat welches solche Fahrzeuge auch benötigt, wäre ich auch in der EU nicht dagegen. Wenn jemand sowas anstatt eines normalen PkW nutzen möchte hat der sowieso einen Knall aber der Trend hier bei den Fahrzeuggrößen geht ja schon lange in Richtung USA.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Vor allem bei einer Reichweite von 400km (haha. mal gespannt was wirklich rauskommt) und 140kWh Batterie.... das macht dann 32kWh/100km.
Wohlgemerkt im Messzyklus!

Bin mal gespannt wie dann WIRKLICH die specs und die Preise sind... Ford wirft da ja immer mal wieder gerne mit Sachen um sich die dann nicht stimmen.
Immerhin gibt es beim Galaxy und SMAX ja ab diesem jahr dann mal nen hybrid (nein, kein plugin. nein nicht förderfähig).
Hurra!
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

Meinereiner
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Vor allem bei einer Reichweite von 400km (haha. mal gespannt was wirklich rauskommt) und 140kWh Batterie.... das macht dann 32kWh/100km.
Wohlgemerkt im Messzyklus!
Da ist es tatsächlich billiger, wenn man einen Diesel kauft, selbst wenn man Zuhause lädt. Weil real reden wir dann ja von 40kWh/100km.

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 592
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Meinereiner hat geschrieben: Das Ding ist einfach nur hässlich, sorry. In die Garage passt er auch nicht, und eine neue kann ich mir nicht leisten.
Da reißts der Preis auch nicht raus.
Schon Mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht nicht die Zielgruppe bist?

Ich denk das Ding ist ein wichtiger Schritt, denn der F-150 ist nun mal das meistverkaufte Fahrzeug in den USA. Bei halbwegs vernünftiger Umsetzung hat er viel Potential, denn es gibt dort viele treue Ford-Anhänger. Das Aussehen ist "normaler" als bei Tesla oder Rivian, dazu gibt es das bestehende Händlernetzwerk. Den Pickup-Käufer wird man mit einem ID.4 nicht locken können.

Kritisch sehe ich jedoch die 150kW DC-Ladeleistung, bei einem 170kWh großen Akku solle dies deutlich mehr sein...

Grüße,

Fabian

Re: Ford verkauft Fullsize-Pickup-Truck mit ~130 kWh Batterie für unter 40.000 Dollar

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Meinereiner hat geschrieben:
Vor allem bei einer Reichweite von 400km (haha. mal gespannt was wirklich rauskommt) und 140kWh Batterie.... das macht dann 32kWh/100km.
Wohlgemerkt im Messzyklus!
Da ist es tatsächlich billiger, wenn man einen Diesel kauft, selbst wenn man Zuhause lädt. Weil real reden wir dann ja von 40kWh/100km.
Naja, in den USA zahlt man im Schnitt wohl so 15 Cent die kWh. Also bei 40 kWh auf 100km 6 Dollar.
Was verbraucht so ein Benziner F150? Laut Netz so 15 Liter? Bei 70-80 Cent der Liter Benzin sind das min 10 Dollar. Also schon deutlich mehr.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ford - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag