ABRP: Route mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten planen möglich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ABRP: Route mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten planen möglich?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich plane gerade meine erste Langstrecke nach Italien; Leider ist die Ladestationsdichte im Adriaraum noch so gering, daß ich mit entsprechenden Reserven meine Reisegeschwindigkeit dort unten auf 105km/h senken will um möglichst wenige Stopps zu haben. Im Österreichischen Raum sind jedoch so viele Säulen, daß ich mich da mit 130 wohler fühle da ich einerseits besser im Verkehr mitschwimme und andererseits genügend Alternativen vorhanden sind, wenn mal ein Stopp belegt ist oder ausfällt. Planen in mehreren Einzelrouten (getrennte ABRP Sessions) ist zwar möglich, wird aber schnell unübersichtlich.

Wenn ich die Gesamtroute aber im ABRP plane, kann ich nur eine generelle Geschwindigkeit bzw. eine Relation zur erlaubten Maximalgeschwindigkeit setzen. Die automatische Reduktion falls ein vorgegebener Wegpunkt nur mit reduzierter Geschwindigkeit erreichbar ist (orange) ist mir bekannt, den kann ich aber nicht aktiv vorgeben, oder?
Gibt es keine Möglichkeit, bei einem Abschnitt ein niedrigeres Tempo vorzugeben?
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: ABRP: Route mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten planen möglich?

USER_AVATAR
read
Nein du kannst nur für die komplette Strecke die Geschwindigkeit vorgeben. Kannst ja einfach Teilabschnitte machen, und diese dann speichern und nacheinander aufrufen.

Aber wenn du den Haken bei "Geschwindigkeit reduzieren" drin hast, reduziert ABRP automatisch die Geschwindigkeit, falls es sonst zuweit auseinander ist. Das kann dann z.B. greifen wenn du manuell die Ladestationen auf einen bestimmten Abstand setzt. Dann reduziert er solange, bis es keinen Sinn mehr macht (wo dann eine neue Ladestation eingeplant wird).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag