Zulassungszahlen (fast) europaweit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zulassungszahlen (fast) europaweit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hier die aktuellen BEV-Zulassungszahlen für N/NL/S/CH/E/Dk/IR/F/D/FIN (10 Länder)
gemäß eu-evs - allerdings etwas aufbereitet.
10_Länder_2021_04.jpg
10_Länder_2021_04_marktanteile.jpg
10_Länder_2021_04_marktanteile.jpg (15.1 KiB) 1737 mal betrachtet
10_Länder_2021_04_Jahr.jpg
10_Länder_2021_04_jahr_marktanteile.jpg
10_Länder_2021_04_jahr_marktanteile.jpg (15.44 KiB) 1737 mal betrachtet
Es fehlen leider einige Staaten - insbesondere GB - aber da sind keine aktuellen Daten zu kriegen

Achtung .. Die Daten stimmen nicht genau denn für die Gesamtstatistik dieser 10 Länder liefert eu-evs nur die Quartalszahlen. Da die Zulassungszahlen von Norwegen, Dänemark und Spanien tagesgenau erfasst werden stecken also die BEV-Zulassungen dieser Länder von Anfang Mai mit in den Zahlen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Zulassungszahlen (fast) europaweit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Hier die aktuellen BEV-Zulassungszahlen für N/NL/S/CH/E/Dk/IR/F/D/FIN (10 Länder)
gemäß eu-evs - allerdings etwas aufbereitet.
Da dort diese Zahlen nur quartals- und jahresweise zur Verfügung stehen stecken von den meisten Ländern die Zahlen bis einschließlich Mai drin, für N/NL/E leider jeweils auch die Zulassungen von Juni bis einschl. 7.6.2021.
Für eine Einschätzung der Situation sollte es trotzdem reichen.

Leider fehlen natürlich GB als Schwergewicht sowie Portugal, Belgien, Österreich, Italien, Griechenland und ganz Osteuropa
10_Länder_2021_05.jpg
10_Länder_2021_05_Marktanteile.jpg
10_Länder_2021_05_Marktanteile.jpg (16.46 KiB) 1361 mal betrachtet
10_Länder_2021_05_jahr.jpg
10_Länder_2021_05_jahr_marktanteile.jpg
10_Länder_2021_05_jahr_marktanteile.jpg (16.46 KiB) 1361 mal betrachtet
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen (fast) europaweit

USER_AVATAR
read
Du kannst Dir doch unter "Custom Table" "Classic daily data" die Monate für Nor/NL/ES einzeln auswählen also nur "2021" und dann nur die gewünschten Monate. Leider kann man sich nicht alle Länder gleichzeitig anzeigen lassen, aber ich denke Du hast die "Monthly update" und "Daily update" sowieso manuell zusammen kopiert, oder?

Grundsätzlich mal vielen Dank für deine Arbeit und es ist Dir natürlich selbst überlassen, ob Du Dir diese Zusatzarbeit machst.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen (fast) europaweit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Du kannst Dir doch unter "Custom Table" die Monate einzeln auswählen also nur "2021" und dann nur die gewünschten Monate. Leider kann man sich nicht alle Länder gleichzeitig anzeigen lassen, aber ich denke Du hast die "Monthly update" und "Daily update" sowieso manuell zusammen kopiert, oder?

Grundsätzlich mal vielen Dank für deine Arbeit und es ist Dir natürlich selbst überlassen, ob Du Dir diese Zusatzarbeit machst.
Custom table setzt einen premium-Zugang voraus und die Classic-Version habe ich hinter mir ..
Manuell zusammenkopiert wird nix .. ich werde die vorhandenen Daten nur nach neuen Gesichtspunkten aus.

Ich mach mir gerne die Arbeit, die vorhandenen Daten auszuwerten aber noch Kohle extra .. das muss nicht sein.
Entgegen der vielfach geäußerten Vermutung werde ich nämlich nicht von VW bezahlt und meinen Wagen habe ich auch voll selbst finanziert.

ich glaube auch, dass die vorhandenen Zahlen trotz einer gewissen Unschärfe aussagekräftig genug sind.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen (fast) europaweit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Hier die aktuellen BEV-Zulassungszahlen für N/NL/S/CH/E/Dk/IR/F/D/FIN (10 Länder - Zwischenstand 1. Halbjahr)
gemäß eu-evs - allerdings etwas aufbereitet.
Da dort diese Zahlen nur quartals- und jahresweise zur Verfügung stehen stecken von den meisten Ländern die Zahlen bis einschließlich Juni drin, für N/NL/E leider jeweils auch die Zulassungen von Juli bis einschl. 10.7.2021.
Für eine Einschätzung der Situation sollte es trotzdem reichen.

Leider fehlen natürlich GB als Schwergewicht sowie Portugal, Belgien, Österreich, Italien, Griechenland und ganz Osteuropa. Vielleicht bessert sich das mal.
10_Länder_2021_06_jahr.jpg
10_Länder_2021_06_Marktanteile.jpg
10_Länder_2021_06_Marktanteile.jpg (15.15 KiB) 954 mal betrachtet
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag